“Super Tapas, tolle Location”
Bewertung zu La Flauta

La Flauta
Platz Nr. 218 von 9.924 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 0 $ - 25 $
Küche: mediterran, spanisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Eixample
Bewertet am 19. März 2013

Wir waren gestern Super feine Tapas essen. Das Lokal ist sehr einladend, die Bedienung freundlich, was will man mehr. Unbedingt reservieren.

1  Danke, Andi C!
Bewertungen (2.680)
Es gibt aktuelle Bewertungen für La Flauta
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Montag da und das Restaurant war voll. Aber nach 5 min warten haben wir einen schönen Tisch bekommen. Der Service war sehr freundlich und das Essen ausgezeichnet. Und das ganze zu sehr fairen Preisen!

Danke, Obond!
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir sind über die Umkreissuche bei Tripadvisor auf dieses Lokal aufmerksam geworden.
Nicht zu spät erscheinen, ist ab 21 Uhr brechend voll. Platzreservierungen werden erst ab 8 Personen entgegeggenommen, ansonsten kann man sich die Wartezeit auch an der Bar verkürzen.
Die Tapasauswahl war riesig, da ist für jeden Geschmack was dabei.
Wir haben 6 Verschiedene Gerichte probiert - alle super .
Sehr gute Weinauswahl zu vernünftigen Preisen.
Absolute Empfehlung - wir kommen beim nächsten Besuch garantiert wieder.

Danke, traveldjango!
Bewertet am 14. Juli 2012

Auf La Flauta wurden wir über die Umkreissuche bei Tripadvisor aufmerksam, da das Restaurant nur ca. 100m von unserem Hotel entfernt lag und wir spät am Abend noch ohne größeren Aufwand etwas Essen gehen wollten. Unsere Erwartungen waren dementsprechend nicht hoch - das La Flauta entpuppte sich jedoch als echter Glückstreffer, was uns zu einem zweiten Besuch veranlasste.

Bei unseren zwei Besuchen im La Flauta probierten wir insgesamt 12 Varianten der angebotenen Tapas, Montaditos und belegten Baguettes ("Flauta") und tranken zwei verschiedene Flaschen sehr guten und trotzdem preisgünstigen (12 - 14 Euro) Verdejo. Das Essen war durch die Bank topfrisch (v.a. die Meeresfrüchte), auf den Punkt zubereitet und geschmacklich sehr gut.
Besonders empfehlen können wir - neben den Weißweinen - die etwas "perverse", aber extrem schmackhafte Mischung aus fritierten Kartoffeln, ausgelassenem iberischen Schinken und flüssigem Spiegelei (huevos estrellados) sowie den Spieß aus Garnelen und Tintenfisch auf einer Baguettescheibe.

Leider wissen anscheinend mehrere Einheimische und Touristen um die Qualität der angebotenen Speisen, weshalb man am Abend mit einer teilweise recht langen Warteschlange rechnen muss.
Wichtig ist dabei, dass man sich zunächst zum Servicechef ganz am Beginn der Schlange durchkämpft und seinen Namen auf die Liste setzen lässt, bevor man sich am Ende der Schlange wieder einreiht. Sobald Tische frei werden, werden diese sofort mit den Wartenden nachbesetzt. Der Servicechef ruft dann, je nach Größe der wartende Gruppe und frei gewordenen Sitzplätzen, die Personen auf der Liste nacheinander mit einem kleinen Mikrofon auf.

Das warten lohnt sich aber aus unserer Sicht auf jeden Fall - außerdem kann man dabei schonmal in Ruhe die offene Küche und die bestellten Gerichte begutachten und sich etwas Inspiration für die spätere Bestellung holen. Mißtrauische Zeitgenossen können sich dabei auch versichern, dass an die Zubereitung des Essens höchste hygenische Maßstäbe gelegt werden und Fisch und Meeresfrüchte in der Auslage auch wirklich frisch sind.

Der Service ist angesichts des immer voll besetzten Restaurants sehr "auf Zack", die Atmosphäre angenehm wuselig mit Gästen aller Altersstufen inkl. Familien mit Kindern.

Einen Besuch in La Flauta würden wir jedem empfehlen, der am Abend in einem eher ungezwungenen Rahmen, zu günstigen Preisen sehr gut Essen gehen möchte.

1  Danke, Carolin H!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Flauta ist eigentlich schon kein Geheimtipp mehr - stadtbekannt für fantastische Tapas zu angemessenen Preisen. Ein Chance für Mittel- und Nordeuropäer: Wer vor 20:00 Uhr zum Abendessne kommt, hat einen Platz sicher. Ab 21:00 stehen Schlangen von Einheimischen vor dem Lokal und warten auf einen der begehrten Plätze. Eine Reservierung kann die Wartezeit umgehen! Die ausgezeichneten Tapas in Kombination mit der Tatsache, das man wahrscheinlich der einzige Tourist im Restaurant ist, macht das Speisen im Flauta zu einem katalonischen Erlebnis.

1  Danke, Axxertos!