“Empfehlenswertes B&B mit persönlicher Betreuung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BarcelonaBB

BarcelonaBB
Nr. 4 von 323 Pensionen in Barcelona
Münster, Deutschland
“Empfehlenswertes B&B mit persönlicher Betreuung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Ganz zentral nahe dem Pl. Catalunya und trotzdem sehr ruhig wohnten wir hier. Unser Domizil war der Ausgangspunkt unseres 5-tägigen Städtebesuches in Barcelona. Mit dem Fahrrad, per pedes und mit den vorbildlichen öffentlichen Verkehrsmitteln (2 U-Bahnstationen ganz in der Nähe!) erkundeten wir die wunderschöne Hauptstadt Kataloniens.
Wir würden immer wieder hierher zurückkehren.
Im Unterschied zu den meisten Hotels erhält man hier ein sehr gutes Frühstück. Und viele kostenlose nützliche Tips für die Gestaltung des Tages.
Peter & Gilla aus Münster sagen Danke!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Peter E!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Habe meine 3 Nächte im Barcelona BB sehr genossen: Das Haus liegt zentral & verkehrsgünstig und ist sehr liebevoll eingerichtet. Beim Frühstück gab es hilfreiche sightseeing Tips von Kiku und leckere Tortilla von Nieves. Ich werde beim nächsten Barcelona Trip wieder dort wohnen.

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Simone G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir haben 4 Nächte im Kaminzimmer verbracht - es hat uns sehr gut gefallen.
Das Zimmer liegt ruhig zum Hof, hat allerdings keine Aussicht.
Das Frühstück wird an der Bar in der Wohnküche hergerichtet: guter Kaffee, Salami, Eierspeise, Marmelade, Obst, Joghurt ...
Generell besteht die Möglichkeit, das Wohnzimmer der freundlichen B&B-Vermieterin mit zu benutzen.
Bei Ankunft gab es tolle und ausführliche Tipps von Kiku zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, allgemeine Informationen.... mit einem selbst gezeichneten Stadtplan, hervorragend!
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Bernd L!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben als älteres Ehepaar das Kaminzimmer mit eigenem Bad gewählt. An dem Zimmer, dem
Bad und dem Frühstück gab es nichts auszusetzen. Auch die Lage im 2.OG war mit dem Aufzug
bestens zu erreichen. Nur die nächtlichen Geräusche, vorwiegend eine Waschmaschine, störten ein wenig. Dazu kam ein, die Nacht durchschreiendes Baby, dass uns ebenfalls ein wenig den Schlaf nahm. Doch dafür kann man keinen verantwortlich machen.
Die örtliche Lage ist für eine Reise nach Barcelona, erst recht mit dem Flieger, ideal. Man kommt mir
dem R2 in 25Min. vom Terminal 1 direkt zur Station Paseiig di Garcia, und in ca.10Min Fußweg ist man an der Carrer di Valencia 355. 5Min. bis zur Sagrada Familia, zur den Metrostationen, welche einen in alle gewünschten Richtungen bringt.
Um das BB sind vielfältig alle Arten bester Gastronomien vorhanden. Zum abendlichen Essen sind wir ausschliesslich zur Fuß gegangen. Direkt um die Ecke zur Diagonale hin, liegt das gute Restaurant
Diagonal Can Soteras.
Der Empfang war sehr persönlich und hilfsbereit, fast familiär. Das Frühstück im Wohnzimmer war gut und ausreichend, wir hatten keine Wünsche offen. Da wir das Wohnzimmer nicht nutzten - wir waren vom vielen Laufen durch Barcelona stets müde, können wir nur vom Charakter reden, es wirkt gemütlich.
Die Betten waren für uns relativ großen Menschen ein wenig zu klein, aber bequem. Das Bad ist großzügig, wenn auch die Handtücher für uns ungewohnte Härte aufwiesen.
Insgesamt ist das Zimmer sehr zu empfehlen. Wir hatten einen unserer schönsten Städtereisen, und das lag auch an dem Chimney-Room.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Stadtbaurat!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Dieses Bad and Breakfast liegt sehr zentral, auf der Los Romblas ist man zu Fuß in ca. 10 Minuten. Gute Nachbarschaft, wir waren zu jeder Tageszeit zu Fuß unterwegs und hatten absolut keine Bedenken.

Die Chemie zwischen meiner Frau, mir und den Betreibern John und Kiku war von Anfang an sehr freundschaftlich. Da wir während er EM hier gastierten, wurde uns auch gleich angeboten, mit ihnen die Viertel- und Halbfinals anzuschauen. Beide sind wirklich 1A-Gastgeber.

Daher sind wir jeden morgen viel zu lange am Frühstückstisch geblieben, um die besten Sehenswürdigkeiten und die ganzen Insidertipps zu erfahren.

Aber, es hat sich absolut gelohnt.

Wir haben unseren 10 jährigen Hochzeitstag in Barcelona gefeiert und sind dem Tipp von Kiku gefolt und haben diesen im Restaurant "Tragaluz" gefeiert. Der Wahnsinn! Wir waren absolut begeistert und hatten einen unvergesslichen schönen Abend. Danke hierfür noch mal.

Ob Restaurant für Paelle, abseits der Touriströme, oder Tappabars der Einheimischen, alle Tipps waren unbezahlbar. Vielen dank.

Das ganze BB ist sehr sauber und gepflegt. Auch wenn die Duschen von zwei Zimmern gemeinsam genutzt werden, sind diese absolut porentief sauber!!!

Der Empfang und der Abschied war sehr herzlich. Wir werden sicherlich wieder Barcelona besuchen und wir werden dann mit Sicherheit wieder bei John und Kiku einkehren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, gerrilia!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Einfach alles perfekt: Gastgeber, Lage, Zimmer, Frühstück und Atmosphäre!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Von Kiku und Jon erhileten wir viele Infos und Tipps über Barcelona, Ausflugs- und Restaurantbesuche. Dadurch haben wir oft gut und preiswert die spanische Küche genießen können. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Susanne S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Kiku (einer der beiden Betreiber) hat sich wirklich 1,5 Stunden fast für uns Zeit genommen, um uns Hintergründe, Geschichte, Tipps, Tricks, Verhaltensweisen, Orte, etc. in Barcelona zu zeigen. Ich glaube am liebsten hätte er uns die drei Tage persönlich begleitet....Spanisch, Englisch, Deutsch und natürlich Katalanisch kein Problem. Zimmer war etwas laut zwar aber das hat uns nicht weiter gestört. Ggf. aufpassen wenn man hier anfällig ist oder Ohrenstöpsel mitnehmen. Zwei Zimmer teilen sich meist ein Bad, es gibt jedoch auch andere. Nette Frühstücksrunde mit internationaler Beteiligung unter BarcelonaBB Gästen zum Austausch. Ziel der Zusammenführung der Gäste wirkt. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 1 von 523 in Barcelona
Olivia Balmes Hotel
Olivia Balmes Hotel
Nr. 9 von 523 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
EuroPark Hotel
Nr. 28 von 523 in Barcelona
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 77 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im BarcelonaBB? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BarcelonaBB

Unternehmen: BarcelonaBB
Anschrift: Mallorca corner of Girona, 08037 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 von 323 Pensionen in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BarcelonaBB daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelonabb
BarcelonaBB Barcelona