“Zu Besuch bei Freunden”
Bewertung zu BarcelonaBB

BarcelonaBB
Nr. 3 von 308 Pensionen in Barcelona
Bewertet am 29. Juli 2012

Dieses Bad and Breakfast liegt sehr zentral, auf der Los Romblas ist man zu Fuß in ca. 10 Minuten. Gute Nachbarschaft, wir waren zu jeder Tageszeit zu Fuß unterwegs und hatten absolut keine Bedenken.

Die Chemie zwischen meiner Frau, mir und den Betreibern John und Kiku war von Anfang an sehr freundschaftlich. Da wir während er EM hier gastierten, wurde uns auch gleich angeboten, mit ihnen die Viertel- und Halbfinals anzuschauen. Beide sind wirklich 1A-Gastgeber.

Daher sind wir jeden morgen viel zu lange am Frühstückstisch geblieben, um die besten Sehenswürdigkeiten und die ganzen Insidertipps zu erfahren.

Aber, es hat sich absolut gelohnt.

Wir haben unseren 10 jährigen Hochzeitstag in Barcelona gefeiert und sind dem Tipp von Kiku gefolt und haben diesen im Restaurant "Tragaluz" gefeiert. Der Wahnsinn! Wir waren absolut begeistert und hatten einen unvergesslichen schönen Abend. Danke hierfür noch mal.

Ob Restaurant für Paelle, abseits der Touriströme, oder Tappabars der Einheimischen, alle Tipps waren unbezahlbar. Vielen dank.

Das ganze BB ist sehr sauber und gepflegt. Auch wenn die Duschen von zwei Zimmern gemeinsam genutzt werden, sind diese absolut porentief sauber!!!

Der Empfang und der Abschied war sehr herzlich. Wir werden sicherlich wieder Barcelona besuchen und wir werden dann mit Sicherheit wieder bei John und Kiku einkehren.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerrilia!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Juni 2012

Einfach alles perfekt: Gastgeber, Lage, Zimmer, Frühstück und Atmosphäre!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Von Kiku und Jon erhileten wir viele Infos und Tipps über Barcelona, Ausflugs- und Restaurantbesuche. Dadurch haben wir oft gut und preiswert die spanische Küche genießen können. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne S!
Bewertet am 16. September 2011

Kiku (einer der beiden Betreiber) hat sich wirklich 1,5 Stunden fast für uns Zeit genommen, um uns Hintergründe, Geschichte, Tipps, Tricks, Verhaltensweisen, Orte, etc. in Barcelona zu zeigen. Ich glaube am liebsten hätte er uns die drei Tage persönlich begleitet....Spanisch, Englisch, Deutsch und natürlich Katalanisch kein Problem. Zimmer war etwas laut zwar aber das hat uns nicht weiter gestört. Ggf. aufpassen wenn man hier anfällig ist oder Ohrenstöpsel mitnehmen. Zwei Zimmer teilen sich meist ein Bad, es gibt jedoch auch andere. Nette Frühstücksrunde mit internationaler Beteiligung unter BarcelonaBB Gästen zum Austausch. Ziel der Zusammenführung der Gäste wirkt. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christian K!
Bewertet am 18. Juli 2011

Ein B&B wie man es sich wünscht! Es liegt zentral, die Zimmer sind geräumig, sauber und gemütlich! Das Frühstück ist reichhaltig und lecker; die Inhaber ausgesprochen nett, sehr hilfsbereit, stets freundlich und nicht aufdringlich! Sie sprechen neben englisch, sogar deutsch. Die Ausflugs- und Restauranttipps sind authentisch und daher mE besser als aus dem Reiseführer. Ich kann es jedem jederzeit empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Richard1308!
Bewertet am 14. Juli 2011

Es war ein Traum. Wir hatten ein paar Tage frei und haben unser schon so lange bestehendes Vorhaben umgesetzt und einen Flug nach Barcelona gebucht. Bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft haben wir glücklicherweise auf den Tipp von Freunden gehört, die uns dieses einzigartige B&B empfohlen haben. Kiku und John haben uns herzlichst empfangen (obwohl wir erst um 24 Uhr ankamen.) Sie sind so nett und geben einem die besten "Insider Tipps". Jedes Zimmer ist ganz auf seine eigene Art charmant und natürlich super sauber. Man kann ganz nach Lust und Laune im Wohnzimmer unter Leuten sein, oder aber ganz für sich sein. Eine so spezielle und individuelle Unterkunft findet man selten und bleibt einem immer in Erinnerung. Viel Spass und Grüße an Kiku und John ;-)
P.S. Nicht zu vergessen das köstliche und vielseitige Frühstück...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ChristinaHamburg!
Bewertet am 2. September 2010

Wir haben leider nur 3 Nächte in Barcelona BB verbracht. Obwohl wir nach Mitternacht angekommen sind hat uns Nieves sehr nett empfangen. Leider konnten wir Kiku und John nicht kennenlernen, vielleicht das nächste Mal. Die Wohnung ist sehr stilvoll eingerichtet, die Zimmer sind gross, die Betten sauber und die Matratzen bequem. Das Badezimmer ist sauber, wir haben pro Person ein grosses und ein kleines Handtuch erhalten. Was mir als Mangel aufgefallen ist, dass man im Bad nirgendwo ein Haken hat, wo man die Handtücher aufhängen kann. Das Frühstück war das nonplusultra. Frisch gebackene Croissants, und hausgemachte Marmeladen. In der Flur war auch ein Laptop das ich benutzen konnte. Wenn wir wiederkommen, dann definitiv hierher.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, kispimasz!
Bewertet am 20. Februar 2009

Wir waren für 9 Nächte im Barcelona BB. Das Eixample Quartier ist eine ideale Ausgangsstation für Entdeckungsreisen. Nähe Metro. Vieles lässt sich zu Fuss erledigen. Die Gastgeber sprechen sehr gut englisch und sind sehr hilfsbereit. Wir haben gute Essenstips erhalten. Die Räume sind gross und sauber. Ebenso das Bad mit einer perfekt funktionierenden Dusche. Das Frühstück war sehr reichhaltig und den starken Morgenkaffe haben wir sehr geschätzt. Der einzige Minuspunkt ist der Verkehrslärm, da die Zimmer ebenerdig auf eine zweispurige Kreuzung gerichtet sind. Doch haben wir uns ja bewusst für eine Stadt entschieden. Den KIndern hats nichts ausgemacht. Ich schlief mit Ohrstöpseln. Zum Glück gibt es in Barcelona nicht das Dauergehupe, wie in Italien. Ebenalls sehr geschätzt haben wir den freien Internetzugang auf einem PC, den die Gastgeber im Gang aufgestellt haben.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit der Familie
The Conica Deluxe Bed and Breakfast
Hostal Boutique Khronos
Hostal Boutique Khronos
Nr. 10 von 308 in Barcelona

Sie waren bereits im BarcelonaBB? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BarcelonaBB

Anschrift: Mallorca corner of Girona, 08037 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 von 308 Pensionen in Barcelona
Preisklasse: 74€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BarcelonaBB daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelonabb
BarcelonaBB Barcelona