“Nicht schlecht, aber wir hatten mehr erwartet....”
Bewertung zu Hotel Ciutat Vella

Hotel Ciutat Vella
Nr. 197 von 514 Hotels in Barcelona
“Nicht schlecht, aber wir hatten mehr erwartet....”
Bewertet am 4. Januar 2012

Die Lage ist im Prinzip recht gut, aber die Straße ist dunkel und sie macht einen heruntergekommenen Eindruck. Das Hotel ist von aussen gar nicht zu erkennen; obwohl ich mir die Straße bereits in Streetview angesehen hatte, sind wir erst mal vorbeigelaufen.
Wir hatten ein Doppelzimmer für 116 €/ Nacht, das war OK: geräumig, freundlich und sauber.Das Nachbarhaus war dicht bei und von da aus konnte man leider hereinschauen. Es nur einen verdunkelnden Vorhang so dass man diesen auch am Tag schließen musste, wollte man unbeobachtet sein.
Das Einzelzimmen für den dritten Mitreisenden lag an einem Lichtschacht und war dadurch sehr dunkel und außerdem sehr klein; Himmel war von dort gar nicht zu sehen. Direkt am Aufzug und mit dem 100x200cm-Bett direkt am Gang war es sehr hellhörig - zum Glück weren die Gäste ruhig....dieses Zimmer mit Wohnheimcharakter war im Vergleich mit 101€/ Nacht unverhältnismäßig teuer. Für diesen Preis hätten wir ein DZ zur Einzelnutzung erwarten dürfen.
Beide Zimmer hatten leider keine Minibar!
Das Personal ist superfreundlich und es gibt Mineralwasser so viel man möchte - gekühlt in der Lobby zur Selbstbedienung.
Wifi funktioniert einwandfrei überall.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Bea306!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Helmbrechts, Deutschland
Bewertet am 18. September 2011

Wir haben in unserem Barcelona-Urlaub in zwei Hotels übernachtet, einmal dem "Ciutat Vella" und einmal dem "Ciutat de Barcelona", beide von derselben Gruppe. Sie waren im Vergleich zu anderen Hotels beide günstig, das "Ciutat de Barcelona" hat mit aber besser gefallen. Das "Ciutat Vella" liegt etwas zentraler, allerdings ist die unmittelbare Umgebung von Punk- und Rockgeschäften gekennzeichnet, die Gassen sind klein und eher schlecht ausgeleuchtet, ich habe mich hier nachts unsicher gefühlt. Das Zimmer war ruhig und in dunkelrot gestaltet. Es war deutlich kleiner als im "Ciutat de Barcelona", ebenso das Bad. Hier gab es nur eine Badewanne, beim Duschen bestand Rutschgefahr. Das Wifi war so schlecht, dass wir das Wifi eines Restaurants nebenan benutzten. Die Auswahl beim Frühstück war spärlich, es gibt eine Kaffeemaschine, deren Benutzung zwischen 6:00 und 15:00 aber 1,30€ kostet. Wasser gibt es jederzeit gratis. Das Personal kam mir eher demotiviert vor.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Schlauchen!
Gelsenkirchen, Deutschland
Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel ist sehr Sauber und liegt überaus Zentral. ALso kurz gesagt empfehlenswert,
Was das Personal angeht sehr nett und höflich. Wasser ist 24 std. lang umsonst. Kann man sich unten von der Kühlschränken einfach herausnhemen. Kaffe/Tee etc. zu einer bestimmten Zeit auch. Die Zimmer hatten Balkons etc. mit einem Sehr guten Blick.. Sehr gemühtlich. Für einen Wochendtripp ist es ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, emrahdemirci!
Krems an der Donau, Österreich
Bewertet am 7. September 2010

Das kleine Hotel im Zentrum der Stadt liegt nahe dem Plaza Cataluna und nur ein paar Schritte von den Ramblas entfernt, also ideale Lage. Alles ein wenig eng und einfach, aber sauber und ruhig. Sehr nettes Personal, hilfreich und unkompliziert.
Das Frühstück ist teuer und sehr einfach, in den Cafes kann man besser frühstücken.
Getränke - Wasser, Kaffee- sind (außer zur Frühstückszeit) frei.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
1 Danke, tonganer!
Kopenhagen, Dänemark
Bewertet am 14. Juli 2010

Habe im Ciutat Vella im November 2009 zwei Tage verbracht und kann es für alle Städtereisenden wärmstens empfehlen.

Mein Zimmer war sehr ordentlich, das Bad modern und sauber. Die Lage des Hotels ist ziemlich gut, um die Stadt zu erkundigen. Ein nettes Extra ist das gekühlte Gratis-Wasser, das man sich im Hotel mitnehmen darf.

Nette Atmosphäre und super Preis-/Leistungverhältnis!

• Aufenthalt November 2009, Freunde
2 Danke, Seebie!
München
Bewertet am 7. Juni 2010

Sehr schönes modern eingerichtetes Hotel, nur wenige Gehminuten zu las Ramblas und Plaza Catalunya. Trotzdem ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet allerdings ist sehr übersichtlich und kostet einen Aufpreis von fast 8 EUR. Diese kann man besser investieren.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
1 Danke, Hexi81!
Mattersburg
Bewertet am 2. Dezember 2009

Neues, sauberes Hotel. Zentral gelegen - sowohl zur Rambla als auch Flughafenbus (quasi um die Ecke). Frühstück im Hotel nicht notwendig vis-a-vis 2 Bäcker (deutlich günstiger). Im Hotel gratis - Wasser in Pet-Flaschen sowie am Nachmittag Kaffee. Für die nächsten 2-3 Jahre sehr zum empfehlen (da noch nicht abgelebt). Einziger kleiner Minuspunkt: in der Nacht nicht ganz leise (keine schallisolierten Fenster). Ist aber nicht zu sehr störend

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Nr. 200 von 514 in Barcelona
Meson Castilla Atiram
Meson Castilla Atiram
Nr. 220 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Ciutat Vella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ciutat Vella

Unternehmen: Hotel Ciutat Vella
Anschrift: Carrer Tallers 66, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 156 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ciutat Vella 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ciutat Vella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ciutat Vella Barcelona
Ciutat Vella Barcelona