“Seit über 20 Jahren unser Lieblingsrestaurant in Barcelona ”
Bewertung zu Senyor Parellada

Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: El Born/La Ribera
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Nun kommen wir immer mal wieder - seit 1997 etwa ein Dutzend mal - nach Barcelona und immer sind wir zumindest einen Abend bei Senyor Parellada. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Man bekommt originär katalanische Küche. Nicht das (immer wieder gute - aber auch gleiche) Tapas-Allerlei. Bodenständige Küche (keine haute cuisine) in einer angenehmen, stilvollen Atmosphäre mit sehr gutem Service. Und das im Borne. Klare Empfehlung. Und alle Nörgler haben entweder einen schlechten Tag erwischt (wir übrigens bislang nie) oder mögen schlicht das Konzept nicht. Also ohne Reservierung geht in der Regel nichts. Die aber lohnt sich für einen schönen und stilvollen Abend zu angemessenen Preisen.

Danke, JensWiesbaden!
Bewertung schreibenBewertungen (1.593)

Bewertet 15. März 2018

Hier werden Sie nicht enttäuscht sein, wenn Sie hier essen gehen. Sehr freundliches Personal und gute katalanische Speisen. Viele Einheimische! Eher etwas laut (wir hatten Glück, denn es spielte gerade der FC Barcelona ein wichtiges Spiel, das Restaurant war etwa zur Hälfte voll). Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen, wo bezahlt man für eine gute Flasche Wein Euro 7.80?

Danke, Jam12346!
Bewertet 12. Januar 2018

Das Restaurant ist traditionell, über 2 Ebenen, eher marokkanischer Stil, wirklich sehr gemütlich, der Service war auch sehr freundlich - Englisch war ohne Probleme möglich, Vorspeise: katalanische Krokette: prima;
Paella - geteilt: super;
Fisch (Baccala) war ok (ich komme auch von der Küste...),
Crema Catalan: perfekt!
Weine - gute lokale Weine zu fairen preisen, in Summe war Preis/Leistung völlig i.O. Kann man gut empfehlen, für Paare, Familien etc. - jeder findet ein Platz -

Danke, Knud G!
Bewertet 8. Oktober 2017

Wurde uns durch den Hotel Concierge empfohlen und wir geben dies bedenkenlos weiter. Freundlicher Service, nettes Ambiente, Essen zum guten Preis. Als uns das Essen serviert wurde, mußten wir feststellen, daß es ohne Beilagen gereicht wurde, doch wurde uns auf Nachfrage umgehend Gemüse gebracht.

Danke, Australienfan!
Bewertet 22. August 2017 über Mobile-Apps

+ freundlicher Empfang
+ nettes Ambiente
+ "Mussels with a spicy dressing" gut
+ "Cannelloni with roasted veal ..." unaufregend
+ "Coastal fish simitomba" sehr gut aber die gebundene Soße war flockig

- "Fried eggs with chips and foie" zu fett
- "Creme Catalan" beim ersten Mal verbrannt gerochen / geschmeckt. Beim zweiten Anlauf ohne Entschuldigung – mittelmäßig
- Vor-, Haupt- und Nachspeise wurde in nur 70 Minuten abgehandelt. Es gab keine Zeit für eine Pause.

Danke, davidteeh!