“Super Restaurant nahe der Rablas”
Bewertung zu La Fonda

La Fonda
Platz Nr. 1.917 von 10.474 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 14 $ - 36 $
Küche: mediterran
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Bewertet 16. September 2013

Das Restaurant lag direkt vor unserem Hotel und weil immer etliche Leute dort anstanden um einen Tisch zu kriegen, gingen wir zum Abschluss noch ins La Fonda. Wir mussten knapp 3-5min warten damit wir einen Tisch bekamen. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Das ganze ging speditiv über die Bühne. Wir bestellten eine Vorspeise und einen Hauptgang, nach gut 10min konnten wir schon mit dem Essen beginnen und gut 50min nach der Bestellung hatten alle ihren Hauptgang. Im grossen und ganzen war das Echo über das Essen unserer Clique recht gut. Ich für meinen Teil kann das "Roast of Pork old fashioned style" nur empfehlen. Auch preislich war das La Fonda top. Man kann sich nicht beklagen wenn man Preis/Leistung vergleicht, einige Kollegen hatten schon mit dem Salat zu kämpfen. Ich kann das Restaurant nur empfehlen, man muss aber wissen das dort zum Teil recht viele Gäste anwesend sein können und man muss mit einer gewissen Wartezeit vor dem Restaurant rechnen.

1  Danke, Christian F!
Bewertung schreibenBewertungen (5.182)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. September 2013

Wir kamen gegen 21:30 uhr an und mussten ca. 5 minuten warten bevor wir einen platz bekamen. Eigentlich ist Vorbestellung ratsam. Wir haben das nicht getan und waren überrascht. Das Restaurant hat sehr viele tische über 3 etagen verteilt.

Es gibt ein reichhaltiges Angebot an speisen, welche wunderbar schmecken u wirklich preiswert sind. Wir würden immer wieder kommen.
Kellner sehr nett. Ambiente wunderschön.

Danke, frech1988!
Bewertet 22. Juli 2013

Während meines Aufenthaltes war ich zwei Mal dort essen - und es war jedes Mal sehr gut.
Wir waren zu viert und hatten Paella, den Ziegenkäse-Salat, den gegrillten Lachs und "La Fondas" ausgewählte kleinen Snacks und - ganz obligatorisch Sangria - bestellt.
Alle Speisen haben uns sehr gut geschmeckt, waren frisch und wurden uns zügig gebracht.
Auch der Service war, auch wenn ein wenig reserviert, sehr nett und hilfsbereit.
Eines muss man beachten: Ich würde empfehlen, relativ früh (gegen 6/7) dort zu sein, da es gegen 9 sehr voll wird.
Wer dort gute spanische Küche zu moderaten Preisen speisen möchte, dem kann ich dieses Restaurant definitiv empfehlen.

Danke, kaskade9!
Bewertet 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Einfach zu finden und im oberen Teil des Restaurants entspannt und man sitzt nicht all zu eng.
Empfehlung unbedingt die Paella ausprobieren. Das Personal fällt nicht positiv aber auch nicht negativ auf...
Preis ist ok.

Danke, MANAZH!
Bewertet 5. November 2012

"Dank" einer Empfehlung im Dumont-Reiseführer haben wir das La Fonda besucht - leider. Wie es diese Empfehlung in den eigentlich guten Führer geschafft hat, bleibt ein Rätsel - ob der Autor dort ein Leben lang gratis essen darf?

Nachdem uns am Nachmittag, als wir reservieren wollten, beschieden wurde, es sei "überhaupt kein Problem, um acht einen Tisch für zwei" zu bekommen (Reservierungen werden keine entgegengenommen), standen wir um 20 Uhr ungefähr eine halbe Stunde an, bis wir einen Tisch zugewiesen bekamen.

Als die völlig überforderten, zumindest aber nicht explizit unfreundlichen Kellner endlich unsere Bestellung aufgenommen hatten, konnten wir uns über einen leckeren Vorspeisensalat freuen. Das wars dann aber auch schon mit der Freude - zum Hauptgang haben meine Frau und ich den Fehler gemacht, Fleisch mit Sosse zu bestellen. Dies nahm die Küchenmannschaft zum Anlass, die fettigsten, zähesten Stücke auf unsere Teller zu legen und mit Sosse zu "kaschieren" - grausam.

Diese Schlaumeierei aus der Küche hat uns den Appetit gründlich verdorben - und dem "La Fonda" eine gute Bewertung vermasselt. Dass die Kellner nach dem Essen nicht gefragt haben, wie's geschmeckt hat, hat wohl damit zu tun, dass sie die Antwort fürchteten. Also: Finger weg vom La Fonda, hier wird der Gast über den Tisch gezogen.

4  Danke, Stephan_St_Gallen!