“Wunderbarer Ort um zu speisen und zu verweilen”
Bewertung zu La Fonda

La Fonda
Platz Nr. 956 von 9.770 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 23 $ - 35 $
Küche: mediterran
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Barrio Gótico (Barri Gòtic)
“Wunderbarer Ort um zu speisen und zu verweilen”
Bewertet am 7. September 2013

Wir kamen gegen 21:30 uhr an und mussten ca. 5 minuten warten bevor wir einen platz bekamen. Eigentlich ist Vorbestellung ratsam. Wir haben das nicht getan und waren überrascht. Das Restaurant hat sehr viele tische über 3 etagen verteilt.

Es gibt ein reichhaltiges Angebot an speisen, welche wunderbar schmecken u wirklich preiswert sind. Wir würden immer wieder kommen.
Kellner sehr nett. Ambiente wunderschön.

• Aufenthalt August 2013
Danke, frech1988!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 2
“Schmuckes, preiswertes Restaurant nahe der Ramblas”
Bewertet am 22. Juli 2013

Während meines Aufenthaltes war ich zwei Mal dort essen - und es war jedes Mal sehr gut.
Wir waren zu viert und hatten Paella, den Ziegenkäse-Salat, den gegrillten Lachs und "La Fondas" ausgewählte kleinen Snacks und - ganz obligatorisch Sangria - bestellt.
Alle Speisen haben uns sehr gut geschmeckt, waren frisch und wurden uns zügig gebracht.
Auch der Service war, auch wenn ein wenig reserviert, sehr nett und hilfsbereit.
Eines muss man beachten: Ich würde empfehlen, relativ früh (gegen 6/7) dort zu sein, da es gegen 9 sehr voll wird.
Wer dort gute spanische Küche zu moderaten Preisen speisen möchte, dem kann ich dieses Restaurant definitiv empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, kaskade9!
Beitragender der Stufe 6
“Paella vom Feinsten”
Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Einfach zu finden und im oberen Teil des Restaurants entspannt und man sitzt nicht all zu eng.
Empfehlung unbedingt die Paella ausprobieren. Das Personal fällt nicht positiv aber auch nicht negativ auf...
Preis ist ok.

Danke, MANAZH!
St Gallen, Sankt Gallen, Switzerland
Beitragender der Stufe 2
“Frech und schlitzohrig”
Bewertet am 5. November 2012

"Dank" einer Empfehlung im Dumont-Reiseführer haben wir das La Fonda besucht - leider. Wie es diese Empfehlung in den eigentlich guten Führer geschafft hat, bleibt ein Rätsel - ob der Autor dort ein Leben lang gratis essen darf?

Nachdem uns am Nachmittag, als wir reservieren wollten, beschieden wurde, es sei "überhaupt kein Problem, um acht einen Tisch für zwei" zu bekommen (Reservierungen werden keine entgegengenommen), standen wir um 20 Uhr ungefähr eine halbe Stunde an, bis wir einen Tisch zugewiesen bekamen.

Als die völlig überforderten, zumindest aber nicht explizit unfreundlichen Kellner endlich unsere Bestellung aufgenommen hatten, konnten wir uns über einen leckeren Vorspeisensalat freuen. Das wars dann aber auch schon mit der Freude - zum Hauptgang haben meine Frau und ich den Fehler gemacht, Fleisch mit Sosse zu bestellen. Dies nahm die Küchenmannschaft zum Anlass, die fettigsten, zähesten Stücke auf unsere Teller zu legen und mit Sosse zu "kaschieren" - grausam.

Diese Schlaumeierei aus der Küche hat uns den Appetit gründlich verdorben - und dem "La Fonda" eine gute Bewertung vermasselt. Dass die Kellner nach dem Essen nicht gefragt haben, wie's geschmeckt hat, hat wohl damit zu tun, dass sie die Antwort fürchteten. Also: Finger weg vom La Fonda, hier wird der Gast über den Tisch gezogen.

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, Stephan_St_Gallen!
Linz
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Preis-Leistungsverhältnis (speziell beim Menü)”
Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren zu Dritt dort und haben alle drei das günstigere Menü gewählt. Dieses 3-Gängige-Menü inkludiert sogar bspw. 1/4 l Wein und kostet ca. EUR 16,--. Man bekommt eine riesige Vorspeise (ich war nach der Tortilla schon mehr oder weniger satt), eine große Hauptspeise und normale Nachspeise.
Eine Reservierung ist empfehlenswert da man ansonsten längere Wartezeiten vor dem Lokal einkalkulieren muß.
Das Personal ist professionell und das Ambiente sehr nett (zweigeschossig).
Für die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen und auch 'Einheimische' sind dort in großer Anzahl anzutreffen.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Dancing-Queen33!