“Schmuckes, preiswertes Restaurant nahe der Ramblas” 5 von 5 Sternen

La Fonda
Platz Nr. 769 von 8.645 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 22 $ - 34 $
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
“Schmuckes, preiswertes Restaurant nahe der Ramblas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Während meines Aufenthaltes war ich zwei Mal dort essen - und es war jedes Mal sehr gut.
Wir waren zu viert und hatten Paella, den Ziegenkäse-Salat, den gegrillten Lachs und "La Fondas" ausgewählte kleinen Snacks und - ganz obligatorisch Sangria - bestellt.
Alle Speisen haben uns sehr gut geschmeckt, waren frisch und wurden uns zügig gebracht.
Auch der Service war, auch wenn ein wenig reserviert, sehr nett und hilfsbereit.
Eines muss man beachten: Ich würde empfehlen, relativ früh (gegen 6/7) dort zu sein, da es gegen 9 sehr voll wird.
Wer dort gute spanische Küche zu moderaten Preisen speisen möchte, dem kann ich dieses Restaurant definitiv empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, kaskade9!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Paella vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Einfach zu finden und im oberen Teil des Restaurants entspannt und man sitzt nicht all zu eng.
Empfehlung unbedingt die Paella ausprobieren. Das Personal fällt nicht positiv aber auch nicht negativ auf...
Preis ist ok.

Danke, MANAZH!
St Gallen, Sankt Gallen, Switzerland
“Frech und schlitzohrig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

"Dank" einer Empfehlung im Dumont-Reiseführer haben wir das La Fonda besucht - leider. Wie es diese Empfehlung in den eigentlich guten Führer geschafft hat, bleibt ein Rätsel - ob der Autor dort ein Leben lang gratis essen darf?

Nachdem uns am Nachmittag, als wir reservieren wollten, beschieden wurde, es sei "überhaupt kein Problem, um acht einen Tisch für zwei" zu bekommen (Reservierungen werden keine entgegengenommen), standen wir um 20 Uhr ungefähr eine halbe Stunde an, bis wir einen Tisch zugewiesen bekamen.

Als die völlig überforderten, zumindest aber nicht explizit unfreundlichen Kellner endlich unsere Bestellung aufgenommen hatten, konnten wir uns über einen leckeren Vorspeisensalat freuen. Das wars dann aber auch schon mit der Freude - zum Hauptgang haben meine Frau und ich den Fehler gemacht, Fleisch mit Sosse zu bestellen. Dies nahm die Küchenmannschaft zum Anlass, die fettigsten, zähesten Stücke auf unsere Teller zu legen und mit Sosse zu "kaschieren" - grausam.

Diese Schlaumeierei aus der Küche hat uns den Appetit gründlich verdorben - und dem "La Fonda" eine gute Bewertung vermasselt. Dass die Kellner nach dem Essen nicht gefragt haben, wie's geschmeckt hat, hat wohl damit zu tun, dass sie die Antwort fürchteten. Also: Finger weg vom La Fonda, hier wird der Gast über den Tisch gezogen.

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, Stephan_St_Gallen!
Linz
“Tolles Preis-Leistungsverhältnis (speziell beim Menü)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren zu Dritt dort und haben alle drei das günstigere Menü gewählt. Dieses 3-Gängige-Menü inkludiert sogar bspw. 1/4 l Wein und kostet ca. EUR 16,--. Man bekommt eine riesige Vorspeise (ich war nach der Tortilla schon mehr oder weniger satt), eine große Hauptspeise und normale Nachspeise.
Eine Reservierung ist empfehlenswert da man ansonsten längere Wartezeiten vor dem Lokal einkalkulieren muß.
Das Personal ist professionell und das Ambiente sehr nett (zweigeschossig).
Für die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen und auch 'Einheimische' sind dort in großer Anzahl anzutreffen.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Dancing-Queen33!
Uerkheim
“La Fonda 2012 nicht zufriedenstellend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das La Fonda steht ja mittlerweile in fast jedem Reiseführer. Als ich 2004 das erstemal in Barcelona war, habe ich das Restaurant zweimal besucht, weil das Essen wirklich lecker war und das Preis-, Leistungsverhältnis absolut stimmte. Damals waren die Öffnungszeiten dieses Restaurants anders und das Personal hat sich am Nachhmittag eine Ruhepause gegönnt. Entsprechend lange war dann die Warteschlange am Abend.

Heute (Herbst 2012) hat das Restaurant ab 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr durchgehend geöffnet. Kurz vor der Abreise aus Barcelona besuchten wir das Restaurant um ca. 17.00 Uhr am späten Nachmittag und wir waren froh, dass uns eine Warteschlange erspart blieb. Es waren nur einige wenige Tische besetzt. Das Bedienungspersonal war ziemlich unmotiviert und der Service schlichtweg nicht akzeptabel. Ein freundliches Wort oder ein Lächeln hätte gereicht um hier ein anderes Bild zu bekommen. Der Salat vor dem Essen war ausgezeichnet jedoch liessen die Hauptgerichte sehr zu wünschen übrig. Lieblos und mit zuviel Öl und Fett gekocht und auf kalten Tellern serviert. Das Entrecôte welches ein Freund von mir bestellte, war schlicht ungeniessbar und die Pommes-Frites wurden in abgestandenem Öl schlabbrig fritiert. Das bestellt Brot zur Vorspeise wurde zwar getippt, aber nicht geliefert. Fazit: Das La Fonda hat mich dieses Jahr enttäuscht und ich würde keinem Reiseführer empfehlen, das Restaurant auf seine Liste zu führen. Ich hatte fast den Eindruck, dass man sich in diesem Restaurant keine Mühe mehr machen muss, das die Touristen ja sowieso kommen. Die Preise für das Essen würden im La Fonda auch heute noch stimmen, nur muss es auch schmecken, sonst bezahlt man lieber etwas mehr.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Enerli!