“Urige Tapas Bar”

Geeignet für: Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: La Barceloneta
Bewertet 18. Mai 2013

Wir haben sehr lecker und preisgünstig gegessen, sehr zu empfehlen! Speisekarte in englisch verfügbar. Wir wollten schon gehen als kein Tisch frei war aber der Wirt ist uns einen Block nachgelaufen als was frei wurde ;-)

Danke, BiancaTravel!
Bewertung schreibenBewertungen (1.435)

Bewertet 23. März 2013

Tapas,Tapas, Tapas! Pulpo Gallega, Sardinen al a Plancha und Venusmuscheln, dazu ein Estrella Bier vom Fa, fertig ist die Speisefolge. Leider hält der Service nicht mit der Qualität der Speisen mit, ist sehr oberflächlich und langsam. Dafür sitzt man,wenn man denn einen Platz bekommt, sehr gemütlich.

Danke, wfritschi!
Bewertet 5. Dezember 2012

Das Ambiente in der Jaica ist gemütlich, die Bedienung ist meist ganz flott. Die Qualität der Tapas ist nicht aussergewöhnlich, aber auch nicht schlecht. Meist ist es ziemlich voll, und es ist schwierig, einen Sitzplatz zu ergattern.

Danke, Jerome41!
Bewertet 8. Juni 2012

Besonders die xocos sind hier zu empfehlen. Leider ist die Tortilla Espanoloa meist aus, warum? Auch die Gambas a la plancha (10 Stück ca. 13 Euro) sind superlecker, und werden mit einer Art Pesto gereicht. Der Hauswein für 1,3 Euro pro Glas ist ok, meist gut gekühlt (auch der rote!) Später abends meist sehr sehr voll!

1  Danke, Jerome41!
Bewertet 25. August 2010

Versteckt in Barceloneta in einer eher untouristischen Gegend findet man das Jai-Ca. Das Restaurant ist klein, es gibt auch ein paar wenig Tische draussen. Innen ist es voll und laut, es gibt einige Tische (bei der Bedienung seinen Namen aufschreiben lassen, wenn gerade alle besetzt sind) und die Bar. Die Tapas, die in der kleinen Kueche frisch zubereitet werden sind hervorragend, von Pimientos de Padron bis alle Arten von Gambasa, Muscheln und Tintenfisch. Sehr empfehlenswert, auch wenn man zu Hochzeiten eventuell stehen muss.

Danke, Natalie2512!