“Kultige Tapasbar” 5 von 5 Sternen

El Xampanyet
Platz Nr. 139 von 8.650 Restaurants in Barcelona
Küche: spanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Preisgünstig essen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Getränke, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: El Born / La Ribera
Bonn, Deutschland
“Kultige Tapasbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Während unseres 1-wöchigen Aufenthalts in Barcelona fanden wir diese Tapasbar durch Zufall. Sie liegt in der Nähe des Picasso Museums. Wir hatten Glück, einen Platz zu finden, da die Bar gerammelt voll war. Es werden laufend Tapas in der kleinen Küche frisch zubereitet. Die Tapas sind extrem lecker und variantenreich. Hauptsächlich wird dazu Cava getrunken, aber man kann auch Bier haben. Bei unserem zweiten Besuch waren wir schon vor 19 Uhr da, und es warteten vor dem Lokal schon etliche Leute. Eine nette ältere Spanierin erklärte uns, dass der Platz, auf dem wir saßen, der Stammplatz von Salvator Dali gewesen sei. Es ist wirklich ein Highlight in Barcelona, diese Tapasbar, die man unbedingt besuchen sollte.

Danke, spanienfan598!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Neuhausen, Deutschland
“Wunderschöne Erinnerung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Die Tapasbar ist genial! Während unserem 5- tägigen Aufenthalt waren wir zweimal abends in dieser Bar. Das Ambiente war wunderbar und die Tapas superlecker! Das Personal war sehr freundlich und hat uns bei den Tapas trotz Verständigungsprobleme gut beraten.
Die Bar ist sehr beliebt, daher ist es echt schwierig einen Sitzplatz zu ergattern :-)

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Angie_1a!
“Hier Muss man gewesen sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

An besten gleich kurz von 19 Uhr da sein, dann bekommt man einen Tisvh.
Super Ambiente, Klasse Service und sehr gute Tapas und der Cava fließt
Also für und ein Tip für alle Barcelona Reisende!!!!!
WIR KOMMEN SICHER WIEDER

1 Danke, Kunstvogel!
Hamburg
“Kult!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Bereits bei unserem ersten Barcelona - Besuch haben wir hier Cava getrunken und das bunte Treiben genossen. Auch dieses Mal hat es uns wieder zu dieser netten Champagner-Bar gezogen. Dass sich hier neben vielen Touristen auch viele Einheimische tummeln, zeugt von der anhaltend guten Qualität.
Wir hatten dieses Mal keinen Platz im Innenbereich ergattern können, hatten aber auch unseren Spaß daran, draußen an einem Stehtisch dem fröhlichen, bunten Treiben zuzuschauen und dabei einen leckeren kühlen Cava zu genießen.

Fazit: sicherlich nichts für einen gemütlichen Tapas-Abend aber ein toller Ort um einen Cava zu trinken und mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Danke, WBMHamburg!
Bern, Schweiz
“tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Diese traditionelle Bar steht zwar sicher in jedem Reiseführer aber sie lohnt sich trotzdem, da sie neben den vielen Touristen immer noch viel Einheimische zu den Stammgästen zählt. Sie ist jeden Tag sehr gut besucht, so dass man schon von weitem die Leute davor stehen sieht. Innen geht es dann schon mal eng zu, aber wenn man einen Platz zum stehen oder sitzen gefunden hat, kann man sich ganz der Atmosphäre hingeben. Und natürlich die leckeren Tapas probieren. Auch sollte man den Schampus probieren. Dabei handelt es sich um eine Art Cidre. In guter Gesellschaft gehen da auch schon mal einige Gläser weg...

Danke, kutzsch!