“Gutes Restaurant mit einigen Fehlern”
Bewertung zu Con Gracia

Con Gracia
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Con Gracia keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 23 von 9.534 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 73 $ - 73 $
Küche: mediterran, europäisch, spanisch, international, zeitgenössisch, Fusion
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Gràcia
Heidgraben
“Gutes Restaurant mit einigen Fehlern”
Bewertet am 15. April 2013

Gutes Restaurant , was etwas versteckt liegt und für meine Begriffe etwas schummrig ist. Die Bedienung ist überaus freundlich. Wir haben das traditionelle Menü mit der Weinpauschale gewählt. Die Weinpauschale betrug 29,50 pro Person und es gab 4 mal 0,1 l Wein. Das fand ich ausgesprochen teuer, die Qualität war aber gut. Am besten hat uns innerhalb des Menüs das Fischgericht geschmeckt. Das Hauptgericht meiner Frau war kalt. Dieses haben wir der Bedienung gesagt und nur eine nichts sagende Antwort bekommen.Jedenfalls keine Entschuldigung oder ein kleines Extra. Von guten und auch Sternerestaurants in Deutschland sind wir da anderes gewohnt. Das Restaurant will wohl mit aussergewöhnlichen Geschmackserlebnissen überzeugen. Wir haben z. B. eine Blume mit dem Namen Sezuanbutton zum Probieren bekommen.Danach war für 10 Minuten jeder Geschmacksnerv abgetötet. Die Portionen waren selbst für ein Sternerestaurant zu klein und ich kann die vielen positiven Bewertungen nicht verstehen. Die Freundlichkeit der Bedienung machen die anderen negativen Punkte nicht wett. Das ganze hat mit der Weinpauschale und 2 Flaschen Wasser 200 Euro für 2 Personen gekostet. Das war es nicht wert. Es gibt in Barcelona weit aus bessere Lokale zu einem günstigeren Preis. Dann gebe ich doch lieber etwas mehr Geld aus und gehe in das Lasarte. Das Restaurant L`´ Olive ist auf jeden Fall besser und preisgünstiger.

Aufenthalt April 2013
4 Danke, BerndHeidgraben!

“einzigartig!!!”
Bewertet am 1. März 2013

Dieses kleine Restaurant haben mein Partner und ich über TripAdvisor gefunden. Wir hatten vorbestellt und wurden von den beiden Kellnern herzlichst empfangen. Es gibt zwei Menüs und man muss sich pro Tisch für eine Variante entscheiden. Wir entschieden uns für das Überraschungsmenü. Dazu kann man optional noch eine Wein-Flatrate, bestehend aus 5 Gläsern Wein, dazu wählen (29 €). Dieser wird passend zum Gang des Menüs gereicht. Wir wurden nicht enttäuscht. Jeder Gang war ein Traum und der Wein passte perfekt hinzu. Besonders das Dessert wäre eine absolute Überraschung. Sowas muss man mal erlebt haben. Nur so viel, man glaubt gar nicht, was so eine kleine Blüte so im Mund bewirken kann ;). Das ganze wurde durch das nette Ambiente und die schnellen und sehr freundlichen Kellner abgerundet. Beide haben sehr gut Englisch gesprochen und erklärten jeden der Gänge und auch aus welchen Regionen die Weine her stammen.
Falls es uns wieder mal nach Barcelona verschlägt, dann wird auf jeden Fall wieder hier ein Tisch gebucht. Dies ist übrigens sehr einfach über das Internet möglich.

Danke, Suejae!
“Gut, besser, CON GRACIA”
Bewertet am 16. Februar 2013

Ohne das Restaurant zu kennen hatte ich für den Geburtstag meiner Freundin einen Tisch gebucht und gehofft nicht enttäuscht zu werden, da wir beide relativ hohe Ansprüche an solche Restaurants stellen.

Eigentlich wollten wir romantisch zum Restauran laufen, leider artete es jedoch in ein wildes Suchen nach dem Restaurant aus. Anscheinend passiert das sehr oft, denn sowohl der Tisch links und rechts von uns hatten ebenfalls eine Odysee und 30 Minuten Verspätung hinter sich. Kleiner Tip: Nehmen Sie ein Taxi hin und laufen Sie dann zurück... ;-)

Nun aber zurück zum Besuch, der zu einem einzigen Genuss werden sollte. Es gibt lediglich 2 Menues, aufgrund der anfänglichen Fragen nach Allergien oder Abneigungen ist aber für jeden was dabei! Die 7- Gang Menüs werden zu einem äusserst günstigen Preis angeboten und die Weinbegleitung ist wärmstens zu empfehlen!

Das Ambiente ist sehr gediegen und geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist extrem aufmerksam ohne aufdringlich zu sein und macht den Abend so zum Erlebnis. Die Weinempfehlungen passen ausgezeichnet zu den einzelnen Gängen und auch die Hintergrundinformationen zu den Weinen sind ein Erlebnis.

Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Barcelona sicher wieder vorbeischauen und freuen uns schon jetzt darauf!

TIP: Freitag und Samstag ist eine Reservation unerlässlich. An den anderen Tagen ist eine Reservation zu empfehlen. Mit dem Taxi hin und zu Fuss zurück... ;-)

Danke, MarLenNur!
“Ausgezeichnetes Essen”
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren zu zweit im Februar dort und ´das Restaurant war etwa zur Hälfte besetzt. Die beiden Ober waren äußerst nett und hilfsbereit. Wir wählten das "surprise" Menue und wurden nur im positiven Sinne überrascht und das obwohl in einem Menue keine Tomaten verwendet werden sollten. Auf die Weinprobe haben wir verzichtet und einen ausgezeichneten Rosé getrunken. Das Menue kosten 59,00 Euro und der Preis ist total angemessen.

1 Danke, Volker T!
Lausanne, Schweiz
“Klein aber fein”
Bewertet am 14. Dezember 2012

Ein verstecktes, kleines Restaurant, an das man als Tourist nicht per Zufall ranläuft. Ich war an einem Mittwoch da mit meinem Freund im Dezember Am Anfang war da noch ein anderes Päarchen und am Ende waren wir alleine. Jeder Gang des "Menü surprise", und sei er noch so klein, wurde bis ins kleinste Detail durchdacht (Präsentation, Gewürze, Wein, Porportionen). Man isst nur exklusive, frische Gerichte, die perfekte Fusion zwischen spanicher und asiatischer Küche. Zum Schluss konnte ich nicht widerstehen und habe eine katalanische Flasche Weisswein gekauft. Ich war schon 10 Mal in Barcelona, bin jedoch noch nie mit einer so schönen, wenn auch kostspieligen, kulinarischen Erinnerung zurück gekommen. Genau das richtige Programm für einen kalten, verregneten Tag an dem man nicht auf eine Terrasse sitzen kann. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Bibubs!