“Zum Wiederkommen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Can Culleretes

Can Culleretes
Bei buchen
Sparen Sie bis zu 30 % bei einer Online-Reservierung *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Can Culleretes keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 624 von 8.925 Restaurants in Barcelona
Küche: mediterran, spanisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Stuttgart, Deutschland
“Zum Wiederkommen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Das Speiselokal war mir von einer Bekannten, deren Mutter in derselben Straße aufgewachsen war, empfohlen worden. Da es der Sonntag der Wahl war, ging eine sehr große Anzahl von Barcelonès zum Essen. Vor dem Lokal staute sich eine Gruppe von ca. 20 Personen, die alle darauf warteten, einen Sitzplatz zu bekommen. Als Einzelperson hatte ich Glück, wurde hereingerufen und bekam einen Zweiertisch zugewiesen. Das Interieur beweist, daß es sich beim Can Culleretes um eines der ältesten Speisehäuser Spaniens handelt - fundada el 1786, die Atmosphäre ist beeindruckend.
Ich wählte das Menú Especial 1786 zu 31 Euro und wurde in keiner Weise enttäuscht. Als Entrée wählte ich Entenschinken mit Rauke und Parmigiano - exzellent! Als Hauptgang Baccalà a la llauna o amb - noch nie habe ich einen so schmackhaften Stockfisch mit weißen Bohnen gegessen. Der im Menupreis inkludierte Rioja war von bester Qualität. Ein Restaurant zum Wiederkommen!

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, RodolfoRM!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Der Glanz ist verflossen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Das Lokal hat Athmosphere nur reicht diese allein nicht. Im grossen und ganzen eines der schlechteren Restaurants während unseres Aufenthalts. Die Gambas al Ajilio waren geschmacklos und die Majonaise zu den Spargeln etwas weisses ohne Geschmack. Als Hauptgang hatte ich ein Rindsfillet mit Pilzen. Das Fleisch war nicht angebraten und fade. Die Weine sind günstig und gut, der Service war aufmerksam.

Das Lokal hat Geschichte, die in Zukunft ohne uns geschrieben wird. Schade!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Rolf S!
Baden, Österreich
“Allerbestes Preis-Leistungsverhältnis.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2012

Ausgezeichnetes Essen, sehr freundliche Bedienung. Die Speisekarte enthält viele einheimische Gerichte. Das Lokal ist sehr freundlich und einladend gestaltet. Allerbestes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Elena L!
“naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Essen war ok, der Service grenzwertig

irgendwie hatte man einfach das Gefühl, in einem Mc´Donalds gelandet zu sein. Der Unterschied war nur, dass es Bedienungen gab.
5 Minuten,nachdem wir aufgegessen hatten, wurde uns dann auch wortlos die Rechnung auf den Tisch gelegt..........

Zum Essen selbst: Die Vorspeise, Tintenfischringe, war verbrannt und daher grenzwertig.

Unsere Hauptspeise dagegen war geschmacklich ok, meine Partnerin bestellte sich Ente mit Pflaume, welche sehr gut geschmeckt hat. Mit einer sehr leckerer Soße. Um diese genießen zu können, bestellte sie Brot nach. Nur kam dieses leider nicht........... ;)

Also, es stimmte nicht so 100% und deshalb kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.
Es hatte etwas von Kantine..... wobei die Qualität ok war, aber eben nichts überragendes

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, sascha l!
Düsseldorf
“Kein moderner Schnick-Schnack - sondern gutes Essen und guter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Wann steht man schon mal in einer Schlange artig aufgereiht mit vielen anderen Menschen, nur um in ein Restaurant zu gehen? Beim ersten Mal war ich auch einigermaßen verblüfft, dass das alle - Einheimische und Touristen - tun; aber es ist ein guter Start in den Abend und lohnt sich auf jeden Fall! Punkt 21 Uhr wird die Tür geöffnet und die Menge strömt hinein. Erstaunlich, dass die ganzen Menschen sich im Gebäude wie von Zauberhand in viele unterschiedliche Räume verteilen - man hat nicht das Gefühl einer Bahnhofsgaststätte, sondern sitzt durchaus gemütlich. Der Service ist ausgezeichnet und sehr freundlich; bei unserer Bestellung erfolgte sogleich der Hinweis, dass das für zwei Personen vielleicht etwas viel wäre und wir wurden nicht nur gut, sondern auch richtig beraten - im Sinne des Gastes.
Empfehlenswert in allen Bereichen - guter offener Wein zu günstigem Preis und solides spanisches Essen!

Danke, anna-berta!