“Top! Top! Top!”
Bewertung zu Botafumeiro

Botafumeiro
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Botafumeiro keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 277 von 10.179 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 71 $ - 118 $
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Gràcia
Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Vor 6 Wochen habe ich auf Kuba frisch gefangene Langusten gegessen und genau diese Frische bietet das Botafumeiro ebenfalls. Alles wird super frisch zubereitet.
Einmalig!!!!
Service ist super... Aber auch die Hühnchen-Paella - ein Traum!!!

Danke, dsi2bru!
Bewertungen (3.426)

Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Im Botafumeiro waren auch schon einige Promis zum Dinieren wie die zahlreichen Bilder an der Wand dokumentieren. Das Ambiente ist toll, der Service auch. Man muss auf jeden Fall reservieren.
Das Essen ist traumhaft.

Danke, renard007!
Bewertet am 26. Mai 2013

Ein sehr gepflegtes, vornehmes Ambiente, dass schon damit beginnt, dass wenn man mit dem Auto kommt es einem vor der Tür, in zweiter Reihe haltend, abgenommen und geparkt wird in der Tiefgarage des Restaurants.

Natürlich ist dieses auch geschuldet das es schlicht keinerlei Parkmöglichkeiten gibt

Wer also öffentlich, oder zu fuß kommt ist hier besser beraten und muss sich diesem Ritual nicht unterwerfen.
Man sollte erwähnen das eine Reservierung wirklich zwingend erforderlich ist.

Beim betreten des Lokales sieht man allerlei Getier in großen Becken lebend. Krebse, Percebes, Austern, Hummer, Flusskrebse und Co.

Die Frage später bei der Bestellung zu sehen wer es wird, haben wir jedesmal verneint. Ich würde hier sonst zum Vegetarier werden als Tierbesitzer, ich gestehe.

Der Empfang und Service ist vom Feinsten. dezent, nie aufdringlich und immer freundlich kundig.
Fisch und Schalengetier aus dem Mittelmeer und Atlantik von ungewöhnlicher Qualität die ich so nur aus Japan kenne

Wenn man die " Percebes" bestellt, hat man das Gefühl in ein Stück Atlantik zu Baissen, so frisch und außergewöhnlich schmackhaft sind diese.

Sicher kann sich dieses Restaurant mit den Besten in Spanien und Europa wie Weltweit messen.
Allerdings ist man auch wirklich schnell viel Geld für dieses besondere Qualität und Geschmackserlebnis los

Wir waren hier in den vergangenen 10 Jahren mehrfach und der Qualitäts und Service Level ist immer gleich hoch

Für 3 Personen mit Vorspeisen 1-2 Flaschen Wein und Dessert darf man gerne 300- 500€ investieren

Es lohnt sich

1  Danke, Andreas B!
Bewertet am 22. Mai 2013

Wenn man wirklich mal die typische Atmosphäre von Barcelona mit bester katalonischer Küche ausprobieren möchte, muss man in dieses herrliche Restaurant gehen- nur mit vorheriger Reservierung-eigentlich IMMER ausgebucht. Herrlichste Fischplatten und Fischgerichte in bester Qualität, tolles Ambiente im Restaurant , hervorragender Service (was in Barcelona sonst zu suchen ist) und beste Weine- sehr empfehlenswert und immer einen Besuch wert.!!!

1  Danke, Janine F!
Bewertet am 10. Mai 2013

Abends an der Bar gegessen, wie man es machen sollte. Wein auf dem Tresen und es wird pausenlos nachgeschenkt - allerdings auch gerne mal aus verschiedenen Flaschen.
Der Fisch war ausgezeichnet und die Nachspeise auch. Freundliche Gespràche mit den Nachbarn - kostenlos; der Rest für 120,00 €, ohne dass das jetzt was Besonderes oder Großes dabei war.
Das geht in Barcelona bei gleicher Qualität auch günstiger, wenngleich vielleicht dann keine Fotos von Xavi und Iniesta händedrückend mit dem Personal an der Wand hängen!

Danke, Der Bewerter B!