“Ideal zum Kennenlernen der Stadt” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 63 von 525 Touren in Barcelona
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Innsbruck, Österreich
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Ideal zum Kennenlernen der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Wir hatten bei unserer Reise-Buchung 2 Gutscheine für diese Bus-Touren dabei, diese tauschten wir problemlos bei einer Tourist-Info auf der Rambla gegen 1-Tages-Tickets ein und los ging's. Es gibt drei Hop-on-Hop-off-Linien und man kann mit dem Ticket mit allen drei fahren. Beim ersten Einsteigen bekommt man einen billigen In-ear-Kopfhörer und eine kleine Info-Broschüre, empfehlenswert ist es, einen eigenen, nicht ganz so billigen Kopfhörer mit normalem 3,5-mm-Klinkenstecker mitzunehmen, dann ist der sonst recht blecherne Klang des Audio-Kommentars (auch auf Deutsch) sicher etwas besser zu verstehen. Aber es ging schon auch so ganz passabel. Die Temperaturen waren während unseres Aufenthalts auch noch etwas kühl, warme Jacken und Mützen waren auf dem offenen Oberdeck ein großer Vorteil (auch wenn's zu Fuß ohne geht). Mit den Bussen kamen wir zu allen Sehenswürdigkeiten, die wir sowieso besichtigen wollten, und sahen dazu auch noch einiges von der Stadt. Wir konnten so einen sehr guten Überblick gewinnen und werden bei unserer nächsten Städtereise sicher wieder so eine Möglichkeit nutzen. Fazit: Hat sich gelohnt.

Aufenthalt März 2012
2 Danke, Octavius A!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“mit dem Bus rund um die Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

eine schöne Möglichkeit in relativ kurzer Zeit an viele Orte zu kommen
da die beste Sicht vom Oberdeck ist, sollte man den Sonnenschutz nicht vergessen

Aufenthalt Juli 2012
Danke, sabinedeutscher!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Teuer und langsam”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Als Empfehlung haben wir eine Rundfahrt mit dem Touristik Bus gemacht. Diese ist aber meiner Ansicht nach nur sehr begrenzt empfehlenswert. Man kommt zwar an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei und kann immer wieder zu und absteigen. Bedenkt man aber den Preis von 24 EUR pro Erwachsenem und 16 EUR pro Kind, so ließe sich mit wenig Eigenengagement selbst eine Route mit den Öffentlichen herausarbeiten. Wenn man dann noch den Reiseführer zur Hand nimmt und nachliest, so braucht man nicht im Schneckentempo durch die ganze Stadt zu fahren.
Meine Empfehlung: Einfach mal die Liste der interessanten Sehenswürdigkeiten durchgehen, eine Route ausarbeiten und dann für viel weniger Geld viel schneller mit den Öffentlichen durch die Stadt fahren.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Steffen S!
Wien
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“€ 24,-- für 1 Tag”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Auf der Rambla gelegen kauften wir das Ticket bei einem Stand der Barcelona Bus Turistic (Barcelona turisme TMB). Natürlich muss man sich beim Einsteigen des Busses etwas gedulden, die Fahrten sind für die Touristen sehr beliebt, kann man überall aus- und wieder einsteigen. Leider funktionierten auf einem Bus die Ohrstöpseln bzw. die Technik ganz und gar nicht, wir wechselten ständig die Plätze und mit viel Glück funktionierte es dann doch noch. Entweder war die Lautstärke nicht regulierbar, man hörte es nur krachen, einfach gar nichts oder aber auch so laut, dass es fast gesunheitsschädigend ist. Schade. Die gängigsten Sprachen verfügbar.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Berniwien!
Bern, Schweiz
143 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 189 "Hilfreich"-
“Barcelona mit Bus-top!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Wir hatten unsere 24h Karte ab dem Plaza Catalunya voll ausgenutzt und einige Linie bzw Sehenswürdigkeiten anlässlich unseres Aufenthaltes besucht; sei es die vielen Gaudi Gebäude, Camp Nou, Plaza Espagna und viele mehr- bei Interesse sprangen wir sprichwörtlich vom bus, bestaunten die Sehenswürdigkeit und setzen die Reise auf der gleichen oder eben einer anderen Linie weiter fort. Bei schönem Wetter konnten wir auf dem freien Dach des Bus die spanische Sonnen neben der herrlichen Stadt voll geniessen-aber Achtung: Mehr als 20€pro Person machen die Tour nicht gerade billig.-

Aufenthalt April 2012
Danke, kingjohn4774!