“mit dem Bus rund um die Stadt”
Bewertung zu Barcelona Bus Turistic

Barcelona Bus Turistic
Platz Nr. 72 von 549 Touren in Barcelona
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Ludwigsburg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“mit dem Bus rund um die Stadt”
Bewertet am 28. Juli 2012

eine schöne Möglichkeit in relativ kurzer Zeit an viele Orte zu kommen
da die beste Sicht vom Oberdeck ist, sollte man den Sonnenschutz nicht vergessen

Aufenthalt Juli 2012

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Teuer und langsam”
Bewertet am 3. Juli 2012

Als Empfehlung haben wir eine Rundfahrt mit dem Touristik Bus gemacht. Diese ist aber meiner Ansicht nach nur sehr begrenzt empfehlenswert. Man kommt zwar an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei und kann immer wieder zu und absteigen. Bedenkt man aber den Preis von 24 EUR pro Erwachsenem und 16 EUR pro Kind, so ließe sich mit wenig Eigenengagement selbst eine Route mit den Öffentlichen herausarbeiten. Wenn man dann noch den Reiseführer zur Hand nimmt und nachliest, so braucht man nicht im Schneckentempo durch die ganze Stadt zu fahren.
Meine Empfehlung: Einfach mal die Liste der interessanten Sehenswürdigkeiten durchgehen, eine Route ausarbeiten und dann für viel weniger Geld viel schneller mit den Öffentlichen durch die Stadt fahren.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Steffen S!
Wien
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“€ 24,-- für 1 Tag”
Bewertet am 20. Juni 2012

Auf der Rambla gelegen kauften wir das Ticket bei einem Stand der Barcelona Bus Turistic (Barcelona turisme TMB). Natürlich muss man sich beim Einsteigen des Busses etwas gedulden, die Fahrten sind für die Touristen sehr beliebt, kann man überall aus- und wieder einsteigen. Leider funktionierten auf einem Bus die Ohrstöpseln bzw. die Technik ganz und gar nicht, wir wechselten ständig die Plätze und mit viel Glück funktionierte es dann doch noch. Entweder war die Lautstärke nicht regulierbar, man hörte es nur krachen, einfach gar nichts oder aber auch so laut, dass es fast gesunheitsschädigend ist. Schade. Die gängigsten Sprachen verfügbar.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Berniwien!
Bern, Schweiz
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 198 "Hilfreich"-
“Barcelona mit Bus-top!”
Bewertet am 5. Mai 2012

Wir hatten unsere 24h Karte ab dem Plaza Catalunya voll ausgenutzt und einige Linie bzw Sehenswürdigkeiten anlässlich unseres Aufenthaltes besucht; sei es die vielen Gaudi Gebäude, Camp Nou, Plaza Espagna und viele mehr- bei Interesse sprangen wir sprichwörtlich vom bus, bestaunten die Sehenswürdigkeit und setzen die Reise auf der gleichen oder eben einer anderen Linie weiter fort. Bei schönem Wetter konnten wir auf dem freien Dach des Bus die spanische Sonnen neben der herrlichen Stadt voll geniessen-aber Achtung: Mehr als 20€pro Person machen die Tour nicht gerade billig.-

Aufenthalt April 2012
Danke, kingjohn4774!
Cham
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Super Möglichkeit”
Bewertet am 20. April 2012

Den Bus haben wir zwar am Placa Catalunya zuerst mal suchen müssen, danach aber war alles super. Man kann ohne Probleme an jeder Station aussteigen oder an einigen Stellen die Linien wechseln. Dazu haben wir noch ein booklet mit Vouchers erhalten. Man spart nicht besonders viel, aber man bekommt damit noch zusätzliche Infos zu den Sehenswürdigkeiten.
Ausserdem sieht man so Orte, die man sonst bestimmt nicht besichtigt hätte. Allerdings muss man beinahe bei jedem Stop für die Sehenswürdigkeiten wieder Eintritt bezahlen (sollte allerdings für Touristen klar sein).

Camp Nou ist am Sonntag nur bis 14.30 geöffnet und der Freizeitpark Tibidabo ist ganz geschlossen - wir haben das zum Glück gewusst, im Bus werden solche Infos zum Teil nicht erwähnt.

Ist zwar eher teuer, ca 25Eur pro Tag, allerdings lohnt sich das um die ganze Stadt zu sehen.

Aufenthalt April 2012
Danke, christensimone!