“Schmuckes Designerhotel”

Konstanz
Beitragender der Stufe 6
“Schmuckes Designerhotel”
Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Onix liceo in Barcelona ist ein kleines, schmuckes Designerhotel, das seine drei oder vier(?) Sterne zurecht zeigen kann. Alle Zimmer sind grundlegend renoviert und im Designerstil erstellt. Für einen Städtetrip ist die Größe der Zimmer völlig ausreichend, die Lage kann kaum besser sein, nur wenige Schritte in einer Nebenstrasse der Ramblas, trotzdem ist es sehr ruhig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig korrekt, die überwiegend jugendlichen Paare scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Das Frühstück im Kellergeschoss ist etwas dürftig, weil die meisten Speisen abgepackt und wenig einfallsreich auf dem Buffet versammelt sind. Es gibt relativ wenig Personal, man scheint in dieser Hinsicht sparen zu wollen, jedoch wird man zu jeder Zeit ausgesprochen freundlich bedient. Wie überall in Barcelona sollte man seine (Wert)Gegenstände im Auge behalten.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Trainingspartner!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Obernburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, ca. 200 m von den Ramblas entfernt in einer Seitenstrasse. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, das sehr ruhig war. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Positiv ist auch die H2O Lounge, wo man sich kostenlos mit Mineralwasser, Kaffee oder Tee und sogar Red Bull (!) versorgen kann. Auf der Terasse und der H2O Lounge sind leider zu wenig Sitzgelegenheiten, die wenigen sind schnell besetzt. Insgesamt ein Hotel, das man nur empfehlen kann, mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, RuloObernburg!
Berlin
Bewertet am 4. Juni 2010

Als Städtereisende möchte ich in erster Linie ein Hotel, das zentral und trotzdem ruhig liegt, sauber und erschwinglich ist und ein bequemes Bett hat. Dieses Hotel hat all dies und sogar mehr - es betreibt eigentlich auf der Homepage Understatement (was allerdings gut in das stimmige Gesamtkonzept dieses Hotels passt). Besonders gut gefallen hat mir neben den o.g. Eigenschaften die gestalterisch absolut gelungene Symbiose zwischen Altbau und modernem Design. Die online-Buchung klappte reibungslos, das Personal war sehr nett, engagiert und zuvorkommend, auf der schönen Gemeinschaftsterasse kann man Abchillen, es gibt es eine Selbstbedienungsecke mit rund um die Uhr leckerem, frisch gemahlenem Kaffee sowie einem stets gefüllten Kühlschrank mit frischem Obst und kleinen Wasserfläschchen. Das Frühstücksbuffet ist für spanische Verhältnisse üppig. Wir hatten ein Zimmer der Superior-Kategorie, mit dem wir sehr zufrieden waren, aber auch andere Hotelgäste aus den Zimmern der niederigeren Kategorie, mit denen wir gesprochen und was wir gesehen haben, waren sehr zufrieden. Die größte positive Überraschung für uns war, als am Ende die Rechnung sogar um einiges günstiger war als die eigentlich von uns gebuchten Konditionen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, BerlinKruemel!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2009

Sehr stylisches Hotel in zentraler Lage nur einige Minuten zur Ramlas und gleich neben dem Palau Guell, moderne sehr schöne helle Zimmer mit grossem Bad, vielen Lokalen in der Nähe. Sehr gutes Frühstück für spanische Verhältnisse schon fast sensationell, kostenloses Wasser, Kaffe und Tee sowie Obst in der Lounge Area und kostenloser Internetzugang. Sehr zu empfehlen für junge und jungegebliebene Menschen, in der Umgebung viele Lokale und Bars viel los auch noch zu nächtlicher Stunde. Hatte Zimmer auf die Strasse und trotzdem ohne Probleme geschlafen Lärmbelästigung ist nicht größer als in Städten so üblich.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, HazelWien!
München
Bewertet am 15. Juli 2009

Eines Vorweg, wir sind mit einem kleinen Kind gereist, aber dieses Hotel ist nicht dafür ausgelegt. Das haben wir gewusst, aber unser Lütter ist Pflegeleicht.
----------------------------------------------------------------

Hier handelt es sich um ein Art und Design Hotel, was den Namen auch verdient. Absolut sauber und hilfsbereites Personal. Das Frühstück ist so wie man es sich wünscht. Wenn mann die Rambla kennt, erwartet man kein solches Hotel. Sehr schöner Innenhof zum relaxen geeignet, das Wasser und Obst umsonst. Zwei Internet PC's (eine neue Tastatur wäre schön) und schönes Ambiente. Die Lage braucht man glaube ich nicht zu erwähnen.
Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, eher zu klein geraten, aber das passt und der Rest macht diese Kleinigkeit wett. Dies Hotel ist in meiner Kartei aufgenommen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
El Raval
Hotel Espana
Hotel Espana
Nr. 99 von 512 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel Medinaceli
Hotel Medinaceli
Nr. 313 von 512 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Catalonia Port
Catalonia Port
Nr. 73 von 512 in Barcelona
El Raval
Chic & Basic Ramblas
Chic & Basic Ramblas
Nr. 175 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Onix Liceo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Onix Liceo Hotel

Unternehmen: Onix Liceo Hotel
Anschrift: Nou de la Rambla 36, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 189 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 207 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 308€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Onix Liceo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, HotelsClick, TUI DE, HRS, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Onix Liceo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Onix Liceo Barcelona
Hotel Onix Liceo Barcelona