“Eine erfrischende Oase im Herzen der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Onix Liceo Hotel

Onix Liceo Hotel
Nr. 270 von 523 Hotels in Barcelona
Berlin
“Eine erfrischende Oase im Herzen der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Als Städtereisende möchte ich in erster Linie ein Hotel, das zentral und trotzdem ruhig liegt, sauber und erschwinglich ist und ein bequemes Bett hat. Dieses Hotel hat all dies und sogar mehr - es betreibt eigentlich auf der Homepage Understatement (was allerdings gut in das stimmige Gesamtkonzept dieses Hotels passt). Besonders gut gefallen hat mir neben den o.g. Eigenschaften die gestalterisch absolut gelungene Symbiose zwischen Altbau und modernem Design. Die online-Buchung klappte reibungslos, das Personal war sehr nett, engagiert und zuvorkommend, auf der schönen Gemeinschaftsterasse kann man Abchillen, es gibt es eine Selbstbedienungsecke mit rund um die Uhr leckerem, frisch gemahlenem Kaffee sowie einem stets gefüllten Kühlschrank mit frischem Obst und kleinen Wasserfläschchen. Das Frühstücksbuffet ist für spanische Verhältnisse üppig. Wir hatten ein Zimmer der Superior-Kategorie, mit dem wir sehr zufrieden waren, aber auch andere Hotelgäste aus den Zimmern der niederigeren Kategorie, mit denen wir gesprochen und was wir gesehen haben, waren sehr zufrieden. Die größte positive Überraschung für uns war, als am Ende die Rechnung sogar um einiges günstiger war als die eigentlich von uns gebuchten Konditionen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, BerlinKruemel!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

Sehr stylisches Hotel in zentraler Lage nur einige Minuten zur Ramlas und gleich neben dem Palau Guell, moderne sehr schöne helle Zimmer mit grossem Bad, vielen Lokalen in der Nähe. Sehr gutes Frühstück für spanische Verhältnisse schon fast sensationell, kostenloses Wasser, Kaffe und Tee sowie Obst in der Lounge Area und kostenloser Internetzugang. Sehr zu empfehlen für junge und jungegebliebene Menschen, in der Umgebung viele Lokale und Bars viel los auch noch zu nächtlicher Stunde. Hatte Zimmer auf die Strasse und trotzdem ohne Probleme geschlafen Lärmbelästigung ist nicht größer als in Städten so üblich.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, HazelWien!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2009

Eines Vorweg, wir sind mit einem kleinen Kind gereist, aber dieses Hotel ist nicht dafür ausgelegt. Das haben wir gewusst, aber unser Lütter ist Pflegeleicht.
----------------------------------------------------------------

Hier handelt es sich um ein Art und Design Hotel, was den Namen auch verdient. Absolut sauber und hilfsbereites Personal. Das Frühstück ist so wie man es sich wünscht. Wenn mann die Rambla kennt, erwartet man kein solches Hotel. Sehr schöner Innenhof zum relaxen geeignet, das Wasser und Obst umsonst. Zwei Internet PC's (eine neue Tastatur wäre schön) und schönes Ambiente. Die Lage braucht man glaube ich nicht zu erwähnen.
Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, eher zu klein geraten, aber das passt und der Rest macht diese Kleinigkeit wett. Dies Hotel ist in meiner Kartei aufgenommen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
La Rambla
Hotel Arc La Rambla
Hotel Arc La Rambla
Nr. 93 von 523 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Catalonia Avinyo
Catalonia Avinyo
Nr. 142 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Onix Liceo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Onix Liceo Hotel

Unternehmen: Onix Liceo Hotel
Anschrift: Nou de la Rambla 36, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 165 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 207 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Onix Liceo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Onix Liceo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Onix Liceo Barcelona
Hotel Onix Liceo Barcelona