“Gute Entscheidung” 4 von 5 Sternen

Nr. 125 von 523 Hotels in Barcelona
Sittensen, Deutschland
“Gute Entscheidung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Mein Partner und ich waren vom 15.-19.3. insgesamt vier Nächte zu Gast und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten das Zimmer 307 im 3.OG zur Straße mit einem wirklich phänomenalen Kingsize-Bett und einem tollen alten Mosaikfußboden. Die Wände schlicht monochromatisch, gute Beleuchtung am Bett und eine Deckenleuchte über dem Waschbecken. Bad und Zimmer sind vollkommen ausreichend dimensioniert, eine Kommode bietet ausreichend Ablageflächen. Es war trotz der Straßenseite erstaunlich ruhig und wir haben wunderbar geschlafen.
Der Umbau der Rezeption und der Lounge im 1.OG sind abgeschlossen, man konnte die frische Farbe noch gut riechen. Alles sehr geschmackvoll gemacht, insbesondere die Lounge, die auch gleichzeitig als Frühstücksraum dient. Das Frühstück zu 4€ ist sehr empfehlenswert (Gebäck, Sandwich, frischer O-Saft, Tee und Kaffee). Es gibt zudem freien W-LAN Zugang im ganzen Haus.
Das Personal spricht gut Englisch und ist hilfsbereit. Wir haben uns wohl gefühlt und würden sofort wieder buchen!.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, THL2012!

• Finnisch zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

ein preiswertes Hotel in einer sehr günstigen Lage.Sehr zentral gelegen. Man kann gut zu Fuss gehen, aber auch mit der Metro fahren, die sich an der Hinterseite des Hauses befindet. Frühstücken kann man um die Ecke und bekommt dafür an der Rezeption für 6,50€ eine Karte. Taxen sind sehr günstig in Barcelona. So haben wir von den Ramblas bis zum Hotel nur 3,50 bezahlt.Zum Fluhafen zahlt man ca. 33 €.Der Service ist super und das gesamte Hotel sehr gepflegt und sauber. Lounge und Terrasse verführen ein fast zum daheim bleiben am Abend oder Nachmittag. Wir reisten zu 11t und in der ersten Nacht hatten wir leider ein EZ zu wenig. Nach einer kurzen, ruhigen Diskussion waren sie gern bereit, der Dame für die erste Nacht nichts zu verrechnen, der Balkonaufschlag wurde erlassen und die drei Damen wurden zum Frühstück eingeladen. Für mich ist klar, dass ich in Barcelona immer wieder in dieses Hotel einchecken werde.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Anja K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Ich war diesen Sommer zum zweiten Mal in diesem Hotel. Vor zwei Jahren mit einer Gruppe von zwölf Leuten, diesmal zu dritt in einem Doppel- und einem Einzelzimmer im dritten Stock. Das Einzelzimmer war winzig klein, das Doppelzimmer ein bisschen Größe, das Fenster ließ sich allerdings nur teilweise öffnen, weil das Bett im Weg war. Sauberkeit ist ok, freies WLAN angenehm. Als wir um 2 Uhr ankamen, waren unsere Zimmer noch nicht fertig, wir mussten unser Gepäck im Schließfach einschlossen, Preis: 1€, weil wir etwas im Koffer vergessen hatten: 2€! Das ist kleinlich und sollte auf Pfandbasis umgestellt werden. Das Personal an der rund um die Uhr besetzten Rezeption war unterschiedlich freundlich und hilfsbereit. Wenn man mit den Auto anreist, wird einem vom Hotel keine Abstellmöglichkeit geboten. Da es auf der Straße nur Kurzzeitparkplätze gibt, muss man in eins der Parkhäuser, im günstigsten Fall muss man dafür gut 25€/Tag hinblättern. Trotz der Kritikpunkte ist The Praktik zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Rostanque!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Schöne Gegend, nicht zu zentral, nicht zu weit abgelegen. Gut angebunden an den OEPNV (Bus/Metro), auch zu Fuss gut erreichbar. Der Blick vom Balkon auf den Hinterhof gibt dem Aufenthalt einen Touch von "Alltag" und Normalität - das ist positiv gemeint. Die Ausstattung ist schön einfach, ohne Teppichboden - auch das ist positiv gemeint. Die Schliessfächer für das Gepäck (Abreisetag) sind geräumig. Das Personal an der Rezeption freundlich und zuvorkommend. Ich war rundum zufrieden.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Andrea188052!
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

"The Praktik" liegt sehr zentral, so dass viele der Sehenswürdigkeiten Barcelonas zu Fuß erreichbar sind. Frühstück gibt es auswärts in einem Lokal ein paar hundert Meter entfernt, was aber nicht weiter schlimm ist, da sich von hier aus bequem die U-Bahn erreichen lässt.
Das Zimmer selbst war sehr klein mit wenig Ablagefläche, aber dafür modern eingerichtet. Das Bad war modern und sauber. Außerdem gab es Schließfächer, in denen das Gepäck vor der Abreise verstaut werden kann (1 Euro).

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, lulunadimiele!
BERNE
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2010

Wir waren mit zwei kleineren Kindern unterwegs und haben das Apartment gebucht. Es war eine kleinere Wohnung mit Küche, sehr gemütlich. Die Kinder mussten im Wohnzimmer schlafen, eines davon auf dem Sofa. Für kleinere Kinder doch eher ungeeignet. Für die letzte Nacht wurden wir in ein Doppelzimmer umquartiert (Flughafen gesperrt und Flug annulliert wegen dem Vulkanausbruch) und das Bett war so gross, dass wir alle vier darin Platz hatten. Es war sauber, die Zimmer eher klein (Doppelzimmer), gegen die Strassenseite eher laut und sie verfügen, ausser dem Apartment, über keine Schränke (nur über Kommoden).

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, MIMILOU44!
Istanbul
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2010

Meine Freundin und ich haben unseren Urlaub letzte Woche in Barcelona verbracht. Ein Freund hat uns dieses Hotel empfohlen ... Es ist ein einfaches Hotel, die Zimmer sind recht klein, aber das macht nichts. wenn man das Zimmer sehr früh am Morgen verlaesst und erst spät in der Nacht wiederkommt.
Die Lage ist wirklich super, 5 Minuten bis zur Plaça Catalunya.. Von Barceloneta bis zum Hotel mit dem Taxi sind es ca. 5,40 €. Freundliches Personal.
Falls wir noch einmal nach Barcelona kommen,werden wir ganz sicher wieder im Praktik übernachten.

Danke, OzerT!
Montjuic
Hotel Paral.lel
Hotel Paral.lel
Nr. 121 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Praktik Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Praktik Garden

Unternehmen: Praktik Garden
Anschrift: C/Diputacion 325, 08009 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 125 von 523 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Praktik Garden 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Budget Places, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Praktik Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Praktik Barcelona
Praktik Barcelona