“Gute Lage im Barri Gòtic” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Catalonia Avinyo

Catalonia Avinyo
Nr. 157 von 519 Hotels in Barcelona
Bruxelles
“Gute Lage im Barri Gòtic”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel liegt im Zentrum des Barri Gòtic, dem Kern der Stadt. Innerhalb von 5 Minuten sind Sie an der Kathedrale, der Promenade La Rambla oder dem Plaça Reial.
Das Personal ist freundlich, effizient und gibt sehr gute Tipps. Ich meine, man kann motorisierte Fahrräder im Hotel mieten (sehr nützlich, wenn Sie ohne die Metro zu nutzen in den Park Güell möchten...).
Die Zimmer sind hübsch und gut ausgestattet. Das Frühstücksbüffet lecker und gut bestückt. Während der Nacht ist das Hotel ruhig und nicht zu laut.
Eine sehr gute Adresse im Stadtzentrum.

Danke, Hamm14!

• Hebräisch zuerst
Halifax, Kanada
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Am 20.Juli 2013 buchte ich über die Seite Venere.com 2 Zimmer in diesem Hotel nahe der Promenade La Rambla im Zentrum von Barcelona. Am 22.August erhielt ich eine Email mit der Benachrichtigung, dass man uns in ein anderes Hotel umgebucht hatte - eines, das 10 Kilometer und eine 20-minütige Fahrt von der Gegend um La Rambla entfernt war. Auf meinen dritten Anruf hin buchte uns Venere.com in ein weiteres Hotel um und versicherte, dass wir vom Hotel Avinyo eine Entschädigung erhalten würden. Ich habe bis jetzt keine Entschädigung bekommen und bekomme weder von der Hoteles Catalonia Gruppe, der das Avinyo gehört noch von Venere eine Rückmeldung, nach zwei Monaten und zahlreichen Emails.

Danke, rockwellin!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur wenige Schritte von der Rambla entfernt. Und sonst alles ist in der Nähe, was man braucht! Abends ist es eher etwas unheimlich, da die Fensterläden der Geschäfte geschlossen sind und die umliegenden Häuser sehr hoch sind! Ansonsten durch den Tag sehr belebt, aber im Hotel hört man nichts vom Lärm draussen! Schade gibt es im Zimmer kein Fenster, doch wenn man nur zum Schlafen im Hotel ist, macht das gar nichts, da die Klimaanlage bestens funktioniert! Für diesen Preis ein Top-Hotel!!! Können wir nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, DZZLA!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Das einzig positive ist die Lage. Ansonsten ist das Hotel eine Dunkelkammer. Zimmer gehen teilweise in den Dunklen Flur, oder man hat Glück und ein Zimmer mit Fenster nach draussen. Wobei Glück relativ ist, da man teilweise nur 1,5 Meter zum gegenüber liegenden Gebäude hat. WLAN geht nur in der Lobby vernünftig. Taxifahrerr finden das Hotel teilweise nicht.

Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Michael L!
St. Margrethen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Ein modernes Gebäude mitten in der Altstadt und damit mitten im Getriebe. Trotzdem, ist man, durch zwei Glastür - Schleusen in das kühle Foyer gelangt - in einem sehr diskreten, leisen und eben "kühlem" Ambiente angelangt. Korrekte RezeptionistInnen, modernes, loungeartiges Interieur in grau-weiss und wenig Lebendiges machen diese Ruhe aus.
Es gibt kein Restaurant oder sowas, alles geschäftige und laute bleibt draussen vor der Tür. Oben auf dem Dach ist ein Hot-Tab, ein kleiner Swimmingpool, es war auch im November noch Wasser drin - allerdings eher kalt, und ein zwei Tische und Liegen. Der Blick über B.von da oben ist trotzdem sehenswert! Wir hatten ein Zimmer gewünscht zur Seitengasse, wegen der nahen (enge Altstadtgasse) gegenüberliegenden Fenster mussten im Zimmer die dichten Gardinen immer geschlossen sein, somit war es eigentlich vonnöten, immer das Licht einzuschalten. Das fand ich nicht schön. Aber wir waren im Grunde meist draussen in der schönen( Alt-)stadt mit vielen Cafes, Sehenswürdigkeiten etc.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, sandrino0!
St. Gallen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Wer gerne nahe der Metro und umgeben von zahlreichen Restaurants und schmalen Gassen ist, liegt hier richtig. Einige Schritte von der Rambla entfernt bietet dieses modern renovierte Hotel absolute Ruhe durch lärmdichte Wände und ein Fenster in den halbdunkeln Innenhof. Gemütlichkeit findet man hier nicht, Grautöne überwiegen, statt in Schränken versorgt man die Kleider im offenen Regal.Ein Schreibtisch ergänzte unsere Ablagemöglichkeiten. Das Badezimmer ist geräumig, bietet riesige Spiegel, die Beleuchtung ist fürs Schminken und Rasieren schlecht geeignet. Das Frühstück ist reichhaltig, nebst Brot mit diversen Zutaten gab es auch Müesli, frisches Obst, Rührei und Spiegelei mit Speck. Das hat seinen guten Preis: EUR 15.00. Obwohl ich anfangs vom Anblick des Zimmers nicht begeistert war, überwiegten schliesslich die Vorteile, da wir uns ja nur zum Schlafen darin aufhielten: total ruhig und zweckmässig!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Reisedistel!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel liegt inmitten des wohl lebendigsten Viertels Barcelonas. Die kleinen Gassen mit den Geschäften und Bars und Clubs am Abend umgeben das Hotel. Ich war schon einige Male in Barcelona und liebe besonders dieses Viertel, allerdings ist es meistens ziemlich laut in den Hotels, da die Häuser in Barcelona meist sehr schlecht, bzw. gar nicht isoliert sind... Dieses Hotel hatte den grossen Vorteil, dass die Zimmer alle (oder die meisten) in einen Innenhof oder Innenhalle gingen. Das hiess zwar, dass die Zimmer keine Fenster hatten und dunkel waren, aber in Barcelona hält man sich sowieso nicht lange im Zimmer auf. Dafür konnte man ruhig schlafen und die Zimmer waren absolut sauber. Das einzige Minus war, dass die Dusche nicht ganz dicht war und wir die Überschwemmung nach dem Duschen mit Tüchern auffangen mussten.
Das Hotel ist rund um die Uhr bewacht und man fühlt sich absolut sicher. Die Angestellten sind sehr freundlich und die Aussicht von der Dachterrasse ist super. Schade nur, dass sie am Abend geschlossen hat. Es wäre ein Genuss dort oben einen feinen Spanischen Wein am Abend zu trinken.
Wirklich, summa summarum ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Zentral, sauber und ruhig (was wirklich viel Wert ist für Barcelonas lautes Nachtleben).

(Im Hotel war ich im April 2010)

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Nr. 112 von 519 in Barcelona
Hotel California
Hotel California
Nr. 206 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Catalonia Avinyo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Avinyo

Unternehmen: Catalonia Avinyo
Anschrift: Avinyo 16, 08002 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 151 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 169 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Catalonia Avinyo 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Agoda, TripOnline SA, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Avinyo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avinyo Hotel Barcelona
Hotel Catalonia Avinyo Barcelona