“Super zentral und absolut ruhig”
Bewertung zu Catalonia Avinyo

Catalonia Avinyo
Nr. 139 von 514 Hotels in Barcelona
St. Gallen
“Super zentral und absolut ruhig”
Bewertet am 30. September 2012

Wer gerne nahe der Metro und umgeben von zahlreichen Restaurants und schmalen Gassen ist, liegt hier richtig. Einige Schritte von der Rambla entfernt bietet dieses modern renovierte Hotel absolute Ruhe durch lärmdichte Wände und ein Fenster in den halbdunkeln Innenhof. Gemütlichkeit findet man hier nicht, Grautöne überwiegen, statt in Schränken versorgt man die Kleider im offenen Regal.Ein Schreibtisch ergänzte unsere Ablagemöglichkeiten. Das Badezimmer ist geräumig, bietet riesige Spiegel, die Beleuchtung ist fürs Schminken und Rasieren schlecht geeignet. Das Frühstück ist reichhaltig, nebst Brot mit diversen Zutaten gab es auch Müesli, frisches Obst, Rührei und Spiegelei mit Speck. Das hat seinen guten Preis: EUR 15.00. Obwohl ich anfangs vom Anblick des Zimmers nicht begeistert war, überwiegten schliesslich die Vorteile, da wir uns ja nur zum Schlafen darin aufhielten: total ruhig und zweckmässig!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Reisedistel!

• Hebräisch zuerst
Schweiz
Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel liegt inmitten des wohl lebendigsten Viertels Barcelonas. Die kleinen Gassen mit den Geschäften und Bars und Clubs am Abend umgeben das Hotel. Ich war schon einige Male in Barcelona und liebe besonders dieses Viertel, allerdings ist es meistens ziemlich laut in den Hotels, da die Häuser in Barcelona meist sehr schlecht, bzw. gar nicht isoliert sind... Dieses Hotel hatte den grossen Vorteil, dass die Zimmer alle (oder die meisten) in einen Innenhof oder Innenhalle gingen. Das hiess zwar, dass die Zimmer keine Fenster hatten und dunkel waren, aber in Barcelona hält man sich sowieso nicht lange im Zimmer auf. Dafür konnte man ruhig schlafen und die Zimmer waren absolut sauber. Das einzige Minus war, dass die Dusche nicht ganz dicht war und wir die Überschwemmung nach dem Duschen mit Tüchern auffangen mussten.
Das Hotel ist rund um die Uhr bewacht und man fühlt sich absolut sicher. Die Angestellten sind sehr freundlich und die Aussicht von der Dachterrasse ist super. Schade nur, dass sie am Abend geschlossen hat. Es wäre ein Genuss dort oben einen feinen Spanischen Wein am Abend zu trinken.
Wirklich, summa summarum ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Zentral, sauber und ruhig (was wirklich viel Wert ist für Barcelonas lautes Nachtleben).

(Im Hotel war ich im April 2010)

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, kaboSchweiz!
Dottikon, Schweiz
Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr modern und die Lage ist empfehlenswert denn es braucht keine Metro um die Sehenswürdigkeiten von Barcelona zu besuchen. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es gibt sogar "pan con tomate" - sehr fein.Alle am Empfang waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit bei grossen und kleinen Problemen - verdient eine Auszeichnung
Alles in allem, sehr empfehlenswert und wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Lisbeth M!
Garmisch-Partenkirchen
Bewertet am 6. Juni 2010

Die Lage mitten im Herzens Barcelonas ist natürlich Super. Auf Transportmittel kann getrost verzichtet werden, da das meiste relativ einfach zu Fuß erreichbar ist.
Allerdings ist es auch nicht die ruhigste Lage Barcelonas. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte besser weiter abseits eine Unterkunft suchen, denn Nachts kann es schon mal Laut vor den Fenstern und in den Gassen zu gehen..
Aber alles in allem eine sehr schönes und neumodisches Hotel mitten in der Altstadt welches ich gerne weiterempfehle..

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, TurboLenzen!
Frankfurt
Bewertet am 10. März 2010

Nach langer Suche hatten wir uns für dieses Hotel entschieden, v.a. wegen der Lage und der Dachterasse mit dem Whirlpool. Das die Zimmer größtenteils keine Fenster bach außen haben, konnten wir ja hier schon bei Tripadvisor lesen. Dass das Fenster aber nur 50x50 cm ist und in einen dunklen unbelüfteten Flur geht ,hatten wir dann doch nicht erwartet. Das Zimmer war sehr sauber, allerdings hat es aus dem Bad übel nach Abwasser gerochen.
Die Öffnungszeiten der Terrasse waren nicht sehr attraktiv, was aber auch egal war, als wir gesehen haben, dass der Whirlpool außer Betrieb war und der Pool seit langem nicht gereinigt. Nach der ersten Nacht in Hitze uns Gulligeruch (Klimaanlage ging auch nicht) haben wir gefragt, ob wir das Zimmer tauschen können. Das ging nicht. Wir haben dann nach dem Fürhstück unser "Alternativ Hotel" angesteuert: Das "HUSA Oriente"., direkt auf der Rambla. Zum gleichen Preis erhielten wir ein helles Zimmer mit Balkon, Klima, tolles Bad und auch noch ein super Frühstücksbuffett. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, weltreise79!
ireland
Bewertet am 22. September 2008

Sauber, aber sehr klein. Reizendes Personal, das aber nicht viel über die Gegend weiß. Man muss also alles selbst herausfinden. Der Jacuzzi ist größer als der Pool! An alle Fans von Stargate: die Gänge im Hotel erinnern an die Basis! Die gleichen Farben in allen Stockwerken mit riesigen Nummern auf den Türen. Die Zimmer sind winzig. Geben Sie auch Acht, mit wem Sie buchen, weil wir über ein Online-Reisebüro buchten und unsere „geschützten” Kreditkarteninformationen waren offen einzusehen!

Danke, wireyj!
NH Barcelona Ramblas
NH Barcelona Ramblas
Nr. 151 von 514 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.138 Bewertungen

Sie waren bereits im Catalonia Avinyo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Avinyo

Unternehmen: Catalonia Avinyo
Anschrift: Avinyo 16, 08002 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 151 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 169 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Catalonia Avinyo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Avinyo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avinyo Hotel Barcelona
Hotel Catalonia Avinyo Barcelona