The5rooms
El Palace Hotel(Barcelona)
587 $*
546 $*
  • Restaurant
Hotel Constanza Barcelona(Barcelona)(Großartige Preis/Leistung!)
197 $*
Hotel Claris(Barcelona)
286 $*
257 $*
  • Pool
Musik Boutique Hotel(Barcelona)(Großartige Preis/Leistung!)
184 $*
178 $*
Travelocity
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Mai 2013

Ich habe 4 Tage in Barcelona mit Freunden gebracht. Das Hotel the5rooms war die perfekte Unterkunft! Sehr gut gelegen, ein bisschen ausserhalb des Altstadt-Viertels, nur wenige Minuten von Plaza de Cataluna entfernt (die Endhaltestelle von Flughafen-Bus). Super Architektur, viele Bücher, Reiseführer und bequeme Sitzecken zur Verfügung, sehr bequemes Bett und funktionale Ausstattung des Zimmers. Sehr freundliches Personal. Reichhaltiges Frühsticksbuffet, ganz frisch und lecker.
Einfach zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Valentina R!
Bewertet 27. April 2013

Wir haben drei Tage im Hotel The5Rooms (das inzwischen 9 Zimmer hat) verbracht und waren absolut zufrieden. Es liegt zentral, das Team ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - man fühlt sich wie ein persönlicher Gast bei Freunden und nicht wie Touristenvieh. Tatiana gab uns Tips für Restaurants und Sehenswürdigkeiten, buchte Taxis und Restaurants, eben wie eine Freundin. Eine Mitarbeiterin (ich weiss den Namen jetzt leider nicht) spricht auch Deutsch, was ebenfalls super war. Das Hotel bot alles, was man braucht - auf Dinge wie Spa-Bereich, Kühlschrank im Zimmer, Room Service und einen Portier, der meinen Schlaf bewacht, kann ich verzichten.

Alle Zimmer sind hell, modern, sauber und individuell eingerichtet, sehr liebevoll und heimelig.

Es gibt ja viele Hotels, die sich als "Home away from Home" bezeichnen, aber hier stimmt es.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ModernHeidi!
Bewertet 18. März 2013

Wem eine schöne Wohnatmosphäre wichtiger ist als ein Wellnessbereich, wird sich hier wohl fühlen! Wir haben eine Woche im „The 5 Rooms“ verbracht und für uns war alles perfekt. Man hat das Gefühl in einer schönen Wohnung zu Besuch zu sein und genießt es. Alles ist sehr individuell und schon der Empfang ist sehr freundlich. Man bekommt Tipps für Bars und Restaurants, die wirklich gut sind, auch wenn man Barcelona schon gut kennt. Das Design der Zimmer ist sehr schön und auch die praktischen Details stimmen alle. Die Betten sind richtig gut, das Bad ist schön und alles funktioniert, die Fenster sind schalldicht, man kann ein Notebook und Reiseführer im gemeinsamen „Wohnzimmer“ mitbenutzen ect. Die Lage ist super ideal und zentral. Man ist in ein paar Minuten im Gotischen Viertel, im Stadtviertel Born oder am Passeig de Gràcia. Fast vor der Haustür kann man in den Bus 45 einsteigen, der in etwa 10 Minuten direkt nach Barceloneta ans Meer fährt. Auch die Haltestelle des Flughafenbuses an der Plaza Cataluña könnte fast nicht näher sein.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marion4444!
Bewertet 22. Oktober 2012

Das Hotel liegt wunderbar zentral zwei Seitenstraßen von der Plaza Catalunya entfernt. Das meiste kann man problemlos in 10-15 Minuten zu Fuß erreichen. Die großen Zimmer sind modern und mit jungem Design eingerichtet. leise und effektive Klimaanlage vorhanden. Selbst zur Straße durch Lärmschutzfenster ist es ruhig gewesen. Großes modernes und sauberes Bad.
Das Frühstück wird in Gemeinschaftsraum an großen Tischen serviert, so dass man leicht mit anderen Reisenden in Gespräch kommt und eine fast familiäre Atmosphäre entsteht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, würden dieses Hotel jederzeit empfehlen und wieder buchen. Die Rezeption war hilfreich bei Internet Buchungen der wichtigsten Eintrittskarten (Familia Sagrada etc.), was uns viel Zeit ersparte. Alle Mitarbeiter sprachen hervorragend Englisch, was in Barcelona eher eine Seltenheit ist. Fernseher ist da, ebenso wie kostenloses WiFi. Getränke und Obst kann man sich im Gemeinschaftsraum gegen Bezahlung (eine auf Ehrlichkeit basierende Strichliste) nehmen. Wir waren mehr als zufrieden und glücklich dieses Hotel gewählt zu haben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
10  Danke, kleinerinspektor!
Bewertet 10. Juni 2012

Toplage in der Nähe des Placa Catalunya und der Metro. Wir konnten aber fast Alles zu Fuss erreichen. Eine Unterkunft abseits des Hotel-Mainstream mit sehr individuellen Zimmern. Sehr einfaches Frühstück, aber völlig ausreichend. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse und bei geschlossenem Fenster kein Problem mit dem Lärm, suffiziente Klimaanlage.
Die Damen an der Rezeptions waren sehr freundlich und hatten gut Tips für den Tagesablauf. Die Tischreservierung über die Rezeptions klappten hervorragend. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Solibu!