“Ein wunderbares, kleines Hotel in einer wunderbaren Stadt” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
The5rooms
Nr. 35 von 323 Pensionen in Barcelona
Konstanz, Germany
“Ein wunderbares, kleines Hotel in einer wunderbaren Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wem eine schöne Wohnatmosphäre wichtiger ist als ein Wellnessbereich, wird sich hier wohl fühlen! Wir haben eine Woche im „The 5 Rooms“ verbracht und für uns war alles perfekt. Man hat das Gefühl in einer schönen Wohnung zu Besuch zu sein und genießt es. Alles ist sehr individuell und schon der Empfang ist sehr freundlich. Man bekommt Tipps für Bars und Restaurants, die wirklich gut sind, auch wenn man Barcelona schon gut kennt. Das Design der Zimmer ist sehr schön und auch die praktischen Details stimmen alle. Die Betten sind richtig gut, das Bad ist schön und alles funktioniert, die Fenster sind schalldicht, man kann ein Notebook und Reiseführer im gemeinsamen „Wohnzimmer“ mitbenutzen ect. Die Lage ist super ideal und zentral. Man ist in ein paar Minuten im Gotischen Viertel, im Stadtviertel Born oder am Passeig de Gràcia. Fast vor der Haustür kann man in den Bus 45 einsteigen, der in etwa 10 Minuten direkt nach Barceloneta ans Meer fährt. Auch die Haltestelle des Flughafenbuses an der Plaza Cataluña könnte fast nicht näher sein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Marion4444!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel liegt wunderbar zentral zwei Seitenstraßen von der Plaza Catalunya entfernt. Das meiste kann man problemlos in 10-15 Minuten zu Fuß erreichen. Die großen Zimmer sind modern und mit jungem Design eingerichtet. leise und effektive Klimaanlage vorhanden. Selbst zur Straße durch Lärmschutzfenster ist es ruhig gewesen. Großes modernes und sauberes Bad.
Das Frühstück wird in Gemeinschaftsraum an großen Tischen serviert, so dass man leicht mit anderen Reisenden in Gespräch kommt und eine fast familiäre Atmosphäre entsteht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, würden dieses Hotel jederzeit empfehlen und wieder buchen. Die Rezeption war hilfreich bei Internet Buchungen der wichtigsten Eintrittskarten (Familia Sagrada etc.), was uns viel Zeit ersparte. Alle Mitarbeiter sprachen hervorragend Englisch, was in Barcelona eher eine Seltenheit ist. Fernseher ist da, ebenso wie kostenloses WiFi. Getränke und Obst kann man sich im Gemeinschaftsraum gegen Bezahlung (eine auf Ehrlichkeit basierende Strichliste) nehmen. Wir waren mehr als zufrieden und glücklich dieses Hotel gewählt zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
10 Danke, kleinerinspektor!
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Toplage in der Nähe des Placa Catalunya und der Metro. Wir konnten aber fast Alles zu Fuss erreichen. Eine Unterkunft abseits des Hotel-Mainstream mit sehr individuellen Zimmern. Sehr einfaches Frühstück, aber völlig ausreichend. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse und bei geschlossenem Fenster kein Problem mit dem Lärm, suffiziente Klimaanlage.
Die Damen an der Rezeptions waren sehr freundlich und hatten gut Tips für den Tagesablauf. Die Tischreservierung über die Rezeptions klappten hervorragend. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Solibu!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Lage sehr zentral nahe des Placa Catalunia zwischen Barri Gotic und Eixample. Gute Anbindung zur Metro (5 Minuten zu Fuß). Das Hotel liegt in einem schönen, traditionellen Stadthaus. Aufzug vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut Englisch. Große Zimmer, moderne Bäder, sehr geschmackvoll mit Designmöbeln eingerichtet. Durch Schallschutzfenster und leiser Klimaanlage schläft man absolut ruhig. Frühstück bis 10:30 Uhr, kleines Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Weltensammler!
Barcelona, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Als ich wins154 Kritik las, kam mir das Szenario sehr bekannt vor. Bereit vor einigen Jahren wurde ich eine Woche lang von einer Freundin (mit Mann und Kind) besucht, die im 5 Rooms abstieg. Ihr wurde erst eine Reservierungsbestätigung mit einem Preis geschickt, später kam eine zweite Reservierungsbestätigung mit einem höheren Preis. Meine Freundin kam trotzdem. Ich habe sie selbst vom Flughafen abgeholt und sie in die Unterkunft begleitet, die ebenso wie ich über ihre Ankunftszeit informiert war. KEINER WAR DA! Wir klingelten, wir warteten. Nichts! Schließlich rief meine Freundin bei der angegebenen Telefonnummer an, konnte sich aber aufgrund der mangelnden Englischkenntnisse der Receptionistin nicht verständlich machen. Als ich das Telefon übernahm, informierte sie mich darüber, dass die Reception nur nach Absprache besetzt würde, für heute keine Anreisen vorgesehen seien und sie im übrigen nicht im Traum daran dächte, zu kommen und aufzuschließen, weil sie bei der Arbeit sei. Gegen 18.00 sei die Reception aber besetzt. Zu diesem Zeitpunkt war es so gegen 13.00. Als ich darauf bestand, dass sie dieses Problem löse, legte sie einfach auf. Erfreulicher Weise lag mein Sportclub gleich um die Ecke und es gelang mir, die Angestellten zu überzeugen, dass sie das Gepäck verwahrten, damit wir die Wartezeit wenigstens mit Essen gehen und Sight Seeing nutzen konnten. Am Abend wurde den Dreien dann tatsächlich aufgetan und sie bekamen ein hübsches Zimmer, das im Durchschnitt barcelonesicher Zimmer selbst unter günstigeren Umständen leicht über Preis gelegen hätte, was aber nicht ausschlaggebend für die Entscheidung war, sich in den Jahren darauf im Banys Orientals einzumieten. Nette Zimmer, gute Preise und eine Reception, die 24 Stunden täglich besetzt ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
13 Danke, querollo!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Ich wollte das The 5 Rooms für vier Nächte buchen und habe per Mail den Preis angefragt. Mir wurden für vier Nächte 145 € + Tax angesagt und ich buchte verbindlich - auch meinen Flug! Einen Tag später bekam ich dann die Nachricht, dass man sich im Preis vertan hätte und das Zimmer die Nacht nun 165 € + Tax kosten würde... Preisaufschläge im Nachgang gehen gar nicht - ein Kompromiss wäre ok. gewesen, aber sorry wir haben einen Fehler gemacht und nun ist es für den Kunden die Nacht mehr als 20 € teurer gehet gar nicht! Echt unprofessionell - das ist kein Kundenservice! Habe nun ein anders schönes Hotel gefunden!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
15 Danke, wins154!
fivesBarcelona, Besitzer von The5rooms, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2010
Ich nehme Bezug auf Ihre Kritik im Tripadvisor.
Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.
Es ist uns in kurzer Zeit zweimal passiert, dass scheinbar eine neue
unerfahrene Mitarbeiterin eine für die entsprechende Reisezeit
falschen Preis genannt hat. Das wird sich sicherlich nicht wiederholen.
Sie erhielten aber bereits am nächsten Tag diese Information.
Es ist ganz bestimmt nicht die Politik des The5Rooms bereits gegeben
Preise nachträglich zu erhöhen. Fehler sind menschlich und können passieren.
Gerne würden wir Sie zu einem anderem Zeitpunkt von unseren Leistungen überzeugen.
Yessica Delgado Fritz
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Das Hotel The5rooms, das mittlerweile ca. 12 Zimmer hat und eigentlich mehr eine kleine Pension als ein B&B ist, hat uns wirklich gut gefallen. Wir hatten ein ruhiges Zimmer reserviert und haben dies auch bekommen. Es lag zum Innenhof und von dem hektischen Verkehrstreiben auf der Pau Claris hat man dort bei geschlossenem Fenster nichts mehr gehört. Die Zimmer sind zwar klein, aber dafür von ausgezeichneter Qualität. Gutes Bett und ein geräumiges Bad mit toller großer Dusche. Auch die Heizung hat super funktioniert, was bei 8°C Außentemperatur nicht unwichtig war. Abstriche muss man trotz Nespressomaschine etwas beim Frühstück machen. Es gab nur Baguette, aber vier Häuser weiter ist eine leckere Bäckerei mit tollen Croissants. Außerdem gibt es in der nächsten Querstraße nach Norden Richtung Passeig de Gracia ein nettes Café (Barcaffé).
Wir würden das Hotel jederzeit weiter empfehlen, allerdings mit kleinen Abstrichen beim Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 5 von 323 in Barcelona
Vasanta Hotel Boutique
Vasanta Hotel Boutique
Nr. 7 von 323 in Barcelona

Sie waren bereits im The5rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The5rooms

Unternehmen: The5rooms
Anschrift: Pau Claris 72, 1º, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 35 von 323 Pensionen in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The5rooms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
5 Rooms Barcelona
Five Rooms Barcelona