“stylishes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 41 von 324 Pensionen in Barcelona
Stuttgart
“stylishes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2008

Wir haben 3 Nächte im 5 rooms verbracht und waren hochzufrieden. Nachdem wir die unterschiedlichen Kritiken gelesen haben, sind wir mit Spannung nach Barcelona gereist.
Angefangen von der Begrüßung bis zum Abschied war alles hervorragend. Jessica ist eine total charmante Gastgeberin die uns als Barcelona Anfänger viele hilfreiche Tipps,in perfektem deutsch, gegeben hat.
Wir hatten room No. 4. Dies ist das Zimmer von welchem Polarbjorn Fotos eingestellt hat. Wir haben genau identische Fotos gemacht. Es sieht wirklich so aus. Das Zimmer geht (wie auch No.5) mit den Fenstern zum Innenhof, dadurch recht ruhig. No.1-3 gehen zur Strasse. Die Dusche war absolut fantastisch und auch an der Sauberkeit gabs nichts zu meckern.
Frühstück war gut und reichlich. Kaffee, Tee, Säfte, Müsli, Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Nutella...
Die Rezeption des Hotels ist nicht konstant besetzt (muss ja auch nicht sein, bei nur 5 Zimmern), Jessica ist aber jederzeit übers Telefon erreichbar. Beim Frühstück sitzt man mit den anderen Bewohnern an einem großen Tisch und macht smalltalk oder auch nicht. Es ist alles sehr entspannt.

Die Lage des Hotels ist gut. Lediglich wenige Gehminuten vom Placa Catalunya entfernt (Flughafenbus). Man kann Barcelona sehr gut zu Fuß erkunden.

Alles in allem können wir dieses Hotel an jeden weiterempfehlen, der an einem schönen, angenehmen Umfeld interessiert ist.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt April 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, pipolino!

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2008

Das 5rooms ist eine stylische Unterkunft mit privater Atmosphäre in zentraler Lage. Yessica, die Besitzerin, ist eine eindrucksvolle und charmante Persönlichkeit mit wirklich vielen guten Tips für den Stadtbummel. - Leider hält die Unterkunft auf den zweiten Blick nicht ganz das, was die Werbung in den Medien verspricht.

Die stylische Einrichtung wirkt mitunter billig (Couch, Kissen, Raumteiler, Matratzen, Böden, Verkleidungen). Die Matratzen sind schlecht im Vergleich zu den hotelüblich straffen Unterlagen. Ruhig ist es nur, solange die Fenster geschlossen bleiben. Belüftung erfolgt meist über die Klima und daher ist es im Bad muffig von Wasserdampf und in der Wohnung ist die Luft etwas verbraucht parfümiert.

Thema Sauberkeit: Die Klobürste war noch vom Vormieter schmutzig! Die Gläser in der Küche sind komplett verschmiert / verschliert (kein Klarspüler?) und vor Benutzung also besser zu waschen! Die Betten werden nur oberflächlich zurechtgemacht und gesaugt wurde in zwei Tagen gar nicht.

Essen: Das Frühstück besteht aus Toastbrot, Kochschinken, Schnittkäse, Butter und Konfitüre. Dazu gibt es Kaffee und Tee sowie Säfte. Eine Espressomaschine ist für all jene vorhanden, die keinen dünnen Nachkriegskaffee wollen. In etwa also ein liebloses, deutsches Frühstück, das überhaupt nicht dem stylischen Anspruch gerecht wird und schon gar nicht mit einem guten, spanischen Frühstück zu vergleichen ist.

Weiters ist es durch die private Atmosphäre unmöglich den anderen Mitbewohnern auszuweichen, wenn man zB Kopfschmerzen hat. Man kann auch nicht die Wohnung verlassen ohne im Zentralraum auf andere reagieren zu müssen. Privatsphäre existiert nur im eigenen Zimmer. Also gilt außerhalb strikter Small-talk, denn man sitzt sich ja morgens wieder unausweichlich am Küchentisch gegenüber.

Preis/Leistung: Barcelona hat immer seinen Preis, aber hier liegt er ein wenig zu hoch.

Fazit: Interessantes, ansprechendes Konzept und sympathische Hausherrin, aber leider klare Defizite bei Service und Qualität. Symptomatisch dafür auch: Weit und breit kein Briefpapier/-kasten für allfällige Anregungen und Verbesserungswünsche.

• Zufrieden mit — Stil, Konzept und Gastgeberin
  • Unzufrieden mit: — Service, Qualität, Sauberkeit
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
9 Danke, privatier!
fivesBarcelona, Propietaria von The5rooms, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2008
Ich bin die charmante Persönlichkeit des 5 Rooms.
Zunächst tut es mir leid, dass Sie diesen negativen Eindruck von unserem ,,bed & breakfast'' erhalten haben.
Ich würde gerne einige Punkte korrigieren, da sie unserer Meinung nach nicht der Wahrheit entsprechen.

Wir haben uns grosse Mühe gegeben , gute Qualität und Esthetik für unsere Elemente zu kombinieren
und haben sehr hochwertige und kostenintensive Materialien für unsere Produkte ausgesucht, wie z.B.
die Badarmaturen, Holböden und Betten

Die Matratzen sind aus der besten Qualität , die auf dem Hotelmarkt zu bekommen ist.
Wir haben hierfür speziell eine deutsche Firma als Lieferant ausgesucht, der Spezialist für Betten ist. ( Mannsdörfer , die für Ihrer gute Qualität und Professionalität bekannt ist ) . Gerne können Sie die webpage der Firma aufsuchen.
Wir versichern Ihnen, dass wir bisher nur Lob für den Schlafkomfort erhalten haben.

Bezüglich der Ruhe, sind wir glücklich, dass wir es schaffen, im Zentrum von Barcelona
unseren Gästen , wenigstens bei geschlossenen Fenstern, absolute Ruhe garantieren zu können.
Die Belüftung kann von jedem Gast individuell angepasst werden.

Sollte die Sauberkeit tatsächlich Mängel aufgewiesen haben, so tut uns das sehr leid und entspricht definitiv nicht
unserem Standard. Es wäre hilfreich gewesen, uns während Ihres Aufenthaltes darauf aufmerksam zu machen.

Beim Frühstück bieten wir normalerweise kein Toastbrot an, sondern frisches Baguette, mehrere Sorten Käse und Wurst
und die Luxusversion des Espresso = Nespresso.
Trotzdem haben wir noch eine ,,Nachkriegs-Kaffeemaschine'', die wir auf Wunsch für die Zubereitung verwenden.

Für absolute Intimität , empfehlen wir nicht zu einem bed & breakfast Konzept zu gehen, sondern sich die Anonymität eines Grosshotels auszusuchen ( wobei auch dort die Intimität nur im Zimmer möglich ist).

Wir sind gerne offen für Verbesserungsvorschläge. Dafür kann man jederzeit in ein ausliegendes Gästebuch schreiben,
bzw. ein offizielles Reklamationsbuch auf Anfrage bekommen.

Trotz Allem ist Kritik immer eine Form, unterschiedliche Meinungen kennen zu lernen
und wir lernen gerne davon.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Nr. 3 von 324 in Barcelona
Cami Bed and Gallery
Cami Bed and Gallery
Nr. 44 von 324 in Barcelona

Sie waren bereits im The5rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The5rooms

Unternehmen: The5rooms
Anschrift: Pau Claris 72, 1º, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 41 von 324 Pensionen in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The5rooms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Five Rooms Barcelona
5 Rooms Barcelona