“Perfekt”

Nr. 35 von 326 Pensionen in Barcelona
Ludwigsburg, Deutschland
“Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Lage sehr zentral nahe des Placa Catalunia zwischen Barri Gotic und Eixample. Gute Anbindung zur Metro (5 Minuten zu Fuß). Das Hotel liegt in einem schönen, traditionellen Stadthaus. Aufzug vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut Englisch. Große Zimmer, moderne Bäder, sehr geschmackvoll mit Designmöbeln eingerichtet. Durch Schallschutzfenster und leiser Klimaanlage schläft man absolut ruhig. Frühstück bis 10:30 Uhr, kleines Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Weltensammler!

Barcelona, Spanien
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Als ich wins154 Kritik las, kam mir das Szenario sehr bekannt vor. Bereit vor einigen Jahren wurde ich eine Woche lang von einer Freundin (mit Mann und Kind) besucht, die im 5 Rooms abstieg. Ihr wurde erst eine Reservierungsbestätigung mit einem Preis geschickt, später kam eine zweite Reservierungsbestätigung mit einem höheren Preis. Meine Freundin kam trotzdem. Ich habe sie selbst vom Flughafen abgeholt und sie in die Unterkunft begleitet, die ebenso wie ich über ihre Ankunftszeit informiert war. KEINER WAR DA! Wir klingelten, wir warteten. Nichts! Schließlich rief meine Freundin bei der angegebenen Telefonnummer an, konnte sich aber aufgrund der mangelnden Englischkenntnisse der Receptionistin nicht verständlich machen. Als ich das Telefon übernahm, informierte sie mich darüber, dass die Reception nur nach Absprache besetzt würde, für heute keine Anreisen vorgesehen seien und sie im übrigen nicht im Traum daran dächte, zu kommen und aufzuschließen, weil sie bei der Arbeit sei. Gegen 18.00 sei die Reception aber besetzt. Zu diesem Zeitpunkt war es so gegen 13.00. Als ich darauf bestand, dass sie dieses Problem löse, legte sie einfach auf. Erfreulicher Weise lag mein Sportclub gleich um die Ecke und es gelang mir, die Angestellten zu überzeugen, dass sie das Gepäck verwahrten, damit wir die Wartezeit wenigstens mit Essen gehen und Sight Seeing nutzen konnten. Am Abend wurde den Dreien dann tatsächlich aufgetan und sie bekamen ein hübsches Zimmer, das im Durchschnitt barcelonesicher Zimmer selbst unter günstigeren Umständen leicht über Preis gelegen hätte, was aber nicht ausschlaggebend für die Entscheidung war, sich in den Jahren darauf im Banys Orientals einzumieten. Nette Zimmer, gute Preise und eine Reception, die 24 Stunden täglich besetzt ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
13 Danke, querollo!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2010

Ich wollte das The 5 Rooms für vier Nächte buchen und habe per Mail den Preis angefragt. Mir wurden für vier Nächte 145 € + Tax angesagt und ich buchte verbindlich - auch meinen Flug! Einen Tag später bekam ich dann die Nachricht, dass man sich im Preis vertan hätte und das Zimmer die Nacht nun 165 € + Tax kosten würde... Preisaufschläge im Nachgang gehen gar nicht - ein Kompromiss wäre ok. gewesen, aber sorry wir haben einen Fehler gemacht und nun ist es für den Kunden die Nacht mehr als 20 € teurer gehet gar nicht! Echt unprofessionell - das ist kein Kundenservice! Habe nun ein anders schönes Hotel gefunden!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
15 Danke, wins154!
fivesBarcelona, Besitzer von The5rooms, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2010
Ich nehme Bezug auf Ihre Kritik im Tripadvisor.
Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.
Es ist uns in kurzer Zeit zweimal passiert, dass scheinbar eine neue
unerfahrene Mitarbeiterin eine für die entsprechende Reisezeit
falschen Preis genannt hat. Das wird sich sicherlich nicht wiederholen.
Sie erhielten aber bereits am nächsten Tag diese Information.
Es ist ganz bestimmt nicht die Politik des The5Rooms bereits gegeben
Preise nachträglich zu erhöhen. Fehler sind menschlich und können passieren.
Gerne würden wir Sie zu einem anderem Zeitpunkt von unseren Leistungen überzeugen.
Yessica Delgado Fritz
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2010

Das Hotel The5rooms, das mittlerweile ca. 12 Zimmer hat und eigentlich mehr eine kleine Pension als ein B&B ist, hat uns wirklich gut gefallen. Wir hatten ein ruhiges Zimmer reserviert und haben dies auch bekommen. Es lag zum Innenhof und von dem hektischen Verkehrstreiben auf der Pau Claris hat man dort bei geschlossenem Fenster nichts mehr gehört. Die Zimmer sind zwar klein, aber dafür von ausgezeichneter Qualität. Gutes Bett und ein geräumiges Bad mit toller großer Dusche. Auch die Heizung hat super funktioniert, was bei 8°C Außentemperatur nicht unwichtig war. Abstriche muss man trotz Nespressomaschine etwas beim Frühstück machen. Es gab nur Baguette, aber vier Häuser weiter ist eine leckere Bäckerei mit tollen Croissants. Außerdem gibt es in der nächsten Querstraße nach Norden Richtung Passeig de Gracia ein nettes Café (Barcaffé).
Wir würden das Hotel jederzeit weiter empfehlen, allerdings mit kleinen Abstrichen beim Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, Pelesande!
Mumbai (Bombay), Indien
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2008

Eine wundervolle Oase im Herzen von Barcelona! Die Gastgeberin war unglaublich hilfsbereit, was Restaurantempfehlungen und nützliche Tipps betraf. Das Frühstück war perfekt und wurde serviert, wann man wollte, was immer ein Schlüssel für einen perfekten Urlaub ist!!

Danke, Sue1974!
dallas
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2008

Wir haben 4 Nächte hier verbracht und fanden es toll. Toll designt und ausgestattet... Exzellente Angestellte...hallo Bianca! Sehr komfortables Bett, grosses Zimmer und tolles Badezimmer.. Das Frühstück hatte eine gutes Auswahl an Zerealien, Jogurt, Aufschnitt und Käse und Brot. Der Kaffee war toll. Die Lage war toll um sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen und wir haben die U-Bahn genutzt. Es gibt eine U-Bahn Station direkt vor der Tür. Alles in allem waren wir mit unsere Wahl sehr zufrieden. Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Stadt.

Danke, boxerfan!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2008

Wir haben 3 Nächte im 5 rooms verbracht und waren hochzufrieden. Nachdem wir die unterschiedlichen Kritiken gelesen haben, sind wir mit Spannung nach Barcelona gereist.
Angefangen von der Begrüßung bis zum Abschied war alles hervorragend. Jessica ist eine total charmante Gastgeberin die uns als Barcelona Anfänger viele hilfreiche Tipps,in perfektem deutsch, gegeben hat.
Wir hatten room No. 4. Dies ist das Zimmer von welchem Polarbjorn Fotos eingestellt hat. Wir haben genau identische Fotos gemacht. Es sieht wirklich so aus. Das Zimmer geht (wie auch No.5) mit den Fenstern zum Innenhof, dadurch recht ruhig. No.1-3 gehen zur Strasse. Die Dusche war absolut fantastisch und auch an der Sauberkeit gabs nichts zu meckern.
Frühstück war gut und reichlich. Kaffee, Tee, Säfte, Müsli, Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Nutella...
Die Rezeption des Hotels ist nicht konstant besetzt (muss ja auch nicht sein, bei nur 5 Zimmern), Jessica ist aber jederzeit übers Telefon erreichbar. Beim Frühstück sitzt man mit den anderen Bewohnern an einem großen Tisch und macht smalltalk oder auch nicht. Es ist alles sehr entspannt.

Die Lage des Hotels ist gut. Lediglich wenige Gehminuten vom Placa Catalunya entfernt (Flughafenbus). Man kann Barcelona sehr gut zu Fuß erkunden.

Alles in allem können wir dieses Hotel an jeden weiterempfehlen, der an einem schönen, angenehmen Umfeld interessiert ist.

• Zufrieden mit — Allem
Nr. 41 von 326 in Barcelona
Cami Bed and Gallery
Cami Bed and Gallery
Nr. 46 von 326 in Barcelona

Sie waren bereits im The5rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The5rooms

Unternehmen: The5rooms
Anschrift: Pau Claris 72, 1º, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 35 von 326 Pensionen in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The5rooms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Five Rooms Barcelona
5 Rooms Barcelona