“Einmaliger Vorfall?”

und 1 weitere Seite
The5rooms
Nr. 12 von 308 Pensionen in Barcelona
Bewertet am 21. August 2011

Als ich wins154 Kritik las, kam mir das Szenario sehr bekannt vor. Bereit vor einigen Jahren wurde ich eine Woche lang von einer Freundin (mit Mann und Kind) besucht, die im 5 Rooms abstieg. Ihr wurde erst eine Reservierungsbestätigung mit einem Preis geschickt, später kam eine zweite Reservierungsbestätigung mit einem höheren Preis. Meine Freundin kam trotzdem. Ich habe sie selbst vom Flughafen abgeholt und sie in die Unterkunft begleitet, die ebenso wie ich über ihre Ankunftszeit informiert war. KEINER WAR DA! Wir klingelten, wir warteten. Nichts! Schließlich rief meine Freundin bei der angegebenen Telefonnummer an, konnte sich aber aufgrund der mangelnden Englischkenntnisse der Receptionistin nicht verständlich machen. Als ich das Telefon übernahm, informierte sie mich darüber, dass die Reception nur nach Absprache besetzt würde, für heute keine Anreisen vorgesehen seien und sie im übrigen nicht im Traum daran dächte, zu kommen und aufzuschließen, weil sie bei der Arbeit sei. Gegen 18.00 sei die Reception aber besetzt. Zu diesem Zeitpunkt war es so gegen 13.00. Als ich darauf bestand, dass sie dieses Problem löse, legte sie einfach auf. Erfreulicher Weise lag mein Sportclub gleich um die Ecke und es gelang mir, die Angestellten zu überzeugen, dass sie das Gepäck verwahrten, damit wir die Wartezeit wenigstens mit Essen gehen und Sight Seeing nutzen konnten. Am Abend wurde den Dreien dann tatsächlich aufgetan und sie bekamen ein hübsches Zimmer, das im Durchschnitt barcelonesicher Zimmer selbst unter günstigeren Umständen leicht über Preis gelegen hätte, was aber nicht ausschlaggebend für die Entscheidung war, sich in den Jahren darauf im Banys Orientals einzumieten. Nette Zimmer, gute Preise und eine Reception, die 24 Stunden täglich besetzt ist.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
13  Danke, querollo!

Bewertet am 8. März 2010

Ich wollte das The 5 Rooms für vier Nächte buchen und habe per Mail den Preis angefragt. Mir wurden für vier Nächte 145 € + Tax angesagt und ich buchte verbindlich - auch meinen Flug! Einen Tag später bekam ich dann die Nachricht, dass man sich im Preis vertan hätte und das Zimmer die Nacht nun 165 € + Tax kosten würde... Preisaufschläge im Nachgang gehen gar nicht - ein Kompromiss wäre ok. gewesen, aber sorry wir haben einen Fehler gemacht und nun ist es für den Kunden die Nacht mehr als 20 € teurer gehet gar nicht! Echt unprofessionell - das ist kein Kundenservice! Habe nun ein anders schönes Hotel gefunden!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
15  Danke, wins154!
fivesBarcelona, Besitzer von The5rooms, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2010

Ich nehme Bezug auf Ihre Kritik im Tripadvisor.
Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.
Es ist uns in kurzer Zeit zweimal passiert, dass scheinbar eine neue
unerfahrene Mitarbeiterin eine für die entsprechende Reisezeit
falschen Preis genannt hat. Das wird sich sicherlich nicht wiederholen.
Sie erhielten aber bereits am nächsten Tag diese Information.
Es ist ganz bestimmt nicht die Politik des The5Rooms bereits gegeben
Preise nachträglich zu erhöhen. Fehler sind menschlich und können passieren.
Gerne würden wir Sie zu einem anderem Zeitpunkt von unseren Leistungen überzeugen.
Yessica Delgado Fritz

Bewertet am 16. Februar 2010

Das Hotel The5rooms, das mittlerweile ca. 12 Zimmer hat und eigentlich mehr eine kleine Pension als ein B&B ist, hat uns wirklich gut gefallen. Wir hatten ein ruhiges Zimmer reserviert und haben dies auch bekommen. Es lag zum Innenhof und von dem hektischen Verkehrstreiben auf der Pau Claris hat man dort bei geschlossenem Fenster nichts mehr gehört. Die Zimmer sind zwar klein, aber dafür von ausgezeichneter Qualität. Gutes Bett und ein geräumiges Bad mit toller großer Dusche. Auch die Heizung hat super funktioniert, was bei 8°C Außentemperatur nicht unwichtig war. Abstriche muss man trotz Nespressomaschine etwas beim Frühstück machen. Es gab nur Baguette, aber vier Häuser weiter ist eine leckere Bäckerei mit tollen Croissants. Außerdem gibt es in der nächsten Querstraße nach Norden Richtung Passeig de Gracia ein nettes Café (Barcaffé).
Wir würden das Hotel jederzeit weiter empfehlen, allerdings mit kleinen Abstrichen beim Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pelesande!
Bewertet am 17. September 2008

Eine wundervolle Oase im Herzen von Barcelona! Die Gastgeberin war unglaublich hilfsbereit, was Restaurantempfehlungen und nützliche Tipps betraf. Das Frühstück war perfekt und wurde serviert, wann man wollte, was immer ein Schlüssel für einen perfekten Urlaub ist!!

Danke, Sue1974!
Bewertet am 30. April 2008

Wir haben 4 Nächte hier verbracht und fanden es toll. Toll designt und ausgestattet... Exzellente Angestellte...hallo Bianca! Sehr komfortables Bett, grosses Zimmer und tolles Badezimmer.. Das Frühstück hatte eine gutes Auswahl an Zerealien, Jogurt, Aufschnitt und Käse und Brot. Der Kaffee war toll. Die Lage war toll um sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen und wir haben die U-Bahn genutzt. Es gibt eine U-Bahn Station direkt vor der Tür. Alles in allem waren wir mit unsere Wahl sehr zufrieden. Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Stadt.

Danke, boxerfan!
Bewertet am 5. April 2008

Wir haben 3 Nächte im 5 rooms verbracht und waren hochzufrieden. Nachdem wir die unterschiedlichen Kritiken gelesen haben, sind wir mit Spannung nach Barcelona gereist.
Angefangen von der Begrüßung bis zum Abschied war alles hervorragend. Jessica ist eine total charmante Gastgeberin die uns als Barcelona Anfänger viele hilfreiche Tipps,in perfektem deutsch, gegeben hat.
Wir hatten room No. 4. Dies ist das Zimmer von welchem Polarbjorn Fotos eingestellt hat. Wir haben genau identische Fotos gemacht. Es sieht wirklich so aus. Das Zimmer geht (wie auch No.5) mit den Fenstern zum Innenhof, dadurch recht ruhig. No.1-3 gehen zur Strasse. Die Dusche war absolut fantastisch und auch an der Sauberkeit gabs nichts zu meckern.
Frühstück war gut und reichlich. Kaffee, Tee, Säfte, Müsli, Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Nutella...
Die Rezeption des Hotels ist nicht konstant besetzt (muss ja auch nicht sein, bei nur 5 Zimmern), Jessica ist aber jederzeit übers Telefon erreichbar. Beim Frühstück sitzt man mit den anderen Bewohnern an einem großen Tisch und macht smalltalk oder auch nicht. Es ist alles sehr entspannt.

Die Lage des Hotels ist gut. Lediglich wenige Gehminuten vom Placa Catalunya entfernt (Flughafenbus). Man kann Barcelona sehr gut zu Fuß erkunden.

Alles in allem können wir dieses Hotel an jeden weiterempfehlen, der an einem schönen, angenehmen Umfeld interessiert ist.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, pipolino!
Bewertet am 30. Januar 2008

Das 5rooms ist eine stylische Unterkunft mit privater Atmosphäre in zentraler Lage. Yessica, die Besitzerin, ist eine eindrucksvolle und charmante Persönlichkeit mit wirklich vielen guten Tips für den Stadtbummel. - Leider hält die Unterkunft auf den zweiten Blick nicht ganz das, was die Werbung in den Medien verspricht.

Die stylische Einrichtung wirkt mitunter billig (Couch, Kissen, Raumteiler, Matratzen, Böden, Verkleidungen). Die Matratzen sind schlecht im Vergleich zu den hotelüblich straffen Unterlagen. Ruhig ist es nur, solange die Fenster geschlossen bleiben. Belüftung erfolgt meist über die Klima und daher ist es im Bad muffig von Wasserdampf und in der Wohnung ist die Luft etwas verbraucht parfümiert.

Thema Sauberkeit: Die Klobürste war noch vom Vormieter schmutzig! Die Gläser in der Küche sind komplett verschmiert / verschliert (kein Klarspüler?) und vor Benutzung also besser zu waschen! Die Betten werden nur oberflächlich zurechtgemacht und gesaugt wurde in zwei Tagen gar nicht.

Essen: Das Frühstück besteht aus Toastbrot, Kochschinken, Schnittkäse, Butter und Konfitüre. Dazu gibt es Kaffee und Tee sowie Säfte. Eine Espressomaschine ist für all jene vorhanden, die keinen dünnen Nachkriegskaffee wollen. In etwa also ein liebloses, deutsches Frühstück, das überhaupt nicht dem stylischen Anspruch gerecht wird und schon gar nicht mit einem guten, spanischen Frühstück zu vergleichen ist.

Weiters ist es durch die private Atmosphäre unmöglich den anderen Mitbewohnern auszuweichen, wenn man zB Kopfschmerzen hat. Man kann auch nicht die Wohnung verlassen ohne im Zentralraum auf andere reagieren zu müssen. Privatsphäre existiert nur im eigenen Zimmer. Also gilt außerhalb strikter Small-talk, denn man sitzt sich ja morgens wieder unausweichlich am Küchentisch gegenüber.

Preis/Leistung: Barcelona hat immer seinen Preis, aber hier liegt er ein wenig zu hoch.

Fazit: Interessantes, ansprechendes Konzept und sympathische Hausherrin, aber leider klare Defizite bei Service und Qualität. Symptomatisch dafür auch: Weit und breit kein Briefpapier/-kasten für allfällige Anregungen und Verbesserungswünsche.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
9  Danke, privatier!
fivesBarcelona, Propietaria von The5rooms, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2008

Ich bin die charmante Persönlichkeit des 5 Rooms.
Zunächst tut es mir leid, dass Sie diesen negativen Eindruck von unserem ,,bed & breakfast'' erhalten haben.
Ich würde gerne einige Punkte korrigieren, da sie unserer Meinung nach nicht der Wahrheit entsprechen.

Wir haben uns grosse Mühe gegeben , gute Qualität und Esthetik für unsere Elemente zu kombinieren
und haben sehr hochwertige und kostenintensive Materialien für unsere Produkte ausgesucht, wie z.B.
die Badarmaturen, Holböden und Betten

Die Matratzen sind aus der besten Qualität , die auf dem Hotelmarkt zu bekommen ist.
Wir haben hierfür speziell eine deutsche Firma als Lieferant ausgesucht, der Spezialist für Betten ist. ( Mannsdörfer , die für Ihrer gute Qualität und Professionalität bekannt ist ) . Gerne können Sie die webpage der Firma aufsuchen.
Wir versichern Ihnen, dass wir bisher nur Lob für den Schlafkomfort erhalten haben.

Bezüglich der Ruhe, sind wir glücklich, dass wir es schaffen, im Zentrum von Barcelona
unseren Gästen , wenigstens bei geschlossenen Fenstern, absolute Ruhe garantieren zu können.
Die Belüftung kann von jedem Gast individuell angepasst werden.

Sollte die Sauberkeit tatsächlich Mängel aufgewiesen haben, so tut uns das sehr leid und entspricht definitiv nicht
unserem Standard. Es wäre hilfreich gewesen, uns während Ihres Aufenthaltes darauf aufmerksam zu machen.

Beim Frühstück bieten wir normalerweise kein Toastbrot an, sondern frisches Baguette, mehrere Sorten Käse und Wurst
und die Luxusversion des Espresso = Nespresso.
Trotzdem haben wir noch eine ,,Nachkriegs-Kaffeemaschine'', die wir auf Wunsch für die Zubereitung verwenden.

Für absolute Intimität , empfehlen wir nicht zu einem bed & breakfast Konzept zu gehen, sondern sich die Anonymität eines Grosshotels auszusuchen ( wobei auch dort die Intimität nur im Zimmer möglich ist).

Wir sind gerne offen für Verbesserungsvorschläge. Dafür kann man jederzeit in ein ausliegendes Gästebuch schreiben,
bzw. ein offizielles Reklamationsbuch auf Anfrage bekommen.

Trotz Allem ist Kritik immer eine Form, unterschiedliche Meinungen kennen zu lernen
und wir lernen gerne davon.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
El Born/La Ribera
Yurbban Trafalgar Hotel
Yurbban Trafalgar Hotel
Nr. 17 von 517 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Room Mate Pau
Eixample
Violeta Boutique
Violeta Boutique
Nr. 3 von 308 in Barcelona

Sie waren bereits im The5rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The5rooms

Anschrift: Pau Claris 72, 1º, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 12 von 308 Pensionen in Barcelona
Preisklasse: 90€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The5rooms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Five Rooms Barcelona
5 Rooms Barcelona