“Interessantes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Market Hotel

Market Hotel
Nr. 278 von 513 Hotels in Barcelona
Graz
Beitragender der Stufe 3
“Interessantes Hotel in guter Lage”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Market Hotel ist für uns ein Fixpunkt für einen Kurzurlaub in Barcelona. In zentraler Lage ist man zu Fuß relativ rasch bei La Rambals oder Gracia. Allerdings gibt es in zwei Punkten auch Verbesserungsbedarf: Nach mehrmaligen Aufenthalt im Market Hotel mussten wir feststellen, dass die vom Hotel angeforderten Taxis zum Flughafen immer mit Verspätungen (bis zu 30min!) ankommen. Daher ist es sinnvoll diese rechtzeitig zu bestellen oder selber zu organisieren. Ein weiterer Mangel: die für einen Stadtbummel vom Hotel zur Verfügung gestellten Fahrräder (10Euro) sind keinesfalls bequem und für Damen völlig ungeeignet. Hier sollte man sich besser an die umliegenden Fahrradverleiher wenden.

Zimmertipp: Empfehlenswert sind die schön eingerichteten Suiten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Franz R!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. September 2013

das market liegt ein klein bisschen abseits der touristenströme, direkt neben einer großen alten (und namensgebenden) markthalle. die nachbarschaft ist hübsch und wenn man mit dem flughafenbus ankommt, sind es etwa fünf fußminuten von der haltestelle bis zum hotel. das market an sich ist sehr sehr nett und sehr detailverliebt mit aisatica, flohmarktfundstücken und dunklen holzböden eingerichtet. dafür und für die kuschlige rote bar mit hofterrasse gibt es schon mal bestnoten. ebenfalls ganz erstklassig: das freundliche personal an der rezeption, dass auch nachts um 3 noch eine geöffnete tapas-bar empfehlen kann. und auch der preis kann sich sehen lassen – ich hab in barcelona schon für sehr viel mehr geld sehr viel weniger geboten bekommen. deshalb ein ganz großes "unbedingt wieder!" fürs market.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, when-george-travels!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Juli 2013

Das Market Hotel in Barcelona war eine sehr gute Wahl!
Ein tolles Designkonzept, ein großes Frühstücksbuffet für nur 10 Euro und schön eingerichtete Zimmer. Das Abendmenü, wie auch die Weine sind sehr empfehlenswert.
Super an der Gran Via des Cortes Calanes gelegen erreicht man Passeig de Gracia oder La Ramblas schnell zu Fuß.
Unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, niklasbz!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 15. April 2013

Empfehlung einer Freundin aus Madrid, hatten eine Juniorsuite gebucht. Großes Zimmer, riesiges Bad, Dachterasse, sehr freundlicher Service, manchmal fehlte ein Handtuch, wurde gleich nach gebracht...Softdrinks und Wasser frei, W-LAN frei, Äpfel frei. Frühstücksbuffet für 10€ für spanischer Verhältnisse reichhaltig, auf Nachfrage gab es auch ordentlichen Kaffee so viel, wie man brauchte. Einmal zu Abend gegessen, ordentlich, preisgünstig. Zu Fuß in die Stadt 10 Minuten, Airbus zum Flughafen 10 Minuten, Metro 5 Minuten, um die Ecke ein Fleischer mit dem schönsten Jamon. Werde meinen nächsten Besuch sicher dort verbringen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, drbra!
Ludwigsfelde
Bewertet am 7. Oktober 2012

Bei meinem 2. Barcelona-Besuch musste es wieder dieses Hotel sein, denn es ist für mich in drei Punkten ideal:
1. Preis-Leistung stimmt (ca. 90 Euro für ein Doppelzimmer, kleine, aber sehr stylisch eingerichtete Zimmer, sauber, nettes, wertiges Ambiente, tolles Bad -Regenwald-dusche, Schieferbelag-)
2. die Lage (einige Bewerter schreiben zwar, dass es etwas abseits liegt, aber 2-3 min zur nächsten Metro-Station oder ca. 10-15 gemütliche Gehminuten zum Placa Catalunya, 10 min vom Aerobus- ist für mich fast zentral, und eine ruhige Lage, wenn man -wie ich beim 2. Mal- ein Zimmer nach hinten heraus bekommt) viele kleine Restaurants in der Umgebung, ganz viele verschiedene Küchenstile
3. Das Essen im Hotelrestaurant(leckeres, vollkommen ausreichendes Frühstücksbuffet - immer dasselbe Essen, aber herzhaftes und süßes, Obst und Gemüse, ca. 9 Euro, nicht im Zimmerpreis enthalten-, das Restaurant und die Bar sind nur zu empfehlen, man sollte aber reservieren, es wird von einigen Reiseführern empfohlen und auch Einheimische sitzen und essen hier gern) Für die doch angenehmen Preise wirkt das Ambiente sehr edel.
Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit, sprechen gutes Englisch, Deutsch ist sehr wenig verbreitet, mit Englisch kommt man aber gut durch die Stadt.
Das Hotel ist etwas ungewöhnlich aufgebaut, wahrscheinlich waren es früher mal große Wohnungen, die man nun in einzelne Zimmer mit Bad aufgeteilt hat. Auf den Etagen muss man erst eine "richtige" Wohnungstür öffnen, um dann über einen Flur in sein Zimmer zu gelangen.
Die Gäste sind sehr international und aus allen Altersgruppen, das "Mittelalter" hat zu unserer Reisezeit, Anfang Oktober, überwogen.
Es gibt noch einen Lift, im vergangenen Jahr musste man noch "umsteigen", wenn man in höhere Etagen wollte, ob es immer noch so ist, weiß ich nicht, da wir in diesem Jahr ein Zimmer im 1. Stock hatten.
Da ich es wieder nicht in die Sagrada Familia geschafft habe, "muss" ich leider noch mal nach Barcelona, natürlich wieder ins "Market"!
"Gefunden" habe ich das Hotel im vergangenen Jahr durch die "Geo Saison", da war es unter den ersten 10 der Kategorie "preiswert" in Europa!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, atchen500!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nicht in Zentrum und zu fuss ereucht mal die sehenswürdichkeiten nicht, doch Taxi (das in Barcelona nicht teuer ist) und Metro das um die Ecke ist bringt eich in wenigen minuteb überall.

Zimmern sind super ausgestattet, das Bett was sehr konfortabel.

Klima war einbischen laut aber es ging noch.

Das Früstück... geht... Konnte mehr im Auswahl sein.

Das Personal SEHR nett...

Das Hotel hat auch einem der besten Restaurants in Barcelona (nicht Bilig) doch SEHR gutes essen.

Viel Spass in BCN

• Aufenthalt August 2012
Danke, smajke60!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2012

Bin über HRS und die ansprechenden Bilder auf dieses Hotel gestossen. Die Lage ist wirklich gut... keine 10 Minuten bis zum Placa Catalunya. Die Zimmer sind cool und stylish.. tolles Bad mit Regenwalddusche... viel Liebe zum Detail... hat uns saugut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Kann dieses Hotel nur empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hotel Constanza Barcelona
Nr. 73 von 513 in Barcelona
Pol & Grace Hotel
Nr. 66 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Market Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Market Hotel

Unternehmen: Market Hotel
Anschrift: Calle Comte Borrell 68, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval , Sant Antoni
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 112 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 179 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 483€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Market Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Market Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Market Hotel Barcelona
Market Barcelona