Ayre Hotel Gran Via
Nr. 96 von 516 Hotels in Barcelona
Bewertet am 2. Oktober 2012

Hotel 100 m bis zur Bushaltestelle des Aerobusses, 20 Minuten vom Flughafen. Nette Atmosphäre, nettes und zuvorkommendes Personal. Zimmer allerdings auch bei geschlossenem Fenster durch den Gran Via ziemlich laut. Gutes Frühstück, Wurst, Schinken, Käse, Rührei erschien am ersten Tag aus der Tüte zu sein, 2. Tag normales.Täglicher Cava am Buffet. Über Metro sind alle SAehenswürdigkeiten der Stadt problemlos zu erreichen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Franz-Josef S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.613)

Bewertet am 29. September 2012

Die Nähe des Hotels zum Plaza Espanya ist sehr schön,so hat man es auch nicht weit zur Metro.
Vom Flughafen sind wir mit Aerobus gefahren und konnten fast direkt vor dem Hotel aussteigen.
Gute Lage um von hier zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zu gelangen.

Wir hatten bei unserer Reservierung angegeben, dass wir ein ruhiges Zimmer mit Kingsize-Bed möchten. Bei der Ankunft im Hotel haben wir darauf nochmal hingewiesen und wir bekamen auch ein solches Zimmer. Überhaupt war der Service an der Rezeption sehr gut. Alle Wünsche wurden erfüllt und auf Nachfragen war man immer Geduldig.
Unser Zimmer war im 8. Stock und zum Hof hin, so bekamen wir von der doch recht gut befahrenen Hauptstraße gar nichts mit.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und ich fand es sehr ansprechend von der Einrichtung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, JKwoman!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, ca. 100 Meter entfernt vom Placa d'Espayna. Dorthin gelangt man vom Flughafen am besten mit dem Aerobus, der direkt an diesem Patz hält. Ebenfalls direkt von dort kann man eine Stadtrundfahrt mit dem Hop-on-hop-off-Bus machen.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich u. hilfsbereit. Die Zimmer sind mit Doppelbett, Einbauschrank, Schreibtisch, Fernseher gut eingerichtet, das Bad ist groß und sauber. Man kann das Zimmerfenster zwar etwas öffnen, es ist aber aufgrund der Lage direkt an der Hauptausfallstrasse sehr laut. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, welches permanent aufgefüllt wird. Grosse Frischobstauswahl, Eier (auf Bestellung), Brot- und Kuchenauswahl, div. Brötchen, Nespressomaschine. Insgesamt sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, ozzy-rpm!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Man hat die Wahl zwischen ruhig und Aussicht. Wir hatten uns für ruhig entschieden, wussten allerdings nicht, dass das bedeutet, dass man nicht einmal den Himmel sieht, da die meisten Zimmer nach innen zu einem Atrium-Schacht liegen. Das bedeutet, man schaut direkt auf das gegenüberliegende Zimmer und weiß morgens noch nicht einmal welches Wetter einen erwartet. Die Zimmer und Bäder sind großzügig und sauber, das Frühstücksbüffet liebevoll und reichhaltig, das Personal aufmerksam und freundlich. Das Essen im Restaurant ist nicht sonderlich empfehlenswert. In der Bar werden um 23 Uhr die Kerzen ausgepustet!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, MariaNeutsch!
Bewertet am 12. September 2011

Wir waren hier in diesen Hotel für 4 Nächte!
Die Zimmer von diesem Hotel sind sehr schön und auch das Bad ist groß und schön!
Die Sauberkeit war auch gut!

Das Hotel ist ideal für einen Städtetrip da man nur 5 Minuten zu Fuss zur U-Bahn braucht.
Der Aerobus vom Flughafen hält auch fast direkt vor dem Hotel(einfache Fahrt 5,30 Euro) und wenn der Aerobus nicht fährt (von ca.1 bis ca.5 Uhr früh) fährt der NIT-Bus N17 (Nachtbus)!

Das Frühstück ist toll mit großer Auswahl, bestimmt für jeden was dabei.
Essen waren wir nie im Hotel!

Wir haben dieses Hotel auch schon wieder gebucht und werden schon jetzt im September wieder da sein! Freu mich schon!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, WolfgangAlmer!
Bewertet am 30. April 2011

Für eine Städtereise ist das Hotel wirklich sehr angenehm. Es liegt sehr nah an der nächsten U-Bahn Station (Espanya; zu Fuß nur ca. 5 Minuten). Die Zimmmer sind wirklich sauber und unsere waren auch sehr geräumig. Das reichhaltige Frühstücksbüffet war auch sehr gut: Von Brötchen über eine große Aufschnittauswahl, Obst und warmen Gerichten, die man sich am Tisch bestellen konnte, wurde man eigentlich immer satt und konnte so in einen wunderbaren Tag in Barcelona starten.
Das Personal war sehr freundlich zu uns.
Einziges Manko sind wirklich die Zimmer, die an der Straßenseite liegen, weil es dort Nachts sehr laut werden kann. Daher sollte man ein Zimmer nehmen, wo die Fenster zum Innenhof hinausgehen. Dort ist es sehr viel ruhiger.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, TheAppy!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel liegt zentral, nahe am Montjuic und Bussen und Metros an der Plaza Espanya. Es ist sehr schön eingerichtet, die Zimmer sind groß und das Frühstück spitze.Das Personal an der Rezeption ist nett und hilfsbereit. wir hatten einen sehr günstigen tarif, und ich würde das Hotel jedenfalls nochmal wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Pestana Arena Barcelona
Nr. 152 von 516 in Barcelona
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 101 von 516 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Room Mate Pau
Room Mate Pau
Nr. 48 von 516 in Barcelona

Sie waren bereits im Ayre Hotel Gran Via? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayre Hotel Gran Via

Anschrift: Gran Via de Les Corts Catalanes 322 - 324, 08004 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Montjuïc
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 74 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 85 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 89 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 89 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 48€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ayre Hotel Gran Via 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayre Hotel Gran Via daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayre Hotel Gran Via Barcelona
Barcelona Hotel Ayre Gran Via