“Dunkel”
Bewertung zu Ayre Hotel Gran Via

Ayre Hotel Gran Via
Nr. 96 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 30. Oktober 2011

Man hat die Wahl zwischen ruhig und Aussicht. Wir hatten uns für ruhig entschieden, wussten allerdings nicht, dass das bedeutet, dass man nicht einmal den Himmel sieht, da die meisten Zimmer nach innen zu einem Atrium-Schacht liegen. Das bedeutet, man schaut direkt auf das gegenüberliegende Zimmer und weiß morgens noch nicht einmal welches Wetter einen erwartet. Die Zimmer und Bäder sind großzügig und sauber, das Frühstücksbüffet liebevoll und reichhaltig, das Personal aufmerksam und freundlich. Das Essen im Restaurant ist nicht sonderlich empfehlenswert. In der Bar werden um 23 Uhr die Kerzen ausgepustet!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, MariaNeutsch!
Bewertungen (1.592)

Bewertet am 12. September 2011

Wir waren hier in diesen Hotel für 4 Nächte!
Die Zimmer von diesem Hotel sind sehr schön und auch das Bad ist groß und schön!
Die Sauberkeit war auch gut!

Das Hotel ist ideal für einen Städtetrip da man nur 5 Minuten zu Fuss zur U-Bahn braucht.
Der Aerobus vom Flughafen hält auch fast direkt vor dem Hotel(einfache Fahrt 5,30 Euro) und wenn der Aerobus nicht fährt (von ca.1 bis ca.5 Uhr früh) fährt der NIT-Bus N17 (Nachtbus)!

Das Frühstück ist toll mit großer Auswahl, bestimmt für jeden was dabei.
Essen waren wir nie im Hotel!

Wir haben dieses Hotel auch schon wieder gebucht und werden schon jetzt im September wieder da sein! Freu mich schon!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, WolfgangAlmer!
Bewertet am 30. April 2011

Für eine Städtereise ist das Hotel wirklich sehr angenehm. Es liegt sehr nah an der nächsten U-Bahn Station (Espanya; zu Fuß nur ca. 5 Minuten). Die Zimmmer sind wirklich sauber und unsere waren auch sehr geräumig. Das reichhaltige Frühstücksbüffet war auch sehr gut: Von Brötchen über eine große Aufschnittauswahl, Obst und warmen Gerichten, die man sich am Tisch bestellen konnte, wurde man eigentlich immer satt und konnte so in einen wunderbaren Tag in Barcelona starten.
Das Personal war sehr freundlich zu uns.
Einziges Manko sind wirklich die Zimmer, die an der Straßenseite liegen, weil es dort Nachts sehr laut werden kann. Daher sollte man ein Zimmer nehmen, wo die Fenster zum Innenhof hinausgehen. Dort ist es sehr viel ruhiger.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, TheAppy!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel liegt zentral, nahe am Montjuic und Bussen und Metros an der Plaza Espanya. Es ist sehr schön eingerichtet, die Zimmer sind groß und das Frühstück spitze.Das Personal an der Rezeption ist nett und hilfsbereit. wir hatten einen sehr günstigen tarif, und ich würde das Hotel jedenfalls nochmal wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, cwschultheiss!
Bewertet am 3. August 2010

Das Hoetl liegt verkehrsgünstig an der Plaza de Espana. Das ist zwar nicht das Zentrum des Tourismus, aber mit zwei U-Bahnlinien, mehreren Regionalbahnen, vielen Stadtbussen und 20 Minuten zum Flughafen per Bus (5 Euro) besser gelegen als die Ramblas-Hotels. Im Vergleich zu jenen liegt es auch sicherer, wir können keine unsicheren oder bedrohlichen Situationen berichten.
Das Zimmer war unerwartet groß für diese Lage, ebenso das Bad. Es ist modern und zweckmäßig eingerichtet, vielleicht etwas spartanisch (im Bad fehlte eine Ablage für die persönlichen Sachen).
Zimmer und Bad waren sauber. Das Personal war freundlich und sprach gut englisch.
Wer "Charme" oder Hotelnostalgie sucht, ist hier verkehrt. Wer eine gute Unterkunft ohne Schnickschnack sucht, ist hier goldrichtig. EIn sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, wir haben 60 Euro pro Nacht bezahlt, Buchung über HRS. Wir waren dort als Touristen, können es aber vorbehaltlos auch für Business-Resiende empfehlen. Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Biberki!
Bewertet am 9. April 2010

Sind vom Flughafen BCN El Prat mit dem Aerobus bis zur Placa Catalunya (Endstation, Dauer der Fahrt ca 35 min zu günstigen 5 Euro pro Person) gefahren, von dort zwei Straßen weiter in die Gran Via eingebogen und nach 300 weiteren Metern war das Hotel direkt vor unserer Nase. Das Zimmer war sauber, ebenso das Bad, im Gegensatz zu Hotels in Paris oder Rom auch recht geräumig. Unmittelbar vorm Hotel fährt die Metro Linie 3 weg, die zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten führt. Ebenso sind in der Nähe des Hotels alle tollen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Kann das Hotel somit nur wärmstens weiterempfehlen, werde bei meiner nächsten BCN-Reise sicherlich wieder dieses Hotel nehmen.
Das Frühstück haben wir übrigens nicht im Hotel konsumiert, da es in der näheren Umgebung Lokale gibt, die Cafe + Croissant um 1,90 Euro anbieten, im Gegensatz zum Hotelfrühstück, das auch nicht wesentlich mehr bietet, dafür allerdings um 14 Euro.
In der Nähe der Rambla gibt es außerdem den Markt, auf dem köstliche Brötchen sowie frisches Obst und Gemüse angeboten werden.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Handtücher waren täglich frisch, und im Nachbarzimmer wurde nach Rückfrage wegen einer defekten Brause sofort ein Reparaturdienst geschickt, der den Brausekopf sofort auswechselte. Auch die ungewohnte Ruhe im Hotel hat mich erstaunt.
Alles in allem Superhotel in einer Superstadt. Wir sehen uns wieder im nächsten Frühjahr!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, citytripperin!
Bewertet am 30. August 2009

sehr modernes gut gelegens hotel, nicht weit zur u-bahn, sehr schöne saubere zimmer

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: mit Freunden
B-Hotel
Nr. 60 von 515 in Barcelona
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 100 von 515 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Room Mate Pau
Room Mate Pau
Nr. 50 von 515 in Barcelona
Hotel Acta Azul Barcelona
Nr. 333 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Ayre Hotel Gran Via? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayre Hotel Gran Via

Anschrift: Gran Via de Les Corts Catalanes 322 - 324, 08004 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Montjuïc
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 85 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 89 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 89 der Familienhotels in Barcelona
Preisklasse: 55€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ayre Hotel Gran Via 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayre Hotel Gran Via daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayre Hotel Gran Via Barcelona
Barcelona Hotel Ayre Gran Via