“Gutes Hotel mit guter Lage und Top-Frühstück” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Madanis Hotel

Madanis Hotel
Nr. 273 von 522 Hotels in Barcelona
“Gutes Hotel mit guter Lage und Top-Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, man kann die U-Bahn schnell zu Fuß erreichen (ca. 2 Minuten). Das Zimmer war groß genug und sauber, das Hotel wirkte sehr neu oder wurde vor kurzem renoviert. Das Frühstück war sehr gut und es gab eine gute Auswahl. Das Personal war super und sehr sehr hilfsbreit und hat uns zusätzlich gute Tipps gegeben um den Montjuic zu besichtigen. Wir würden wieder hier nächtigen

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Oli-Berlin!
mehuguet, Gerente von Madanis Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel gut gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder zu unserem Hotel begrüssen zu können.

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Wir waren 5 Tage im Madanis und sind super zufrieden. Ein klasse Zimmer mit großer Dusche, Haarfön, Minibar, Safe, u.A. deutschem Tv und Wohlfühlgarantie.

Super U-Bahn- und Busverbindung, Supermärkte, Restaurants, Tapas-Bars, Fußballstadion, Mc Donalds und viele Läden direkt um die Ecke. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber, mit Klimaanlage ausgestattet und nachts war es wirklich leise.
Das einzige Manko war das Bett. Es war kein Doppelbett, sondern 2 zusammengeschobene Betten, was eigtl. sehr bequem war, nur sind sie des öfteren etwas auseinandergerutscht.

1A Hotel. Werden das nächste Mal wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Nitshi!
mehuguet, Gerente von Madanis Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2011
Vielen Dank für Ihren Kommentare. Ich bin sehr froh, dass Sie mit den Einrichtungen un die Lage des Hotels zufrieden waren und dass die Mitarbeiter freundlich und dienlich waren.

In Bezug auf das Bett versuchen wir alle Wünsche von eure Gästen zu erfüllen, aber dass ist nicht immer möglich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bald wieder in unserem Hotel.

Mª Eugenia Huguet
Hotel Madanis Manager
Halle
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

War 5 Nächte da. Das Hotel ist klein, aber mit gutem Service.
Lage: TOP - 400 m zur U Bahn und nur wenige Stationen zu den bekanntesten
Stationen in Barcelona. McDonas etc. dirket an U Bahn, Tappas dirket vor der Tür!
5 min zum FC Barcelona Stdion zu Fuß, dort auch Abfahrt City Bus zum
Seightseeing
Nette Mitarbeiterinnen, gutes Englisch, Frühstück okay, aber kann man sich für den Preis auch sparen.
1 Laptop zum surfen, leider war Internet 2 Tage nicht verfügbar.
Zimmer und Bad groß und geräumig. Flat TV (RTL + MTV in Deutsch, sonst bei Originalsendung auf andere Sprache umstellbar)
Sauber und angenehmer Aufenthalt.
Etwas hellhörige Räume, wenn laute Nachbarn, dann Pech gehabt. Straßenlärm zur Seite (wo ich gewohnt habe) nach 23:00 kaum hörbar.

IN großen und ganzen war es sein Geld absolut wert und gerade wer nicht nur einen Tag bleibt wird sich da wohl fühlen und einen guten Ausgangspunkt für alle Unternehmungen haben.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, HeleneHalle!
Bingen am Rhein, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2009

Messebedingt waren die Zimmerpreise in Barcelona sehr hoch, für dieses 4-sterne-Hotel zahlte ich 305 Euro / Nacht. Ursprünglich hatte ich einen 4-Tages Trip aus geschäftlichen Gründen angesetzt, und daher frühzeitig gebucht im Januar.

Kurzfristig wenige Tage vor Ankunft im Hotel ergab es sich, dass der geschäftliche Anlass meines Trips zusammengestaucht wurde. Die Buchung beim Hotel war aber nicht stornierbar, und auf telefonische Nachfrage war da auch kein Kompromis zu erzielen. Also beschloss ich, den gebuchten Flug + Hotel nicht verfallen zu lassen, sondern stattdessen mit meiner Lebensgefährtin für einen Barcelona-Kurztrip zu nutzen. Ich wollte erst einen Tag später anreisen (wieder aus geschäftlichen Gründen), und zudem also meine Lebenspartnerin mitbringen. Also, Hotel angerufen, und gefragt ob ich statt 3 nun 2 Nächte bleiben könne und stattdessen mein Doppelzimmer in Einzelbelegung doppelt belegen könnte. Das wurde abgelehnt, und auf mein Nachfragen dass das doch etwas unflexibel sei wurde das Englisch auf der anderen Seite deutlich schlechter. Letztendlich bot man mir an, dass ich für alle 3 Nächte zahlen müsse, auch wenn ich nur zwei davon nutzte, und für die zwei Nächte dann noch 80 Euro Aufpreis für die Doppelbelegung des Zimmers zahlen müsste.

Ok, besonders nett fand ich das nicht, und eigentlich ist man es eher gewohnt dass man nichts dafür bezahlen muss, eine zweite Person auf seinem Zimmer zu haben... aber die Alternative wäre gewesen, das gesamte Geld abzuschreiben, also willigte ich ein. Immerhin sei in den 80 Euro das Frühstück für die zweite Person mit drin.

Als wir dann am Hotel nach 23 Uhr eintrafen, sah eigentlich alles ganz OK aus. Gegend in Ordnung, Hotel modern. Enttäuschung allerdings, dass der Zimmerservice schon um 23 Uhr geschlossen hatte - zum Glück fanden wir in der Nähe des Hotels noch eine geöffnete Tapas-Bar, so dass wir nicht hungern mussten.

Das Zimmer war soweit OK - zwar ziemlich laut (dünne Wände, keine Schallisolierung, Straßenlärm und Geräusche aus Nachbarzimmern und Flur deutlich höhrbar), aber ich bin nicht lärmempfindlich. Soweit auch sauber - bis meine Freundin mal UNTER das Waschbecken sah. Nun gut, mir eigentlich auch egal, aber spricht nicht für hygienische Standards

Metro-Station (Linie L5) ist übrigens ganz in der Nähe, das ist positiv zu erwähnen.

Das Bett war ziemlich hart und nicht übermäßig bequem, aber das ist ja Geschmacksache.

Nicht Geschmacksache sind die grundsätzlichen Erwartungen an das Frühstücksbuffet eines Vier-Sterne-Hotels. Da erwarte ich eine vernünftige Auswahl, Sauberkeit und Service. Stattdessen: Der Horror. Als wir morgens um 7:30 Uhr in den Frühstücksraum kamen, waren sämtliche Tische dreckig (d.h. nicht abgeräumt / saubergemacht). Das Buffet war fast leer - viel konnte da aber auch nicht gestanden haben. Eine Sorte Brötchen gab es, keine gekochten Eier, das Rührei war kalt, Bacon gab es nicht. Eine Sorte Käse, eine Sorte Schinken, keine Wurst. Keine Gläser da für den Saft. Keine Löffel da für den Kaffee. Keine Bedienung weit und breit.

Es war mit Abstand das schlechteste Frühstück, was ich je in einem Hotel angetroffen habe. Es muss ja auch in einem 4-Sterne-Hotel nicht immer ein riesiges Buffet sein mit dutzenden Sorten Wurst, Lachs, frischen Früchten... aber was im Madanis geboten wurde, habe ich selbst in 40-Euro-Hotels noch nicht erlebt.

Am nächsten Tag wurde es nicht besser - diesmal waren wir gegen 10 Uhr im Frühstücksraum. Statt kaltem Rührei gab es nun überhaupt kein Rührei. Dafür gab es diesmal immerhin Kaffeelöffel, die man sich genauso wie seinen Kaffee selbst suchen musste. Auch diesmal tauchte Personal nur kurz in Form einer tätowierten Person auf, aber auch nur um unsere Zimmernummer zu erfragen. Gegessen habe ich dann nur ein Brötchen mit Erdbeermarmelade (die, am Rande erwähnt, ganze 5 verschiedene E-Zusatzstoffe enthielt, trotzdem aber nur entfernt nach Erdbeere schmeckte).

Ganz klare Empfehlung: Sollten Sie dieses Hotel buchen, buchen Sie auf keinen Fall eine Rate mit Frühstück. Sie verschwenden Ihr Geld und verderben sich den Start in den Tag.

Die finale Überraschung dann beim Check out. Auf der Rechnung waren aus den "80 Euro extra inkl. Frühstück" plötzlich "85 Euro extra plus 10 Euro extra für's Frühstück plus Steuern" geworden. Ich hatte mir vor dem Checkout gesagt, dass ich wegen meiner Unzufriedenheit nichts weiter sagen würde - aber das war mir dann doch zuviel. In einer Deutlichkeit, die es der Dame am Tresen nicht ermöglichte sich auf mangelnde Englischkenntnisse zurückzuziehen wies ich darauf hin dass ich nicht mehr als 2 * 80 Euro brutto zusätzlich zu entrichten gedenke. Die Rechnung wurde dann diskussionslos korrigiert.

Also, wäre der Service nicht so unflexibel, das Hotel personell nicht so unterbesetzt und das Frühstück nicht so katastrophal, wäre das Madanis eigentlich ganz ok. So wie ich es erlebt habe kann ich es aber keinesfalls empfehlen. In wenigen Wochen reise ich wieder nach Barcelona, um das Madanis werde ich einen großen Bogen machen.

• Aufenthalt Februar 2009, Business
3 Danke, Fischgericht!
Grabenstätt
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2008

Sehr schöne Zimmer - guter Service. Jedoch könnte der Frühstückstraum größer und freundlicher sein. Ansonsten ein Top Hotel

• Aufenthalt Juli 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, cngrabenstaett!
Saarland
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2007

35 Grad, kaputte Klimaanlage im Zimmer, trotz freier Zimmer keine Ersatzzimmer, kein Fenster. Dann keine Reparatur am nächsten Tag, sondern weiter vertröstet und Preisnachlass zugesichert.
Am näcshten Tag endlich Zimmerwechsel, da die Klimaanlage im Zimmer immer noch defekt war.
Bei der Abreise: Zusage Preisnachlass vom Chef, aber Rechnung konnte nicht geändert werden (?). Also: Abreise ohne Rechnung.
3 Tage später war der komplette Betrag abgebucht.

Völlig überforderte Angestellte und ein "nie wieder in dieses Hotel"

Aufenthalt Juni 2007
3 Danke, mbsp!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barcelona.
Hotel Madanis Liceo
Nr. 155 von 522 in Barcelona
Hotel l'Alguer
Hotel l'Alguer
Nr. 457 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Madanis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madanis Hotel

Unternehmen: Madanis Hotel
Anschrift: 10 Th, Riera Blanca Street | 08903 Barcelona, 08903 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 106 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 148 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 164 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 169 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Madanis Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madanis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Madanis Barcelona
Madanis Barcelona