“Tolles Stadthotel in der Nähe der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Emilia

Villa Emilia
Nr. 30 von 523 Hotels in Barcelona
Obing, Deutschland
“Tolles Stadthotel in der Nähe der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

wir waren für 4 Nächte dort und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber, Frühstück ist super und das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise im Hotel (Minibar/Bar oder Restaurant) sind jedoch eher hoch - deswegen nur ein Sehr gut statt
ausgezeichnet. Hotel liegt zwar nicht direkt in der Altstadt aber die Metro ist nur 2 Minuten entfernt und man ist in 10 Minuten bei den Ramblas.
Vorteil ist sicherlich auch das die Umgebund ruhig ist.
Wir können dieses gemütliche Stadthotel wirklich empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Andreas M!

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir haben im Oktober 2012 im Hotel Villa Emilia für 3 Nächte übernachtet. Bereits der Empfang war sehr freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist modern und schick eingerichtet. Die Zimmer sind ausreichend gross. Das Bad war sehr modern und gross. Am Nachmittag gab es gratis Kaffee und Süsses auf der 1. Etage. Dort befanden sich auch 2 PC mit gratis Internetzugang. Toll fanden wir neben der guten Lage auch die Dachterrasse mit schönem Ausblick über BCN. Die Metrostation ist nur wenige Meter entfernt und zu Fuss ist man in ca. 10-15 min am Plaza Universidad und ca. 15-20 min beim Plaza Catalunya. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, AlVe59!
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Das Hotel liegt nahe an der Metro-Station und man kann von dort auch gut zu Fuß in die Innenstadt gehen. Die Zimmer sind klein, praktisch eingerichtet. Das Bad modern. In den Gängen des Hotels leider stark parfumierter und nicht zu identifizierender Geruch. Die Klimaanlage funktioniert aus ökologischen Gründen nur im Sommer. Man muss in der Nacht das Fenster offen halten. Unser Zimmer war in den Hinterhof gelegen, der Lärm in der Nacht war ok.
In der Nähe gibt es ausreichend Cafés und Tappa-Bars, man kann sich das Frühstück im Hotel also sparen. Ab 17:00 Uhr gibt es gratis Kaffee und Tee im ersten Stock. Die Dachterrasse ist sehr großzügig angelegt und im Sommer sicher angenehm um zu Verweilen. Das Personal war bemüht jedoch nicht umwerfend freundlich, besonders Herr Olivier an der Rezeption war sehr wortkarg.
Für Städtereisende kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, CaterCarlo75!
Nußloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ein sehr schickes trendiges Design-Hotel in zentraler Lage mit sehr gutem und freundlichem Service. Die Karte ist nicht sehr opulent, dafür sind die Gerichte sehr frisch und es schmeckt ausgezeichnet. Eine große Weinkarte gibt es nicht, dafür eine einzigartige Dachterrasse bei der man gerne seinen Cocktail geniest. An bestimmten Tagen, wenn es wieder wärmer ist, wird dort sogar gegrillt. Dieses familiengeführte Hotel wird bei meinem nächsten Besuch in Barcelona auf alle Fälle wieder gebucht. Weiter so!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, alfredoleon!
Bad Münstereifel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

das hotel liegt in der nähe von metró rocafourt, mitten in einem lebendigen wohnviertel. nett, angenehmes klima,gutes frühstück, freundliches personal, wunderschöne terrasse....einkaufsmöglichkeiten bis 4 uhr morgens in der direkten nähe...die zimmer sind recht groß, gut ausgestattet, das bad modern, die dusche ein traum...unser bett war recht hart, es wurde aber direkt nach der meldung eine abhilfe geschaffen (ein topper)...sehr leckerer kaffee zum frühstück, frische früchte, leckere spanische wurst spezialitäten....ein guter startpunkt für die erkundungstouren....

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, nit_ka1001!
Jesteburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Bei unserem Barcelona-Aufenthalt haben wir uns einer Empfehlung folgend im Hotel Villa Emilia einquartiert. Die Entscheidung war richtig. Leckeres Essen, freundlicher Service, schöne, moderne Zimmer. Auf jeden Fall sollte man die Dachterrasse ausprobieren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Larry P!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir machten vom 24.-27.11.2012 einen Kurztrip nach Barcelona und wählten das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen. Bislang waren wir immer in Hotels im Szeneviertel Born, doch mit deren Sauberkeit und Freundlichkeit waren wir nicht mehr zufrieden. Zurück zu Villa Emilia: ein sehr modernes Hotel, das mit Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Die Mitarbeiter sind alle sehr, sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sehr sauber. Im Empfangsbereich wird man mit wohldosierten Düften empfangen, es riecht immer frisch. Positiv fanden wir auch, dass die "Zincbar" abends eine nette Verweilmöglichkeit bietet, wenn die Füsse nach einem langen Tag müde sind. Man ist nicht mehr gezwungen, um die Ecke zu gehen, um etwas Atmosphäre zu haben. Die sehr schön gestaltete Dachterrasse ist sehr zu empfehlen. Das Hotel liegt 2 Min. von der Metrostation "Rocafort" entfernt. Von dort aus gelangt man mit 2 Stopps zur Station "Placa Catalunya" und ist somit im Zentrum von Barcelona. Alles in allem war es ein sehr schöner Hotelaufenthalt und wir werden ganz bestimmt wieder dort hinreisen.

• Aufenthalt November 2012, Familie

El Born / La Ribera
Yurbban Trafalgar Hotel
Yurbban Trafalgar Hotel
Nr. 11 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Villa Emilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Emilia

Nr. 26 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 42 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 58 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Emilia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Agoda, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Emilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Emilia Barcelona
Emilia Barcelona