Hotel Villa Emilia
Bewertungen (2.346)
2.346 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Mai 2012

Wir verbrachten hier 3 Tage. Das Hotel ist sehr sauber, luxuriös ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten. Einziger Kritikpunkt - aber das ist ein generelles Problem in der Stadt - ist der extreme Lärm. Wir waren im 5. Stockwerck Zimmer 57 untergebracht, bei geöffnetem Fenster war es sehr laut, bei geschlossenem Fenster aber sehr leise.
Trotzdem ein tolles Hotel, absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bibbes!
Bewertet 8. Mai 2012

Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, sehr nettes zuvorkommendes Personal in wirklich jeder Abteilung. Service wird hier sehr gross geschrieben. Die Zimmer sind schön, die Grösse normal, Bad (wir hatten mit Dusche) alles ok und sauber. Das Frühstück sehr fein, alles frisch und von sehr guter Qualität. Das Abendessen haben wir auch getestet und können auch das sehr empfehlen. Wir würden wieder hier buchen. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut, man muss eh die Metro benutzen, die ist grad ums Eck sehr günstig gelegen.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, NoName N!
Bewertet 5. Mai 2012

Aus diesem Hotel möchte man einfach nicht mehr weg. Schöne saubere Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Abteilungen, eine bezaubernde Dachterrasse und Lobby und eine unglaublich gute Atmosphäre. Nachmittags kostenfreier Tee, Kaffee, Wasser und Gebäck auf der ersten Etage. Obwohl Barcelona viel zu bieten hat, ist man geneigt einige Stunden einfach nur den Aufenthalt in diesem Hotel zu genießen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Martina K!
Bewertet 5. Mai 2012

Wir haben das Hotel auf Grund der Kommentare hier ausgesucht und sind am 1. Mai für ein paar Tage angereist um ein Spiel des FC Barcelona zu sehen. Bereits der Flughafen ist eine Wucht. Super modern und sehr geräumig. Mit dem Taxi kostet die Fahrt inkl. gutem Trinkgeld ca 28 Euro bis zum Hotel. Mit dem Aerobus (Hin- und Zurück-Ticket nicht ganz 10 Euro) am besten beim Plaza Espanya aussteigen. Dann sind es ca 10 Minuten zu Fuss bis zum Hotel (Gehsteig ist sehr holprig), und sonst nur eine Metro-Station, was sich aber nur bei viel Gepäck lohnt.

Vom ersten Moment an haben wir uns im Hotel wohl und willkommen gefühlt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, mehrsprachig und sehr hilfsbereit.
Man fühlt sich in der offenen Lobby mit Bar und Restaurant sehr gut aufgehoben. Das Frühstück war ausgesprochen preiswert und vielseitig.

Die Dachterrasse ist wirklich der Hit. Das ganze Hotel ist sehr stylisch aber nicht abgehoben, sondern freundlich dekoriert. Unser Zimmer ging zum Innenhof, der wirklich trist ist, aber dafür kann man Nachts das Fenster wunderbar öffnen und es ist trotzdem sehr ruhig. Wir haben wunderbar geschlafen - auch weil die Matratzen genug hart waren (ist natürlich subjektiv, fanden nicht alle so toll). Hätte die Dusche noch eine Türe, würde man wohl das Badezimmer weniger unter Wasser setzen. Hier ging Design wohl vor Funktion – was aber nicht weiter schlimm war.

Die Metro und der Bus halten 100 Meter entfernt vom Hotel und somit ist alles gut zu Fuss oder eben per ÖV zu erreichen. Wir haben jeweils eine Tageskarte gebucht und konnten uns so bestens mit allen Verkehrsmitteln frei bewegen. Die Metro ist sehr modern und sauber und wir fanden sie absolut sicher. Generell hat man in Barcelona ein gutes Gefühl, was die Sicherheit betrifft.

Wir würden das Hotel Villa Emilia sofort wieder buchen und können es allen empfehlen, die ein kleineres und persönliches Hotel suchen, das trotzdem alles bietet was man sich für eine Städtereise wünscht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisender59!
Bewertet 28. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine gute zentral Lage um die Stadt zu erkunden. Die Hotellobby-Bar lädt zum Verweilen ein - stylisch und trotzdem gemütlich gestaltet.
Die Zimmer sind sehr sauber und haben ein grosses Bad. Auch hier kommt wieder die Liebe zum Detail zum Vorschein!

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen (sogar Sekt und Lachs). Von 17h - 19h wird Tee, Kaffe und Kuchen serviert.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Würden das Hotel zu 100% weiterempfehlen.

PS: Wunderschöne Terasse konnten wir leider aus wettertechnischen Gründen nicht benutzen:-(

• Aufenthalt: April 2012
Danke, CarmenBianca!