“Wunderschönes Hotel zum Wohlfühlen!”
Bewertung zu Hotel Villa Emilia

Hotel Villa Emilia
Nr. 38 von 512 Hotels in Barcelona
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Wunderschönes Hotel zum Wohlfühlen!”
Bewertet am 23. April 2012

Wir waren über Ostern 2012 in der Villa Emilia. Über trivago gebucht und vorab ein Zimmerwunsch per Mail angegeben wurden wir in keinster Weise enttäuscht. Vom Einchecken über den gesamten Aufenthalt bis zur Abreise gab es keinerlei Beanstandungen. Wir hatten noch nie so eine herzliche Begrüßung mit einer solch ausführlichen Beratung zu Sehenswertem in Barcelona erhalten (Danke an Franco an der Rezeption). Unser Zimmer hatte die Nummer 55 und war schön hell und geräumig. Das Bad war (wie auch das gesamte Zimmer) sehr sauber und ebenso hell ausgeleuchtet.

Das Frühstück ist von der Auswahl nicht riesig - aber eines der feinsten Frühstücksangebote die wir jemals hatten. Allein der spanische, fein geschnittene Schinken war ein Traum. Dazu gibt´s Eier zum selberkochen, sehr leckeres Brot und Marmeladen. Auch der Käse und die süßen Speisen waren super!! Einzig wenn das Hotel ausgebucht ist (wie über Ostern) herrscht etwas Gedränge beim Frühstück - aber die Gäste passen sich schnell an und jeder lässt dem Anderen genügend Zeit, sich zu bedienen. Sehr nette Atmosphäre und auch hier: superfreundliches Personal. Tip: unbedingt die leckere Trinkschokolade probieren (Schokolade pur!!).

Das Hotel liegt etwas ruhiger (3 Stationen von der Plaza Catalunya) - ist aber eher ein Vorteil wenn man dem Trubel von den Ramblas etwas entkommen möchte.

Fazit: Wir werden beim nächsten Barcelona Besuch entweder wieder das Villa Emilia buchen oder als Alternative das Grand Central (kurz angeschaut, etwas teurer).

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Spreegurke!

Linz
Bewertet am 22. April 2012

Ich kann das Hotel Villa Emilia wirklich sehr empfehlen.
Die Hotellobby, der Barbereich ist mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert. Unser Zimmer war relativ groß, alles sehr sauber. Überall im Hotel funktioniert das W-Lan. Das ausgezeichnete Frühstück (mit Prosecco) gibt es bis 11 Uhr. Das Personal ist sehr freundlich. Die U-Bahn ist gleich ums Eck.
Im obersten Stockwerk gibt es eine wunderschöne Dachbar.
Wir haben nicht einen einzigen Kritikpunkt!
Wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Elisabeth G!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. März 2012

Gut gelegenes Hotel mit stylischer Hotelhalle, eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Saubere moderne Zimmer mit viel Komfort. Safe, Fön, Shampoo etc., kostenloses W-Lan, Zimmerservice. Hunde sind erlaubt. Gegenüber kleiner Alimentari-Laden zum Obst, Wasser, Hygieneartikel etc. kaufen. In der Nähe Bus und Bahn und viele Sehenswürdigkeiten. Mitten in der Stadt und trotzdem ruhig, da moderne Schallschutzfenster. Wer mit dem eigenen PKW anreist, kann es in der bewachten (aber teuren) Tiefgarage - 50 m entfernt - abstellen. Hotelgäste bekommen Rabatt. Nettes Personal. Mit hoteleigenem Restaurant. Absolutes Highlight: die Dachterrasse mit schicken Loungemöbeln und TOP-Blick über Barcelona. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Frongs!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel Villa Emilia ist sehr gut gelegen. Eine U-Bahnstation ist nicht weit entfernt, von wo aus man in kürzester Zeit bei allen Sehenswürdigkeiten ist.
Unser Zimmer war modern eingerichtet und war mit allem ausgestattet, was man benötigt. Täglich wurde aufgeräumt und das Badezimmer geputzt. Einmal hatten wir ein Problem mit dem Safe, welches aber vom Rezeptionisten umgehend gelöst wurde.
Für das Frühstück wird die Hotelbar in einen Frühstücksaal umewandelt, was noch ganz sympathisch ist.
Wir würden dieses Hotel jederzeit weiterepmfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, bananenbaum!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2012

Ich hatte eine super Idee...Sylvester in Barcelona feiern. Wir hatten also eine Nacht vom 31.12.11 bis 01.01.12 im Hotel Villa Emilia auf Empfehlung resreviert und wir sind nicht enttäuscht worden. Es ist wohl eins der schoensten Kurztrips gewesen. Die Zimmer sind recht gross, sauber und die Deko ist einfach genial. Das Hotel liegt nur 10 MInuten zu Fuss vom Sadtzentrum entfernt, liegt aber selbst eher in einem ruhigen Viertel was bei einer turbulenten Stadt wie Barcelona sehr zu begruessen ist. Am 31.12 haben wir Abends im Restautrant des Hotels, Zinc Bar, reserviert und wurden mit einem aussergewoenlich guten Menue ueberrascht..ich habe selten so gut gegessen!!! Dazu hinkam noch ein perfekter Service und geniale Cocktails an der Bar nach 12 Uhr. Am nächten Tag hatten wir noch ein Frühstuck gebucht, dass dem guten Abendessen in nichts nachstand da die Auswahl sehr vielfaeltig war und die Qualitaet sehr frisch...es war einfach lecker. Das Personal ist wie schon vorher erwaehnt sehr zuvorkommend und die Rezeption hat sich viel Zeit genommen um uns zu erklaeren welche Dinge am sehenswertesten sind in der Stadt und wie man am Besten hinkommt.
Alles in allem ein gelungener Jahresabschluss und Beginn und ich werde sicherlich bald wiederkommen :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Bibi220!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen & hat eine super Bahnverbindung. Wir hatten ein ruhiges Zimmer in der obersten Etage gebucht mit toller Aussicht. Das Hotel hat noch eine Dachterasse, dort kann man sich gemütlich hinsetzen und was leckeres trinken bzw. essen.... Insgesammt ein super Hotel, kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, nawakey!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir haben das Hotel online gebucht (unter www.trivago.de - da gibt es immer günstige Angebot) mit dem Wunsch ein ruhiges Zimmer mit schöner Aussicht zu erhalten. Dies wurde vom Personal berücksichtigt und so erhielten wir ein Zimmer in der obersten Etage mit Blick auf zwei Straßenseiten (Zimmernummer 65). Das Frühstücksbuffet war sehr gut (unterschiedliche Wurstsorten, Käse, Obst, Müsli, Croissants, Eier, Marmelade, frischer O-Saft, Kaffee etc.) inklusive Sekt.

Das Hotel liegt zentral. Der Aerobus vom Flughafen fährt alle 5 bis 10 min. Am besten sie holen sich gleich ein Hin- und Rückfahrticket (kostet so um die 9 Euro) und steigen gleich an der ersten Station "Plaza Espana" aus. Von dort nehmen sie die Metro (rote Linie) Richtung Fondo. Eine Station weiter ist schon das Hotel.

Punktabzug gibt es nur für die Betten. Mit oder Rückenprobleme brauch man mindestens zwei Tage bis man sich an die Härte der Matratzen gewöhnt hat. Sehr schade!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 96 von 512 in Barcelona
Hotel Primero Primera
Nr. 12 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Villa Emilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Emilia

Nr. 42 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 58 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 220€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Emilia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Emilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Emilia Barcelona
Barcelona Villa Emilia