Hotel Villa Emilia
TripAdvisor
Bewertungen (2.366)
2.366 Ergebnisse
Bewertet 3. November 2011

Das Hotel Villa Emilia liegt verkehrsgünstig (Metro drei Stationen bis Rambla) und ruhig. Es ist sauber und schick. Die Klimaanlage ist sehr leise und die Bettdecken sind kuschelig! Auch das Frontdesk-Personal ist nett. Aber: Wir hatten ein Zustellbett (immerhin etwa 50 Euro täglich für unsere Tochter), trotzdem zunächst leider kein zusätzliches Handtuch oder Glas etc.. Im Zimmer gab es keinen Ganzkörperspiegel, was extrem nervte. Die Dusche wechselte ohne Zutun von angenehm nach extrem heiß. Es gab keine deutschen Sender im TV, die Betten waren bretthart. Wir sollten während unseres 5-tägigen Aufenthaltes zwischendurch einen Teil der Rechnung begleichen, was wir noch nie erlebt haben. Und es gab im Restaurant nur recht mäßigen Wein in Gläsern, guten musste man - ohne kompetente Beratung - in Flaschen ordern. Die Sitzgelegenheiten am PC waren extrem mies, das Ambiente allerdings prima!
Wir haben uns nicht geärgert, hier gebucht zu haben, werden aber beim nächsten Aufenthalt woanders wohnen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, fenjala222!
Bewertet 24. Oktober 2011

Auf meinen Geschäftsreisen achte ich darauf, nicht nur in den üblichen geschmacklosen Geschäftshotels unterzukommen, sondern für's gleiche Geld lieber in besondere Hotels zu gehen. VILLA EMILIA ist das Highlight meiner letzten Reisen.
Sehr nettes Welcome am Counter, gratis Internet, alles modern und toll gestaltet, Zimmer etwas klein, aber dafür zum sofort Wohlfühlen, mit sehr modernem Badezimmer.

Wäre auch eine schöne Basis für einen Städteurlaub mit dem Liebsten, aber leider musste ich am nächsten Morgen schon sehr früh weiter, was mich leider das Frühstück verpassen ließ.

Bitte holt es für mich nach! ;)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Destino-Frankfurt!
Bewertet 16. Oktober 2011

Im Stadtteil Eixample gelegen. Mi der U-Bahn nach 3 Stationen im Zentrum und schnell mit dem Aerobus am Flughafen (ab Urgell). Stylisches Interieur, nettes Personal, leider hatten wir ein Zimmer im 1. Stock und sahen nur eine Mauer, beim Blick aus dem Fenster. Das Zimmer selbst war sehr schön und sauber. Die Dachterrasse ist traumhaft. Die Preise vor allem für Cocktails deftig, der Service in Bar und Terrasse ist sehr schläfrig. Alles in allem aber schönes Stadthotel.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Lelilu!
Bewertet 9. Oktober 2011

Das Hotel Villa Emilia befindet sich etwas ausserhalb des Zentrums, man ist aber keines wegs weit ab vom Schuss (2 Ubahn Stationen bis zum Zentrum). Die Zimmer waren sauber und modern eingerichtet. Das Personal ist freundlich und stets bemüht. Die Qualität des Restaurants lässt bei den Preisen leider etwas zu wünschen übrig. Perfekt zum Ausklang des Abends eignet sich die Dachterasse mit Bar. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Vapor20!
Bewertet 5. Mai 2011

Service hervorkommend und freundlich! Auch Zimmerservice sauber!
Schönes kleines Designhotel!!
Die Zimmer sind schön gross, sauber und gemütlich. Grosse gemütliche Betten und schönes Bad.
In Barcelona ist alles aufgrund von U-Bahn zentral. So auch dieses Hotel. UBahn in der Nähe und alles auch zu Fuss zu erreichen!
GEHEIMTIPP

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar