“Super”
Bewertung zu Hostal L' Antic Espai

Hostal L' Antic Espai
Nr. 61 von 307 Pensionen in Barcelona
Bewertet am 21. Juni 2010

Das Ambiente ist einfach klasse, sehr schönes Hotel.
Sieht etwas aus wie in einem second hand laden, jedoch positiv gemeint.
Sehr sauber,
Personal war sehr hilfsbereit und aufmerksam.
Meine Mutter hatte eine Fischvergiftung, und man hat sich liebevoll und wirklich super um sie gekümmert. Selten so nettes Personal gehabt.

Wir werden wieder hingehen!! Unbedingt weiter zu empfehlen.....

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, muermelchen!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2010

Wer lediglich ein komforftobles Hotel zum Nächtigen sucht, der ist hier falsch. Wer aber Spaß daran hat, in einem Antiqitätenladen zu übernachten, umgeben von alten Möbeln unter schnörkeligen Stuckdecken und auf hübschen alten Fliesenmustern, der ist hier richtig. Das Hostal ist sehr zentrumsnah, liegt aber eine einer der großen Verkehrsadern Barcelonas. Wer ein Zimmer vorne raus hat - wir hatten ein solches DZ mit französischem Bett und einem sehr hübschen verglasten Balkon - der darf sich entweder am Verkehrslärm nicht stören oder er muss die Schallschutzfenster geschlossen halten. Überhaupt sollte man sich vor Buchung des Zimmers dieses genauer beschreiben lassen, da es z.B. auch ein EZ ohne Fenster gibt, drei Zimmer gehen zur Frühstücksterrasse auf den Innenhof raus (die sind auch bei offenem Fenster ruhig) und es gibt DZ mit Einzelbetten. Insgesamt ist es kein Hostal für nüchterne Perfektionisten, für Romantiker aber wirklich ein Juwel. Goldstücke sind auch die Besitzer und Bediensteten, von denen man die allerbesten Ausgeh-Tipps bekommt - das war für uns wirklich Gold wert. Wir haben das Antic Espai geliebt, wwerden sicher wiederkommen und werden es an Freunde zu denen es passt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EselM!
Bewertet am 25. Mai 2010

Der erste Eindruck ist ein dunkles Treppenhaus aber dann eröffnet sich dem Reisenden ein Kleinod: auf der ersten Etage hat der Hausherr ein für das Auge einzigartiges Hotel geschaffen. Überall stehen, hängen Dekorationsartikel des Jugendstil mit sicherer Hand in das Ambiente eingefügt.
Allein das Frühstück auf der Terasse ist eine Reise wert. Hier trifft man in heimeliger Atmosphäre andere Gäste und tauscht sich über die Erlebnisse in Barcelona aus.
Sicherlich muss man sich ggf. an Einzelbetten gewöhnen und das ein oder andere Dpppelbett ist nicht üppig breit aber das alles sind Kleinigkeiten im Vergleich mit der netten und charmanten Betreuung durch den Hausherrn- hier spricht man viele Sprachen und weiß eine häusliche Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Immer wieder gerne!!!!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, emmifine!
Bewertet am 19. April 2010

Das Antic Espai liegt nahe dem Placa Cataluna und ist somit ein super Ausgangspunkt für Stadterkundungen. Die Besondere Einrichtung und das ganz besonders nette Personal machen einen Aufenthalt in diesem 10-Zimmer-Hotel zu einem Erlebnis!
Das Frühstück kann am Zimmer eingenommen werden und ist regionstypisch etwas spärlich aber sehr gut. Einen großen Flatscreen gibt es im Fernsehraum, in den Zimmern sind nur winzige Flats, da es dort aber ohnehin nur spanische und catalanische Sender zur Auswahl gibt (oder einen Film aus der DVD-Sammlung) spielt das kaum eine Rolle - Man fährt ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub....
Das Hotel ist sauber, die Betten sind gut, die Zimmergröße ausreichend, es ist relativ leise (Durch Verkehr und - durch die wenigen Zimmer - auch durch andere Gäste kaum Störungen...) Wir haben jedenfalls gut geschlafen. Wir waren schließlich noch 2 weitere Nächte in diesem Hotel, weil die Vulkanasche einen Heimflug verhinderte. Vielen Dank an Mohammed und Aksel für die Bemühungen uns unseren Zwangsaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und für die Unterstützung und Anteilnahme! Wirklich Top-Personal mit vielen Tips und immer positiver Ausstrahlung. Dieses Hotel ist jedenfalls eine Empfehlung wert! Und sollten wir wieder nach Barcelona fahren wissen wir bereits welches Hotel wir buchen werden.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, abalatka!
Bewertet am 15. Dezember 2009

Paar (36 Jahre)

Im November 2009 waren wir für 3 Übernachtungen in diesem wirklich wunderbarem Hotel. Es ist zentral gelgen (5 Geh-Min. zur nächstgelegenen Metrostation). Das Hotel belegt eine Etage im 1. Stock eines Wohnhauses. Dies ist schon etwas Außergewöhnliches. Wenn man das Antic Espai betritt scheint es wie eine kleine Oase der ganz besonderen Art. Das Ambiente sowie jedes Zimmer sind mit antiken Möbelstücken individuell bis ins kleineste Detail sehr liebevoll eingerichtet.

Die Besizter haben mit einigem Aufwand den wunderbaren Stil der schönen landestypischen Mosaik-Steinfliesen und prächtigen Stuckdecken restauriert. Der Besitzer ist manchmal anwesend und spricht englisch, spanisch und deutsch. Bei Fragen hat man uns sehr nett mit Rat und Rat geholfen. Und auch sonst fühlten wir uns dort sehr wohl. Das Personal war sehr freundlich.

Ein Highlight ist sicherlich, eines der Zimmer mit direktem Zugang zur hotel-eigenen Terrasse zu haben. Dort wurde für uns das Frühstück serviert.

Dieses Hotel empfehlen wir gerne weiter! Ein "Muß" nicht nur, aber vor allem für Individualisten.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, mondialist!
Bewertet am 21. August 2009

Das Hostal L'Antic Espai haben wir zufällig gefunden und sind sehr glücklich und zufrieden, denn wir haben uns dort unglaublich wohl gefühlt. Die nette, familiäre Atmosphäre und das bis ins Detail liebevoll und stilvoll ausdekorierte Innere des Hostals sind sehr ansprechend. Die beiden Besitzer sind täglich im Hostal und kümmern sich um die Gäste. Das Hostal ist recht zentral gelegen (ca. 5 Fussminuten von der Plaza Catalunya, wo man z.B. mit dem Flughafenbus ankommt) und man kann Barcelona von dort aus prima erkunden. Obwohl das Hostal an einer der grössten Verkehrsadern Barcelonas liegt, bekamen wir wegen der doppelverglasten Fenster vom Strassenlärm fast nichts mit und haben wunderbar geschlafen. Die Zimmer sind klimatisiert und haben einen Balkon. Es gibt auch Zimmer mit einer schönen begrünten Terrasse, die nach hinten zum Hof geht. Internet kann man kostenlos benutzen und man bekommt vom durchweg sehr angenehmen und freundlichen Personal bei Bedarf gute Tips zum Nachtleben oder zu interessanten Sehenswürdigkeiten. Ein unbedingter Tip!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, buddu!
Bewertet am 3. Juli 2009

Mein Mann und zwei Freunde (70+) stiegen (oder besser, stiegen empor) in das Hostel L'Antic Espai im Mai 2009.
Zuerst durch die Treppen zum Erdgeschoss und das Hostel entmutigt, waren wir vom Charme des Ortes und seinen wunderbaren Eigentümern, Abel und Sergio eingenommen.
Wir haben es nicht bereut.
Unsere Zimmer/Bad waren makellos sauber, geräumig und wunderschön dekoriert.
Das Frühstück, das auf der Terrasse vor unserem Zimmer serviert wurde, war reichlich und lecker (ach ja, der frische Orangensaft! ).
Die Lage war in der Nähe der Ramblas, der Altstadt und feinen Restaurants.
Je nachdem, wie alt wir sind, wenn wir noch einmal nach Barcelona kommen, werden wir auf jeden Fall wieder in diesem besonderen Hostel absteigen.

Danke, Lindabelle!
Nr. 6 von 515 in Barcelona
Hotel Acta Atrium Palace
Hotel Acta Atrium Palace
Nr. 121 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Hostal L' Antic Espai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal L' Antic Espai

Anschrift: C/ Gran Via de les Corts Catalanes 660, principal, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 61 von 307 Pensionen in Barcelona
Preisklasse: 80€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal L' Antic Espai 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal L' Antic Espai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal L' Antic Espai Barcelona
Hostal L' Antic Espai Barcelona