“Sehr charmantes, ungewöhnliches Hostal mit persönlichem Flair”
Bewertung zu Hostal L' Antic Espai

Hostal L' Antic Espai
Nr. 64 von 308 Pensionen in Barcelona
Bewertet am 21. August 2009

Das Hostal L'Antic Espai haben wir zufällig gefunden und sind sehr glücklich und zufrieden, denn wir haben uns dort unglaublich wohl gefühlt. Die nette, familiäre Atmosphäre und das bis ins Detail liebevoll und stilvoll ausdekorierte Innere des Hostals sind sehr ansprechend. Die beiden Besitzer sind täglich im Hostal und kümmern sich um die Gäste. Das Hostal ist recht zentral gelegen (ca. 5 Fussminuten von der Plaza Catalunya, wo man z.B. mit dem Flughafenbus ankommt) und man kann Barcelona von dort aus prima erkunden. Obwohl das Hostal an einer der grössten Verkehrsadern Barcelonas liegt, bekamen wir wegen der doppelverglasten Fenster vom Strassenlärm fast nichts mit und haben wunderbar geschlafen. Die Zimmer sind klimatisiert und haben einen Balkon. Es gibt auch Zimmer mit einer schönen begrünten Terrasse, die nach hinten zum Hof geht. Internet kann man kostenlos benutzen und man bekommt vom durchweg sehr angenehmen und freundlichen Personal bei Bedarf gute Tips zum Nachtleben oder zu interessanten Sehenswürdigkeiten. Ein unbedingter Tip!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, buddu!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juli 2009

Mein Mann und zwei Freunde (70+) stiegen (oder besser, stiegen empor) in das Hostel L'Antic Espai im Mai 2009.
Zuerst durch die Treppen zum Erdgeschoss und das Hostel entmutigt, waren wir vom Charme des Ortes und seinen wunderbaren Eigentümern, Abel und Sergio eingenommen.
Wir haben es nicht bereut.
Unsere Zimmer/Bad waren makellos sauber, geräumig und wunderschön dekoriert.
Das Frühstück, das auf der Terrasse vor unserem Zimmer serviert wurde, war reichlich und lecker (ach ja, der frische Orangensaft! ).
Die Lage war in der Nähe der Ramblas, der Altstadt und feinen Restaurants.
Je nachdem, wie alt wir sind, wenn wir noch einmal nach Barcelona kommen, werden wir auf jeden Fall wieder in diesem besonderen Hostel absteigen.

Danke, Lindabelle!
Bewertet am 13. Mai 2009

Wir verbrachten 3 Nächte in diesem kleinen aber feinen Hostal. Das Hotel ist
voll bestückt mit Antiquitäten, sogar das Porzellan beim Frühstück ist antik...
Es ist eine Altbauwohnung, die nur 10 Fremdenzimmer hat. Wir hatten ein Dreibettzimmer mit einem direkten Zugang zur Terasse, die eine Oase der Ruhe ist, hier wird auch das Frühstück serviert (aber auch ein abendlicher Rotwein schmeckt hier großartig) Zebrafinken und 2 Wellensittiche runden das Gesamtbild auf der Terasse ab. Das Frühstück war liebevoll hergerichtet mit Joghurt, Müsli, frischem Obst und Brot/Croissants, Marmelade und Butter. Bei Fragen zu z. Bsp. Restaurants oder Sightseeing wird man kompetent beraten. Die Zimmer zur Strasse sind etwas laut. Die Lage ist ideal, Placa Catalunya (hier hält der Bus vom Flughafen) ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt, Metro-Stationen nur 5 Minuten. Es ist sehr sauber und die Bäder sind neu renoviert. Trotz der alten Möbel und den Antiquitäten hängen in jedem Zimmer Flachbild-Fernseher und DVD-Player.
Wir würden sofort wieder hier buchen, haben uns sehr wohl gefühlt und gut geschlafen.
Die Betten sind sehr bequem.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, palmtreehirblingen!
Bewertet am 3. Februar 2009

Das Hostal l'Antic Espai ist im ersten Stock eines Wohnhauses untergebracht und ist mit seiner liebevollen Ausstattung (Antiquitäten, wohin das Auge blickt) eine echte Alternative zu all den gleichförmigen "Kettenhotels" ohne jede Ausstrahlung. Unsere Suite war natürlich ebenfalls mit Antiquitäten bestückt, im übrigen allerdings auf dem neuesten Stand bezüglich Badezimmerausstattung und Technik. Sie hatte darüber hinaus Zugang zu der heimeligen Terrasse, auf der man entspannt die Eindrücke dieser großartigen Stadt verarbeiten konnte.
Im Hotel besteht die Möglichkeit zu frühstücken, die wir jedoch aufgrund der vielen Alternativen in der Altstadt nicht genutzt haben.

Das l'Antic Espai liegt in unmittelbarer Nähe zum Passeig Gracia und ist somit von sämtlichen Attraktionen, Shoppingtempeln und öffentlichen Verkehrsmitteln nur einen Katzensprung entfernt.
Ein besonderes Plus des Hotels liegt jedoch in dem stets bemühten und superfreundlichen Personal, das uns jederzeit mit den besten Ausgehtipps versorgte. Da das Hotel im 1. Stock (ohne Fahrstuhl) liegt, wurde uns freundlicherweise auch mit unserem (nicht gerade leichten) Gepäck geholfen.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Berolina71!
Bewertet am 8. Januar 2008

Wir machten am Ende der Weihnachtsferien einen 3-tägigen Urlaub in Barcelona. Dieses Hotel hatte genau die richtige Lage und gab uns echt das Gefühl, willkommen zu sein. Es ist ein paar Gehminuten vom Plaza Catalunya entfernt, wo sich die ganzen Flughafen-Bushaltestellen befinden. Vom Hotel aus kann man einfach zum Bari Gotic, zur Las Ramblas und zum Strand laufen.

Das Hotel ist ganz speziell. Es hat nur 10 Zimmer und jedes ist schön mit fantastischen Antiquitäten eingerichtet. Es ist sehr ruhig und die Eigentümer sind jeden Tag da. Sie sind echt freundlich und Abel nahm sich Zeit, um uns zu erklären, wie sie im Zeitraum eines Jahres ein verfallenes Stockwerk des Gebäudes renoviert haben.

Wir konnten jeden Morgen im Zimmer frühstücken und der Zimmerservice war rund um die Uhr verfügbar – und das alles zu sehr angemessenen Preisen. Wir können auf jeden Fall das Zimmer 102 mit seinem Balkon mit Blick auf die Grand Via empfehlen, ein schönes Plätzchen um zu frühstücken. Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten, wenn wir das nächste Mal nach Barcelona reisen.

9  Danke, bryanbiggin!
Bewertet am 12. Dezember 2007

Wir verbrachten hier 2 Nächte und wurden wirklich ganz besonders behandelt. Das Dekor und die Einrichtung waren wunderschön. Ich werde im März 2008 wiederkommen. Das Frühstück wurde auf wunderschönem Porzellan serviert und oh, was für ein fantastisches Frühstück. Wir wurden sehr gut umsorgt und ich habe jeden Moment genossen. Dieses Hotel und die Angestellten sind das, was Barcelona so besonders macht. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

5  Danke, mrsjayne!
Bewertet am 21. Oktober 2007

War mit meinem Freund ein paar Tage in Barcelona. Uns wurde dieses Juwel von Freunden empfohlen. Haben sehr schnell telefonisch buchen können. Die 1A Lage dieses Hostals ist einmalig. Sehr zentral an der Gran Via de Les Corts Catalanes gelegen, unweit der "Designerstrasse" Paseig de Gracia. Von hier aus kann man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.

Das Hostal ist klein und fein. Alle hier sind sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Die Zimmer entsprechen absolut den Ansprüchen einer Luxusherberge. Hatten ein Doppelzimmer mit Zugang auf eine Terrasse wo wir u.A. unser Frühstück geniessen konnten. Das gesamte Hostal ist mit Antiquitäten dekoriert. Die Zimmer sind sehr sauber und verfügen über jeglichen Comfort wie Klimaanlage, LCD Fernseher, CD+DVD Player. Auf Latexmatratzen und Latexkissen schläft man wie im siebten Himmel. Wir kommen definitiv wieder ins L´Antic Espai.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: als Paar
Eixample
EuroPark Hotel
EuroPark Hotel
Nr. 33 von 518 in Barcelona

Sie waren bereits im Hostal L' Antic Espai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal L' Antic Espai

Anschrift: C/ Gran Via de les Corts Catalanes 660, principal, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 64 von 308 Pensionen in Barcelona
Preisklasse: 75€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal L' Antic Espai 2*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal L' Antic Espai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal L' Antic Espai Barcelona
Hostal L' Antic Espai Barcelona