“etwas Spezielles”

Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“etwas Spezielles”
Bewertet am 29. Dezember 2012

Frühstück auf der Terrasse Ende Dezember, ja dies ist in diesem Hotel mit 10 Zimmern möglich. Die Zimmer 1-3 gehen auf eine belebte Strasse hinaus, die (unterschiedlich grossen) Zimmer 4-7 auf die Terrasse.
Sergio hat uns bei der Ankunft in kurzer Zeit die wesentlichen Tipps gegeben, inkl. den beiden Volltreffer zum Essen, danke schön.
Wie bereits erwähnt steht wirklich jede Vase, jede Keramik- und Glasschale am richtigen Ort und ist aufeinander abgestimmt, aber das muss man mögen, sonst ist das die falsche Wahl.
Die Lage ist perfekt, einige Minuten zu Fuss vom zentralen Place de Catalunya, auch der Haltestelle des Airport-Buses.
Fazit: Wer ein spezielles Hotel mit Nippsachen etc. sucht ist hier richtig, überzeugend ist die zentrale Lage und die Hilfsbereitschaft.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Su_Rob_CanaleGrande!

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir waren sehr gespannt: ist es zu kitschig? Muffelt es mit so vielen alten Möbeln? Nein! Es ist wirklich angenehm im Zimmer. Die Eingangstür ist etwas verstekt und man muss schon öfter klingeln, bis man das erste Mal hereingelassen wird.Aber dann hat alles gut funktioniert. Die Lage ist top, auch zu Fuss ist vieles zu erreichen. Metro ist in der Nähe, der Aerobus hält etwa 5 Minuten vom Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Anna F!
Hoisdorf, Deutschland
Bewertet am 20. September 2012

Dies war unser erster gemeinsamer Trip nach Barcelona und wir hatten uns schon sehr auf diese tolle Stadt gefreut. Als wir im Hostal L´ Antic Espai ankamen, waren wir sofort begeistert von diesem außergewöhnlichen, mit sehr viel Liebe zu Detail eingerichteten Hotel. Auf jedem Meter ist etwas Neues zu entdecken. Man fühlt sich fast in eine vergangene Zeit zurück versetzt - wie in einem Märchen. Jeder, der kein herkömmliches Hotel sucht, sondern etwas Besonders, ist hier bestens aufgehoben. Allein durch den Aufenthalt in diesem Hotel hat sich die Reise nach Barcelona schon gelohnt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Tanja K!
Bewertet am 16. Januar 2012

Beinahe etwas versteckt hinter einer "normalen" Eingangstür liegend, betritt man als Gast nicht nur einfach ein Hostal. Nein, man betritt eine Märchenwelt! Nichts wurde dem Zufall überlassen. Jede Vase, jede Keramik- und Glasschale, jedes Möbelstück und jedes Bild müssen genau an DIESEM Platz sein. Alles ist aufeinander abgestimmt, mit viel Liebe zum Detail. Warme Farben an den Wänden verstärken den Wohlfühl-Charakter. Auch die Sauberkeit beeindruckt! Genau wie die Fürsorge der Besitzer und aller Angestellten. Kein Wunsch bleibt offen! Nach einem reichhaltigen Frühstück ist man gut gestärkt für die nächste Entdeckungstour in den Tag. Diese Tour kann man immer wieder von DEM zentralen Punkt der Stadt starten, denn der Place de Catalunya (und auch die Ramblas!) liegen nur 5 Gehminuten vom Hostal entfernt, somit auch die nächste U-Bahn-Station oder der Airport-Bus! Im L' Antic Espai fühlt man sich nicht wie in irgendeinem Hostal. Hier ist man zu Besuch bei lieben Freunden! Und liebe Freunde besucht man immer wieder gern! Wir kommen wieder!! :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Worldflyer67!
Bewertet am 8. April 2011

Das haben uns die beiden Besitzer immer gesagt - und genau so haben wir uns gefühlt. Kein Barcelona-Aufenthalt mehr ohne diesem entzückenden Hotel - umgeben von Antiquitäten. Entgegen unserer üblichen Gewohnheit in südlichen Ländern, außer Haus zu frühstücken, konnten wir uns keinen Tag dem mit so viel Liebe gedeckten Frühstückstisch entziehen. Die Terrasse, die eigentlich auf eine Hausmauer schaut, war derart hübsch mit Unmengen Pflanzen und Blumen geschmückt, dass es richtig gemütlich war. Alles in allem: ein super-nettes, einmal "ganz anderes" Hotel, wo wir liebevoll umsorgt wurden und uns nach einem anstrengenden Besichtigungstag auf "daheim" gefreut haben.
Zusätzlich natürlich: sehr zentral gelegen, trotzdem ruhig, pico bello sauer, Bad mit allem ausgestattet, was man so braucht - kurz PERFEKT !!!

Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, Saucy68!
Mexiko-Stadt, Mexiko
Bewertet am 4. April 2011

Es ist ein einzigartiger Ort!
Die Dekoration, die Aufmerksamkeit, die Details, die Dienstleistungen sind nur für Sie gemacht.
Die Manager sind so nett und die Lage ist ideal für den lokalen Transport und Touristische Plätze.
Einfach das Beste in Barcelona für den besten Preis!

1 Danke, de_anda_martha!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. November 2010

Wir haben 3 Nächte im Antic Espai verbracht. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Die Betten sind gut, das Frühstück mit viel Liebe zubereitet und die Lage des Hotel ist perfekt. Die meisten Sehenswürdigkeiten (Gaudi Häuser, Ramblas, Palau Musica, Picasso Museum, Barri Gotic etc) sind gut zu Fuss erreichbar.
Besonders erwähnenswert sind die Besitzer und Gastgeber. Sie sorgen ausgezeichnet für ihre Gäste. Sie haben uns hilfreiche Tips für die Besichtigung gegeben, haben uns ausgezeichnete Restaurants empfohlen und auch gleich einen Tisch reserviert. Wir kommen wieder! Herzlichen Dank!
Bei der Ankunft hatte unser Taxifahrer etwas Mühe das Hotel zu finden. Hilfreich wäre vielleicht ein etwas helleres oder grösseres Schild beim Eingang. Für andere Gäste: Das Hotel liegt in der Nähe des Hotel Palace. Es hat eine dunkelrote Fahne vor dem Eingang mit der Hotelaufschrift. Bei Ankunft die Klingel mit der Aufschrift antic espai drücken und durch die Gegensprechanlage die Hotelreservation anmelden. Dann die Treppe hoch bis in den ersten Stock, Türe rechts.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 55 von 513 in Barcelona
El Palace Hotel
El Palace Hotel
Nr. 9 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Hostal L' Antic Espai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal L' Antic Espai

Unternehmen: Hostal L' Antic Espai
Anschrift: C/ Gran Via de les Corts Catalanes 660, principal, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 59 von 308 Pensionen in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 192€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal L' Antic Espai 2*
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal L' Antic Espai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal L' Antic Espai Barcelona
Hostal L' Antic Espai Barcelona