“Entspannendes Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 58 von 522 Hotels in Barcelona
Braunau
“Entspannendes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Zentrale Lage, Ausstattung, Design und Freundlickeit des Personals sind top: U-Bahn-Station direkt vor der Tür, zu Fuß gleich im Eixample (Hauptachse Passeig de Grácia in 10 -15 Minuten), Jazz- und Salsa-Clubs in 10 -15 Minuten zu Fuß erreichbar, zu den Ramblas und in die Altstadt bequem mit der U-Bahn. Sehr freundliches, entgegenkommendes, hilfsbereites Personal - teils auch deutschsprechend, schlichtes Design, sehr sauber, Dachlandschaft mit Pool ist eine wahre Oase in der Stadt, gute preisgünstige Restaurants in der Nähe (man kann auch im Hotel Kleinigkeiten zum Essen zu vernünftigen Preisen bekommen), Frühstück für Stadthotels angemessen, absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, bossafan!
Slvia_Nadal, Reception department von Soho Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Service und das Frühstücks gefallen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Barcelona wieder besuchen

Mit freundlichen Grüßen,

Reception department

• Finnisch zuerst
köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel ist sehr schon schick und die Fotos im Internet entsprechen der Wahrheit.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und alle sprechen gutes englisch und einige sogar etwas deutsch.
Die Zimmer sind nicht besonders gross, aber dafür toll ausgestattet.
Die Lage ist gut, in der Nähe gibt es auch eine Metrostation, allerdings ist man nicht mittendrin, also wer gerne schnell zu Fuss auf der Rambla sein möchte, der ist hier falsch.
Das Frühstück ist in Ordnung, aber wer gerne ausgiebig frühstückt und gerne eine grosse Auswahl hat, der sollte lieber das Zimmer ohne Frühstück nehmen.
Die Dachterasse ist grossartig. Man hat einen tollen Blick und kann ganz gemütlich dort oben auf einer Liege sich ausruhen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, happu2005!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Insgesamt ein gutes Hotel. Stylishe Zimmer mit ausreichend Platz, freundliches Personal, sehr nah am Flughafenbus. Großes, bequemes Doppelbett.
Ein kleiner Supermarkt, Biomarkt und ein paar Cafés/Restaurants in der Nähe. Nicht ganz zentral - ca. 10 min. Fußweg zum Plaza Catalunya.
Kleiner Wermutstropfen: In unserem Zimmer roch es ab und an etwas "gulli-artig" aus dem Bad/Toilette, aber das lässt sich in Barcelona wohl nicht verhindern. Aufgrund des Lichtkonzepts sind die Zimmer tagsüber ein wenig dunkel, wen das nicht stört, der wird sich im Hotel sicher wohlfühlen.
Das "Glaskasten"-Bad lässt sich durch Jalousien blickdicht schließen. Die /separate und von Blicken abgeschirmte) Toilette ist durch die spärliche Beleuchtung etwas gewöhnungsbedürftig.
Frühstück hatten wir keins, Frühstücksgelegenheiten gibt es in der Nähe.
Kann das Soho im Großen und Ganzen weiterempfehlen, wir würden vielleicht nächstes mal auch ein anderes Hotel der Kette, z.B. das Schwesterhotel Jazz, ausprobieren, da zentraler gelegen :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Nicole P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Uns hat das Soho ingesamt sehr gut gefallen.
Es ist ein ziemlich modern eingerichtetes Hotel und liegt direkt an der Haltestelle Urgell (rote linie).
Die Zimmer sind schick eingerichtet (zB moderner Flat TV) und WLAN ist kostenlos im ganzen Haus verfügbar.
Ein Highlight der Zimmer (oder zumindest unseres Zimmers) war die Glasfront zur Dusche - direkt vom Zimmer aus ist das Bad also gut einsehbar ;-)

Das Frühstück ist absolut ok, hätte vielleicht etwas reichhaltiger oder abwechslungsreicher im Laufe der Tage sein können. Geschmacklich aber ohne Makel. Sehr gut fanden wir die Nespresso Maschine mit reichhaltiger individueller Tab-Auswahl.

Durch die Lage an der roten Ubahnlinie ist die Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar. Sowohl für einen Städte- als auch einen BusinessTrip ist das Soho also buchbar.

Das Personal ist absolut zuvorkommend - toller Service.

Komme ich wieder: ja, aber vielleicht gehe ich auch in ein anderes Hotel der Kette wenn ich zB einen anderen Ausgangspunkt für meinen Aufenthalt wähle (Schöne Lage hat das 1898 - direkt an der Rambla).

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Petersen_Franz!
lindau
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Lage ist in jeder Hinsicht super. Man kann zu Fuß vom Flughafenbus hinlaufen. Gegenüber ist eine Konditorei, wo man ausgezeichnet frühstücken kann. Die U-Bahn ist vor der Tür, auch zu Fuß ist man sofort bei vielen zentralen Plätzen und Straßen. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Zimmer geräumig und geschmackvoll, modern eingerichtet, ruhig. Auch auf dem Dach kann man sich sonnen. der pool ist eigentlich eher ein Tauchbecken, aber man hat ja keinen Badeurlaub geplant. Einziges für eine Frau doch nicht unrelevantes Manko: Schminken vor einem Spiegel ist praktisch nicht möglich. Das Hotel ist als sog. dark hotel konzipiert, d.h. es herrscht immer Dämmerlicht, Im Fenster sind Jalousien eingebaut, also erhält man Licht nur, wenn man ganz nah an das Fenster herangeht. Die Lichter an den Spiegeln im Bad sind so angebracht, dass man sich praktisch nicht schminken kann, sie spiegeln total. Auch vor dem großen Zimmerspiegel ist das nicht möglich, da man ja nur Dämmerlicht mit den vorhandenen Lichtquellen erzeugen kann. Also unbedingt Handspiegel mitbringen. Wand vom Schlafbereich zum Bad ist aus Glas, nur zur Information.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, gaborelisabeth!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Über das coole Styling, die tolle Lage bei Bus und Metro, den erholsamen Pool konnte man hier schon viel positives lesen. Das absolute Plus ist jedoch ist eindeutig das kompetente, hilfsbereite Personal an der Reception! Mein Tipp: Terrassen-Zimmer buchen: ist zwar recht teuer, aber zum Relaxen nach dem Stadtbesuch ideal.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, laherradura!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Bereits zum zweiten Mal war ich am vergangenen Wochendene im Hotel SOHO in Barcelona. Das Hotel ist perfekt gelegen und wenige Gehminuten vom Zentrum Paza Cataluña und der Rambla entfernt. Bereits bei meinem Sprachaufenthalt vor 5 Jahren bin ich immer am Hotel vorbeigelaufen und dachte immer "was für ein cooles Hotel - aber sicher teuer". Zuhause angekommen wurde ich vom Gegenteil überrascht und fand auf der Webseite tolle Hotelzimmer zu attraktiven Preisen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und bietet sehr viel Platz, so dass auch bei ausgedehnten Shoppingtouren die Errungenschaften schön im Zimmer plaziert werden können. Das Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit und konnte einem immer einen guten Tipp für Restaurants oder Bars geben. Das Tüpfchen auf dem i war das Pool auf dem Dach! Wenn man im Sommer nach Barcelona geht, gibt es nichts schöneres als am Morgen früh aufzustehen, die tollen Sehenswürdigkeiten anzuschauen, gut Essen zu gehen, Shoppen und dann am Nachmittag sich am Pool des Hotels zu entspannen. Einfach ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nr. 52 von 522 in Barcelona
Hotel Ambit Barcelona
Hotel Ambit Barcelona
Nr. 27 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Soho Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soho Hotel

Unternehmen: Soho Hotel
Anschrift: Gran Via 543-545, 08011 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 48 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 79 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Soho Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soho Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Soho Barcelona
Soho Barcelona