“Ein echtes Schnäppchen an der Gran Via mit tollem Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Soho Hotel

Soho Hotel
Nr. 58 von 523 Hotels in Barcelona
“Ein echtes Schnäppchen an der Gran Via mit tollem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Uns hat das Soho ingesamt sehr gut gefallen.
Es ist ein ziemlich modern eingerichtetes Hotel und liegt direkt an der Haltestelle Urgell (rote linie).
Die Zimmer sind schick eingerichtet (zB moderner Flat TV) und WLAN ist kostenlos im ganzen Haus verfügbar.
Ein Highlight der Zimmer (oder zumindest unseres Zimmers) war die Glasfront zur Dusche - direkt vom Zimmer aus ist das Bad also gut einsehbar ;-)

Das Frühstück ist absolut ok, hätte vielleicht etwas reichhaltiger oder abwechslungsreicher im Laufe der Tage sein können. Geschmacklich aber ohne Makel. Sehr gut fanden wir die Nespresso Maschine mit reichhaltiger individueller Tab-Auswahl.

Durch die Lage an der roten Ubahnlinie ist die Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar. Sowohl für einen Städte- als auch einen BusinessTrip ist das Soho also buchbar.

Das Personal ist absolut zuvorkommend - toller Service.

Komme ich wieder: ja, aber vielleicht gehe ich auch in ein anderes Hotel der Kette wenn ich zB einen anderen Ausgangspunkt für meinen Aufenthalt wähle (Schöne Lage hat das 1898 - direkt an der Rambla).

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Petersen_Franz!

• Finnisch zuerst
lindau
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Lage ist in jeder Hinsicht super. Man kann zu Fuß vom Flughafenbus hinlaufen. Gegenüber ist eine Konditorei, wo man ausgezeichnet frühstücken kann. Die U-Bahn ist vor der Tür, auch zu Fuß ist man sofort bei vielen zentralen Plätzen und Straßen. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Zimmer geräumig und geschmackvoll, modern eingerichtet, ruhig. Auch auf dem Dach kann man sich sonnen. der pool ist eigentlich eher ein Tauchbecken, aber man hat ja keinen Badeurlaub geplant. Einziges für eine Frau doch nicht unrelevantes Manko: Schminken vor einem Spiegel ist praktisch nicht möglich. Das Hotel ist als sog. dark hotel konzipiert, d.h. es herrscht immer Dämmerlicht, Im Fenster sind Jalousien eingebaut, also erhält man Licht nur, wenn man ganz nah an das Fenster herangeht. Die Lichter an den Spiegeln im Bad sind so angebracht, dass man sich praktisch nicht schminken kann, sie spiegeln total. Auch vor dem großen Zimmerspiegel ist das nicht möglich, da man ja nur Dämmerlicht mit den vorhandenen Lichtquellen erzeugen kann. Also unbedingt Handspiegel mitbringen. Wand vom Schlafbereich zum Bad ist aus Glas, nur zur Information.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, gaborelisabeth!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Über das coole Styling, die tolle Lage bei Bus und Metro, den erholsamen Pool konnte man hier schon viel positives lesen. Das absolute Plus ist jedoch ist eindeutig das kompetente, hilfsbereite Personal an der Reception! Mein Tipp: Terrassen-Zimmer buchen: ist zwar recht teuer, aber zum Relaxen nach dem Stadtbesuch ideal.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, laherradura!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Bereits zum zweiten Mal war ich am vergangenen Wochendene im Hotel SOHO in Barcelona. Das Hotel ist perfekt gelegen und wenige Gehminuten vom Zentrum Paza Cataluña und der Rambla entfernt. Bereits bei meinem Sprachaufenthalt vor 5 Jahren bin ich immer am Hotel vorbeigelaufen und dachte immer "was für ein cooles Hotel - aber sicher teuer". Zuhause angekommen wurde ich vom Gegenteil überrascht und fand auf der Webseite tolle Hotelzimmer zu attraktiven Preisen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und bietet sehr viel Platz, so dass auch bei ausgedehnten Shoppingtouren die Errungenschaften schön im Zimmer plaziert werden können. Das Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit und konnte einem immer einen guten Tipp für Restaurants oder Bars geben. Das Tüpfchen auf dem i war das Pool auf dem Dach! Wenn man im Sommer nach Barcelona geht, gibt es nichts schöneres als am Morgen früh aufzustehen, die tollen Sehenswürdigkeiten anzuschauen, gut Essen zu gehen, Shoppen und dann am Nachmittag sich am Pool des Hotels zu entspannen. Einfach ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Jeannette F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Stylisch eingerichtetes Hotel mit sehr hilfsbereitem und freundlichen Personal. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Etwas ausserhalb des Zentrums um La Rambla gelegen, was uns überhaupt nicht gestört hat. U-Bahn- und Aerobus-Haltestelle unmittelbar vor dem Hotel-Eingang. Pool/Lounge auf dem Dach. Leider keine Hotelbar. Getränke können aber aufs Zimmer/an den Pool bestellt werden. Würde das Hotel weiterempfehlen und jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Daenuv!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Das SOHO ist ein modernes, sehr sauberes und absolut genial gelegenes Designerhotel. Wir haben die 6 Tage sehr genossen. Die hilfsbereiten und überaus freundlichen Angestellten der Reception geben auch gerne Restaurant-Empfehlungen und andere nützliche Informationen. So können z. B. Tickets für den Touristenbus bei ihnen billiger bezogen werden. Bei einer nächsten Barcelona-Reise werden wir wieder im SOHO logieren.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, BA_April_2011!
Nalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Ausgesprochen hilfsbereites und freundliches Personal, das uns auch sehr gute Resteuarantempfehlungen gegeben hat. Das Hotel selbst ist sehr modern im Design und stylisch, allerdings ohne dadurch kühl zu wirken. Die Zimmer sind geräumig und wirken durch die Offenheit des Bades groß und hell. Insgesamt sehr pfiffige Raumaufteilung und angenehmes Licht. Sehr bequemes Bett, Bad ausreichend groß. Ganz ruhig werden die Zimmer nie, dafür pulsiert die Stadt zu stark. Wir hatten aber keinerlei Probleme beim Schlafen. Die Lage direkt an der Metro-Station Urgell ist genial, man kommt sehr leicht überall in die Stadt, auch ins Herz der Stadt und zu vielen Sehendwürdigkeiten kommt man sogar zu Fuss recht schnell (würde Metro trotzdem bevorzugen, weil man ohnehin viel läuft), ausgezeichnetes Frühstück, bei dem man allenfalls noch frischen Quark oder Joghurt als i-Tüpfelchen vermisst. Dachgeschoss mit Pool war leider im März noch geschlossen. Das Hotel überzeugt insgesamt und ist richtig schön in fast optimaler Lage, vor allem bleibt aber der gute Service in Erinnerung.
Es gibt auch bei kritischem Blick an diesem Stadthotel nicht wirklich etwas auszusetzen. Wir werden sicher gerne wieder dort zu Gast sein.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 54 von 523 in Barcelona
Room Mate Emma
Room Mate Emma
Nr. 48 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Soho Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soho Hotel

Unternehmen: Soho Hotel
Anschrift: Gran Via 543-545, 08011 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 47 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 78 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Soho Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soho Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Soho Barcelona
Soho Barcelona