“Sehr schön, wenn man auf dem richtigen Stockwerk ist” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Vrabac Guesthouse

Vrabac Guesthouse
Nr. 68 von 325 Pensionen in Barcelona
Basel, Schweiz
“Sehr schön, wenn man auf dem richtigen Stockwerk ist”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel gebucht, wobei wir 1 Nacht in einem anderen Zimmer verbringen mussten. Da für uns nur ein Zimmer mit eigenem Bad in Frage kam, war dies nicht anderst möglich, da das Vrabac schon gut gebucht war.

Die ersten zwei Nächte haben wir im 4 Stock im hintersten linken Zimmer verbracht. Dieses Zimmer war relativ gross und sehr schön eingerichtet. Die Klimaanglage funktionierte einwandfrei. Das Zimmer war sauber, bis auf den Fussboden. Der scheint in Barcelona aber überall nicht sonderlich sauber zu sein. Egal, gibt schlimmeres....
Die Einrichtung ist antik, die Räume aber modern renoviert. Sehr hübsch fürs Auge.
Jedes Zimmer hat noch eine Minibar, die wir ausräumten um unsere eigenen Getränke zu kühlen. Ein Blick in die anderen Zimmer verriet, dass sie ebenfalls wunderhübsch sind.

Das Frühstück war self service, aber sehr gut. Es nervte nur, dass es lediglich 1 Toaster für all die Leute gab und keine andere Brotalternative.

Für die letzte Nacht mussten wir in den zweiten Stock umziehen, auf welchem das Büro, der Frühstücksraum etc gelegen ist. Diese Nacht war absolut fürchterlich. Wir haben kaum ein Auge zu getan. Einige Gäste, vorzügliche jüngere Partyleute, nehmen keine Rücksicht auf die "schlafenden". Dies ist bei diesem Haus furchtbar. Man hört ALLES, absolut ALLES.Für das Benehmen der Gäste kann das Vrabac nichts, es muss aber trotzdem erwähnt werden. In der Nacht ist ja auch niemand vom Team da, der ein bisschen zum rechten schaut. Zudem müssen die Gäste ohne eigenens Bad ja im Flur die WCs benutzen und das hört man einfach.

Das Zimmer im zweiten Stock war winzig klein mit einem kleinen Fenster zum Lichthof. Es war zwar sehr schön und romantisch eingerichtet, ich fühlte mich aber gar nicht wohl. Eher wie in einer Gefängniszelle, da es so eng und finster war. Da nützten auch die süssen Orientalischen Lichter nicht viel.

Fazit:

Das Vrabac ist ein tolles Gästehaus an optimaler Lage. Wenn ihr bucht, dann besteht aber auf ein Zimmer in den oberen Stockwerken. Ausser ihr seit selbst Partyleute, dann geht besser in die unteren. Wir werden für unseren nächsten Aufenthalt sicherlich etwas buchen, was sich die Teenies nicht leisten können, damit wir unsere Ruhe haben.

Und bucht ein Zimmer mit eigenem Bad. Die geteilten Bäder und WCs sind nicht so toll und bieten sehr wenig Privatsphäre.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Strange_Puffin!

Altötting, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Die kleine Pension ist einfach nur traumhaft. Super gelegen direkt im gotischen Viertel. Ein wahres Shoppingparadies rundherum. Fans der "Gässchenliebhaber" kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit eigenem Bad. Sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet mit alten Antiquitäten in Kombi mit dem schönen Stuck an der Decke, einfach unbeschreiblich. Wir fanden die Lage als nicht laut und wer das dennoch so empfindet, der sollte sich eine Unterkunft außerhalb suchen und nicht in der Altstadt. Es stimmt schon, dass das Haus etwas hellhörig ist, aber das ist auch schon der einzige Mangel, wobei wir es als nicht störend empfanden. Das Frühstück ist sehr lecker mit allem was das Herz begehrt. Nur die Brotauswahl könnte vielleicht mehr sein. Denn es gibt nur Toast und einen sehr langsamen Toaster, der wenn sich Kinder hier aufhalten die ganze Zeit in Beschlag genommen wird. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können diese kleine Pension absolut weiter empfehlen! Meiner Meinung nach fällt es unter die Kategorie "Geheimtipp", aber psss nicht weitererzählen! ;-)

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, irmili!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir haben total 8 Nächte im Vrabac verbracht. Das Guesthouse ist wirklich total liebevoll und schön eingerichtet, jedes Zimmer hat einen anderen Stil, das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und überraschend, zudem hat man fast überall WIFI-Empfang. Leider gibt es auch einen kleinen Nachteil: Das Haus ist sehr ringhörig und so hört man halt jede Nacht wie die Nachbarn nauch Hause kommen, was sie sprechen und wann sie auf die Toilette müssen. Für einen kurzen Städetrip können wir das Hotel empfehlen, auch weil es so praktisch zentral liegt, bei einem etwas längerem Aufenthalt und wenn man ein wenig mehr Privatsphäre wünscht, raten wir eher davon ab.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, jambia!
Hürth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Wer ein paar Tage im Getümmel Barcelonas verbringen möchte, ist hier genau richtig. Liebevoll eingerichtet mit Möbeln, die auch schon vor ihrem Leben im Vrabac einiges erlebt haben. Der Eigentümer des kleinen Guesthouses ist Künstler und seine Bilder an den Wänden erzählen seine Geschichten, die er mit Hand und Fuß erlebt hat.... Sehr persönlich eingerichtet und geführt. Leckeres Frühstück. Absolut zentral und dennoch ruhig :-)
Danke für das schöne Wochenende!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, schnaupo!
Goldach
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

In diesem indivuell und mit viel Liebe ausgestatten Hotel muss man sich einfach wohl fühlen! Jedes Zimmer überzeugt durch eine andere Einrichtung, jede Lampe, jedes Bild, jeder Stuhl und Tisch scheint genau für diesen Ort ausgelesen worden zu sein. Alles ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet überzeugt und die Lage ist sehr zentral..

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Eixample
bcn Fashion House
bcn Fashion House
Nr. 53 von 325 in Barcelona

Sie waren bereits im Vrabac Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vrabac Guesthouse

Unternehmen: Vrabac Guesthouse
Anschrift: Calle Portaferrisa 14, 08002 Barcelona, Spanien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 68 von 325 Pensionen in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Vrabac Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vrabac Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vrabac Barcelona
Hotel Vrabac Guesthouse Barcelona