“Schöne Lage” 3 von 5 Sternen

La Ciudadela
Nr. 282 von 523 Hotels in Barcelona
“Schöne Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel liegt in der Nähe vom Ciutadella-Park und sehr nah am Stadtzentrum. Wir hatten ein Zimmer gegenüber vom Park.

Es ist jedoch sehr laut, nicht wegen der Straße, sondern der Lärm kommt aus den Apartments darüber, das ist ein echtes Problem. Das Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen.

Danke, MariaL6!

Canberra, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

... und es war genausogut wie das erste mal, wenn nicht besser. Wir lieben dieses kleine Hotel und haben es Freunden empfohlen, denen es genauso geht. Von der Begrüßung durch die Rezeption und all die Hilfe, die wir von Bibiana erhielten, bis hin zu unserem großen, lächelnden Kellner Carlos (Foto angehängt) war alles gut. Im Hotel gibt es ein großes Restaurant und eine Bar, sowie überdachte Sitzgelegenheiten außen um das Hotel und ein großer Bereich mit Regenschirmen (das war neu und sehr gut). Das Essen ist exzellent und wir fanden, nach einem Tag voller Besichtigungen oder einfach nur herumlaufen, war es nicht nötig, woanders essen zu gehen. Von den Tapas bis hin zu den erstklassigen Abendessen im Restaurant können wir uns nicht beschweren. Der Hummereintopf ist Pflicht! Wir hatten ein großes Eckzimmer mit Blick auf beide Parks, das war schön. Wir buchten sehr früh, um dieses Zimmer zu bekommen und waren nicht enttäuscht. Alles war super.

Danke, slwityk!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Hotel allgemein
Kleines Restaurant mit Zimmern im Familienbetrieb. Schätze mal max. 20 Zimmer. Im Hotel viele Ausländer; im Lokal auch sehr viele Einheimische. Hotel ohne Verpflegung gebucht - diese kann sehr kostengünstig dazugenommen werden. Kosten für Essen können auf's Zimmer gebucht werden. Bezahlung mit Visa problemlos.

Lage & Umgebung
Die Lage von dem Hotel ist erstklassig. Direkt beim Eingang in den Ciutadella Parc, ca. 3min zu gehen zur Metro-Station Arc de Triomf. Auch sehr nahe am Born & Ribera Viertel, welches zZt. in Barcelona sehr angesagt ist. Umgebung eher lauf, aber die Fenster machen es wirklich sehr angenehm.

Englisch mit Händen und Füßen geht - wer perfektes Englisch am Empfang sucht, ist hier falsch. Zu allererst gibt's eine Erklärung der Sehenswürdigkeiten vom Chef selbst. Stadtplan inklusive. Sehr seriös fanden wir, dass er uns unzähliche Restaurants empfohlen hatte, nur sein eigenes nicht. Nur auf Nachfrage meinerseits nach seinem Lokal bekamen wir 1 Flasche Wein gratis, wenn wir im Restaurant essen würden. Personal sehr freundlich, wenn auch keine oder fast keine Englischkentnisse vorhanden. Zimmerreinigung sehr gut. Safe vorhanden; aber sehr klein.

Gastronomie
Frühstück: Frühstück gibt es ab 8 Uhr. Dh. Continental (€ 5.-) mit Toast, Croissant Butter & Marmelade. Wenn man american breakfast (€ 9.-) möchte, oder den sehr leckeren "Sandwich de la casa" (€ 5.-), muß man sich gedulden, bis der Koch kommt. das ist so zwischen 8:30 & 9:00 Kaffe günstig - Cappuccino € 1,9 - cafe con leche € 1,2 Abendessen: Das Restaurant ist bekannt für seine Reisgerichte. Der Tradition folgend, kann man eine Paellla nur für mind. 2 Personen zubereiten. Merresfrüchte: € 10.- / ... mit Bacalao € 9.- je Person. Wein günstig; Flasche um die € 15.- Das Essen ist sehr schmackhaft und viele Spanier gehen hier auch selbst essen.

Zu allererst gleich der Pferdefuß. Das Doppelbett. Das ist leider nur 1,4m breit und ist auch der einzige Fehler an dieser Unterkunft. Zimmer sauber. Sehr sauber sogar. Mittlere Größe; wir hatten besagtes Doppelbett, Nachtkästen, kleine Couch, kleinen Tisch, Sessel, Kasten & TV. Der TV aber nicht gebrauchsfähig auf Grund eines schlechten Empfangs und geschätzten 50 spanischen Sendern. Nichtmal MTV wurde sauber empfangen. Bad sehr groß, sauber & gut gepflegt, aber schon älter. Kein Schimmel bei den Fliesen, aber die Fugen sind gerissen. Schiebetüre bei der Dusche; also kein Vorhang.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße nehmen
El Born / La Ribera
Catalonia Born
Catalonia Born
Nr. 46 von 523 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Hotel Canton
El Raval
Meson Castilla Atiram
Meson Castilla Atiram
Nr. 184 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im La Ciudadela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Ciudadela

Unternehmen: La Ciudadela
Anschrift: Paseo Lluis Companys, 2 | Pujadas, 5, 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Ciutadella / Vila Olimpica
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 48 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 147 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — La Ciudadela 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Priceline, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Ciudadela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Ciudadela Barcelona
La Ciudadela Hotel Barcelona