“Vorsicht vor den Kellnerinnen!”
Bewertung zu ILUNION Auditori

ILUNION Auditori
Nr. 303 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im September 2013 in diesem Hotel. Während des Frühstücks eines Morgens wurde meiner Frau die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Die Videoaufzeichnung der Überwachungskamera war nicht eindeutig, aber dies war ein typisches Beispiel von zwei Personen, die trickreich vorgehen, um etwas zu stehlen. Sie haben dann am selben Tag ein halbes Dutzend Mal versucht, die Bankkarten zu benutzen. Das Hotelmanagement weiß genau, was hier läuft, scheint aber nicht gewillt, irgend etwas zu unternehmen. Wer hier übernachtet, sollte auf seine Wertsachen aufpassen!

3  Danke, bigcitymal!
Bewertungen (1.022)

Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren spät dran mit unserer Buchung, und dieses Hotel war in unserem Preisrahmen. Unser Zimmer lag am Innenhof, also gab es kein Problem mit Lärm. Das Zimmer war in Ordnung. Es gibt gratis Mineralwasser im Kühlschrank. An der Badewanne gibt es nur so eine halbe Duschwand, deshalb wird beim Duschen der Boden nass. Wir kannten uns in Barcelona nicht aus und dachten, die Lage sei gut, aber von hier aus dauert es zu Fuß recht lang, wenn man in die Catalunya-Gegend will, aber es geht, ich laufe gerne. Die nächste Metro ist Arc de Triomf, ungefähr 4 Straßenblocks entfernt. Leute aus unserer Gruppe mussten zweimal das Zimmer wechseln, weil das erste Zimmer an einer Art Terrasse lag und nicht so sicher war und im zweiten Zimmer Schimmel an der Klimaanlage war. Schließlich haben sie ein Zimmer bekommen, in dem es recht laut war.

Das Hotel bietet Frühstück an, aber wir haben das nicht gebucht. Es gibt eine Bäckerei in der Nähe und einige Bars, wo man etwas essen kann. Das Hotelpersonal hat uns gute Tipps für Tapas Bars und Meeresfrüchte gegeben. Wir haben einen Museumspass gekauft, hatten einen Metropass mit zehn Tickets, und haben alle Gaudi - Sehenswürdigkeiten besichtigt. Wir waren auch am Hafen und an den Stränden. Wenn ich wieder herkommen würde, würde ich ein Hotel in der Nähe guter Restaurants buchen.

1  Danke, 206jazz!
Bewertet am 28. Juli 2013

Vorweg: Wer das Hotel wegen der "spektakulären Dachterrasse mit Schwimmbad und Sicht über Barcelona" buchen will, sollte sich lieber ein anderes Hotel suchen. Dies sind absolute Übertreibungen eines Hotelprospektes - siehe Fotos. Der Pool ist vielleicht 4x3m groß, 1,8m tief und man kann den Grund vor Chlor nicht sehen. Die Dachterrasse erlaubt den Blick auf die umliegenden Häuser, die nicht von besonderer Schönheit sind.
Ansonsten hat das Hotel verläßlichen IBIS-Standard: Freundliche Zimmer, gute Betten, Klimaanlage, Wifi im Zimmer mit guter Leistung. Was sehr gut kommt ist das Wasser, das jeden Tag neu in den Kühlschrank gestellt wird. Der hat keine Minibar, ist aber perfekt für kühle Getränke. Die Zimmer sind sehr sauber. Kleine Probleme wurden sofort und freundlich beseitigt.
Die Lage des Hotels ist für Stadtbesichtigungen einfach Klasse: Zentral, 200m von der Metro-Station "Arc de Triomphe" (L1), 500m von Sagrada-Familia, in 20min ist man nach Barceloneta gelaufen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BoSc H!
Bewertet am 26. Mai 2013

Waren vor drei jahren schonmal da, da waren die zimmer noch mehr oder weniger neu... jetzt hatten eir schimmel im bad und die Matratze war über und über voller flecken... lage ist weiterhin top und nur um zum schlafen da zu sein ist es ok. Aber wir haben schon besser und vom preis her günstiger in barcelona genächtigt. Pool ist eigentlich nicht als solch einer zu bezeichnen. Frühstück haben wir nicht mitgebucht da vor der Tür quasi der supermarkt wartet...

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, barca1902!
Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel Confortel Auditori habe ich wegen guten Preis-leistungsverhältnis ausgewählt. Das Hotel an sich ist nichts spezielles, kleine moderne Zimmer, Standardbadezimmer und keines Luxus. Die Lage ist auch nicht unbedingt Top, obwohl es auf der Karte so auschaut also od die Sagrada Familia gleich ums Eck wäre, braucht mann schon das Metro um ins Stadtzentrum zu kommen (im Barcelona ist eben alles riessig). Fuer die Verhältnisse die im Barcelona regieren war es aber eine gute Entscheidung. Fuer dem selben preisen koennte mann entweder ein schmutziges Loch nahe der Rambla bekommen oder groesseres Zimmer irgendwo am Standtrand. Das einzige was mich wirklich gestoert hat, war das kleines Pool, oder eher groessere Badewanne an dem Dach, sowas hatte ich mir unter der Bezeichnung "Sundeck" wirklich nicht vorgestellt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, peter286!
Bewertet am 18. Juli 2010

Service: gratis Internetzugang im Lobbybereich, leider nur zwei Plätze
Zimmer: eher einfach, nicht sehr geräumig und ein wenig abgewohnt
kein störender Straßenlärm trotz Innenstadtlage
Sanitärbereich: sehr viel Platz in Bad und Toilette
Lage: nur wenige Gehminuten zum zentralen Busbahnhof (Gerona-Flughafenbus)

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, arnold66!
Bewertet am 19. September 2007

Sehr schönes, sauberes Hotel mit einem einfachen, aber modernen Design. Das Hotel liegt in direkter Nähe der U-Bahnstation, sodass ich nicht verstehen kann, warum sich manche Leute über die Entfernung zur U-Bahn beschweren. Es sind wirklich nur 5 Minuten!

Das Frühstück war überdurchschnittlich gut und es gab warme Sandwichs und viel frisches Obst. Ich kann mich über rein gar nichts beschweren!

1  Danke, kate191!
Poblenou
Ilunion Barcelona
Ilunion Barcelona
Nr. 263 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im ILUNION Auditori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ILUNION Auditori

Anschrift: C/ Sicilia 166-170 | Ausias March 113-115, 08013 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 303 von 515 Hotels in Barcelona
Preisklasse: 61€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ILUNION Auditori 3*
TripAdvisor ist stolz, HotelQuickly, Hotel.de, Booking.com, HRS, World Independent Hotel Promotion, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ILUNION Auditori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Confortel Auditori Barcelona
ILUNION Auditori Barcelona