“Ein tolles Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 277 von 522 Hotels in Barcelona
Potsdam, Deutschland
“Ein tolles Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Ich hatte (zum Glück) die Bewertungen für das Medinaceli erst nach meiner Buchung gelesen, denn sonst hätte ich es vermutlich nicht gebucht. Ich hatte einen günstigen Deal-Preis von 99 € pro Nacht für ein Doppelzimmer, was für Barcelona in der Kategorie wirklich günstige ist. Einiges in den früheren Bewertungen kann ich bestätigen, vieles aber auch nicht. Am meisten hat man hier wohl in Sachen Freundlichkeit dazugelernt.

Angefangen beim Service: Wir wurden freundlich empfangen, alles lief total unkompliziert. Auf Wunsch bekamen wir ein Zimmer zum Platz, aus dem man direkt nach dem Aufwachen auf Palmen blickt. Das Personal war jederzeit ansprechbar und höflich.

Das Zimmer selbst war für uns ausreichend groß und hatte zwei herrliche Balkone. Sicherlich entsprach hier einiges nicht dem ****-Standard, den man sonst kennt: das Bett etwas klein (1,40m) und das Mobiliar etwas old school, dennoch sauber und für uns völlig ok. Die nicht bestückte Minibar ist zwar unprofessionell, aber war für uns nicht relevant.

Die oft gepriesene beste Lage des Hotels kann ich bestätigen, das war auch einer der überzeugendsten Punkte für mich, da wir diesmal nur 3 Tage in der Stadt waren. Man ist im Handumdrehen im Barri Gotic, an der Metro „Drassanes“, der Rambla, dem Hafen - perfekt.

Das Frühstück für 17 € extra haben wir nicht in Anspruch genommen, da man sowieso ringsum überall was Kleines frühstücken kann für deutlich weniger Geld. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Platz haben ganztägig Sonne und Blick auf den kleinen Park mit Palmen, etwas lauter ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Tomatenobst!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, das hat aber seinen Preis denn es ist dort immer ob Tag ob Nacht sehr laut. Personal am Empfang ist eher unfreundlich, die Zimmer sind nicht im besten Zustand.
Das Frühstück ist ok.Ich denke man kann für das Geld besser wohnen. Minibar oder eine echte Bar hat das Haus nicht

Zimmertipp: Vorher ansehen und anhören
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Robert M!
freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Nur wenige Minuten von Las ramblas und dem Hafen und Strand entfernt. Saubere wenn auch kleine Zimmer, freundliche Mitarbeiter. Frühstück nicht weltbewegend, aber ok. Der frühstücksraum liegt im UG, fällt aber durch die nette Ausstattung nicht auf. Bei späterer Abreise kann das Gepäck im Hotel deponiert werden.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Sab W!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Älteres Hotel mit gutem Standard. Hatten zunächst nur Twin statt gebuchtem Doppel. Auf Nachfrage dann am nächsten Tag Wechsel möglich, im neuen Zimmer allerdings kein WiFi Empfang. Frühstück in Ordnung, aber 16 Euro pro Person na ja. Haben insgesamt pro Nacht und DZ mit Frühstück 95 Eus bezahlt. Sauberkeit entspricht spanischem Standard. Insgesamt wohl eher 3 statt 4 Sterne. Lage dafür super. 2 min zu den Ramblas. 1 min ins Barri Gotic, 15 min zu Fuß zum Stand. Metro um die Ecke. Taxi vom Flughafen zum Hotel 30 Eus.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Jan C!
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

ordentliches Hotel, nahe Hafen und Ramblas gelegen, Metrostation wenige hundert Meter entfernt; ausreichende Auswahl beim Frühstücksbuffet, jedoch bei der Zimmerreinigung teils mangelnde Hygiene (Zimmerboden wurde in 6 Tagen Aufenthalt 1 Mal gewischt !! Zu wenig für ein 4*-Hotel'). Komfortable, großzügige Zimmer. Hatten ein Zimmer, das zum Hinterhof rausging, dafür aber schön ruhig gelegen. Rezeption teilweise etwas unfreundlich, teilweise sehr nett und hilfsbereit.
Insgesamt angenehmes Hotel mit ausgezeichneter Lage, um die Stadt kennenzulernen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, entchen224!
Niederwerth
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir waren nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel. Für einen Städtetrip liegt es ideal. Nahe der Rambla inklusive der tausend Gässchen und gleichzeitig in der Nähe des Hafens.
In der Strasse hinter dem Hotel findet man einen kleinen Supermarkt, Apotheke und mehrere kleine Bäckereien, wo man sich belegte Baguettes kaufen kann oder auch frühstücken für kleines Geld wäre möglich. Also alles was man eventuell brauchen könnte.
Das Hotel selbst ist vom Standart etwas weniger als die anderen vier Sterne Hotels.
Minibar zb ist im Zimmer vorhanden aber leer. Fernseher ist auch vorhanden, allerdings ausschließlich spanische Programme. WLAN konnten wir kostenfrei nutzen, war im Zimmer allerdings nur verfügbar, wenn man im Bad zwischen Toilette und Bidet gestanden hat, was das surfen sehr unbequem gestaltet hat. Die Betten sind auch schon etwas durchgelegen und für Menschen mit Rückenproblemen nicht sonderlich geeignet. Allerdings muss man bei diesen Kritikpunkten auch erwähnen, dass das Medinacelli preislich unter den anderen 4 Sterne Hotels liegt. Zum Teil (je nach Reisedatum) bis zu einem Drittel.
Für das Medinacelli spricht der Preis und die Lage. Außerdem sind die Zimmer sauber, ansprechend eingerichtet, ausreichend groß und man hat die Möglichkeit zu wählen, ob man ein Zimmer zur Seite des Platzes haben möchte. Das ist dann zwar etwas lauter aber man hat Frischluft oder aber zu einem der überdachten Innenhöfe. Die sind dann absolut ruhig.
Einen Safe gibt es auch auf jedem Zimmer und kostet pro Tag 2 Euro.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, babs2308!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Tolle Lage zwischen Rambla und Barceloneta... ruhig, sauber, leider keine Fenster im Fruehstuecksraum... aber ansonsten, Chorizo & Serano Schinken... in 5 min am Hafen... fuer mich als Marathon Laeufer auch im naechsten Feb. mein Favorit. Tolle Ausgangslage fuer den Hafen, die Ramblas und das Bario.

• Aufenthalt Februar 2011
Nr. 229 von 522 in Barcelona
Hotel Duquesa de Cardona
Hotel Duquesa de Cardona
Nr. 28 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Medinaceli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Medinaceli

Unternehmen: Hotel Medinaceli
Anschrift: Placa duc de Medinaceli 8, 08002 Barcelona, Spanien
Nr. 164 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Medinaceli 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Priceline, Odigeo, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Medinaceli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Medinaceli Barcelona
Medinaceli Barcelona