“Super Lage, super Preis-Leistung”

Hotel Ciutat de Barcelona
Nr. 131 von 512 Hotels in Barcelona
Fribourg, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Super Lage, super Preis-Leistung”
Bewertet am 24. Oktober 2013

Was die Lage und das Verhältnis zwischen Preis und Leistung angeht, ist dies ein super Hotel. Es ist nah zu all den Restaurants und dem Nachtleben und zu Fuß ist es auch nicht weit zum Strand.

Das Hotel ist schön, mit schönem Blick, wenn man ein solches Zimmer bekommen kann. Man muss aufpassen, was für ein Zimmer man bekommt, wir hatten zuerst eins, das sehr dunkel war und keinen Ausblick hatte. Aber das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, sie haben uns sofort ein anderes Zimmer gegeben.

Der Pool auf dem Dach war super, um sich nach einem langen Tag zu erfrischen. Als ich vorher die Fotos angeguckt habe, schien der Pool viel größer, aber er ist ziemlich klein.

Danke, Anthony M!

Chicago, Illinois
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Oktober 2013

Sauber & ausreichendes Zimmer & Bad. Fand die Lage im gotischen Viertel super - nah an allem, was wir sehen wollten. Super Restaurants in der Nähe. Man sollte sich das mittelmäßige Frühstück im Hotel sparen - auf der Straße gibt es viele bessere Möglichkeiten. Das Personal am Empfang war extrem hilfsbereit... die Leute haben einen Bonus für ihre gute Arbeit verdient! Sie haben uns nicht nur mit Wegbeschreibungen geholfen. Als unsere Freunde bei der Abreise ihre Tasche im Taxi vergessen haben, hätten wir fast unseren Flug verpasst. Wir haben die Rezeption des Hotel Ciutat angerufen, die haben das Taxi kontaktiert und veranlasst, dass die Tasche am Flughafen abgegeben wird. Wir haben unseren Flug bekommen - mit Tasche!

Danke, scoutjem_10!
barcelona
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir mochten es sehr.
Zimmer sind sauber.
Lage ist perfekt: 10 Minuten vom Strand und 5 Minuten von La Rambla entfernt. Ich habe Bewertungen gelesen, wo sich Leute über den Lärm beklagten, aber das ist sehr übertrieben.
Frühstück war einfach, aber für uns gut genug.
Nur ein Problem: für 30 Personen gibt es nur 1 Kaffeemaschine zum Frühstück, so kann man den Tag nicht gut beginnen.
Alles andere war ausgezeichnet.

1 Danke, ben j!
Karlsfeld
Bewertet am 6. Juni 2013

Super Hotel. Lage perfekt, Personal freundlich, Zimmer super!
Ich würde das Hotel sofort wieder buchen.
Man ist in ein paar Minuten an den Ramblas, kann zum Hafen laufen, usw. - einige tolle Tapas Bars sind auch in der Nähe.
Die U-Bahn Station Jaime ist ebenfalls in ein paar Minuten erreichbar.
In der Strasse des Hotels gibt es einige Eisdielen, Lokale, kleine Shops mit Souvenirs und Getränken usw.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Sonnenblume123!
Ruhrgebiet
Bewertet am 28. Mai 2013

Die Lage des Hotels im gotischen Viertel ist großartig. Unser Doppelzimmer war klein, aber modern eingerichtet wie die anderen, sauber und mit einem gut gestylten Bad. Wir wollten ein ruhiges Zimmer, daher dieses kleine in rückwärtiger Lage (ruhig war es allemal). Die Zimmer zur Straße waren wesentlich großzügiger und sehr schön.
Die Dachterrasse mit Pool war im März nicht fertig gestellt, war aber bei dem Wetter auch nicht notwendig.
Würden dieses Hotel beim nächsten Besuch in Barcelona wieder wählen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, huegel1006!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Mai 2013

Sehr nettes Hotel in bester Lage in Barcelona, zentral aber nicht mitten im Trubel, alles gut fußläufig oder mit der Metro zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer zu einem Lichhof, was dadurch sehr dunkel war, aber dafür total ruhig, alles war sauber und sehr ordentlich, Zusatzwünsche wie eine zweite Decke wurden sofort erfüllt. Gratis Wasser, Wifi sind hier selbstverständlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, XiXiXi95!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die vielen positiven Bewertungen gelesen. Leider können wir diese nur zum Teil bestätigen. Die Lage ist sehr zentral. Daher ist auch der Straßenlärm Tag und Nacht vorhanden, und wird nur teilweise durch die geschlossenen Fenster gedämpft. Man kann also nicht mit offenem Fenster schlafen. Das eigentliche Zimmer ist sehr klein, mit 14 m², und die Betten sind unerträglich hart. Das Mobiliar ist sehr karg mit Ikea Flair. Wifi funktioniert zumindest im 4. OG kaum. Positiv ist, dass es in jeder Etage einen Kühlschrank gibt, aus dem man sich kostenfrei Wasser nehmen kann. Alles in allem ist das Hotel dann dafür zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013
Nr. 130 von 512 in Barcelona
H10 Montcada Boutique Hotel
H10 Montcada Boutique Hotel
Nr. 66 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Ciutat de Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ciutat de Barcelona

Nr. 137 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 195 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 218€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ciutat de Barcelona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ciutat de Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona
Barcelona Hotel Ciutat De Barcelona