“Bleibt unter den Erwartungen”

Hotel Ciutat de Barcelona
Nr. 128 von 521 Hotels in Barcelona
“Bleibt unter den Erwartungen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die vielen positiven Bewertungen gelesen. Leider können wir diese nur zum Teil bestätigen. Die Lage ist sehr zentral. Daher ist auch der Straßenlärm Tag und Nacht vorhanden, und wird nur teilweise durch die geschlossenen Fenster gedämpft. Man kann also nicht mit offenem Fenster schlafen. Das eigentliche Zimmer ist sehr klein, mit 14 m², und die Betten sind unerträglich hart. Das Mobiliar ist sehr karg mit Ikea Flair. Wifi funktioniert zumindest im 4. OG kaum. Positiv ist, dass es in jeder Etage einen Kühlschrank gibt, aus dem man sich kostenfrei Wasser nehmen kann. Alles in allem ist das Hotel dann dafür zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Schmausemaus!

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Vier Nächte im Ciutat und sehr zufrieden. Hotel liegt im Viertel Ribeira/Born. Hier findet noch normales Leben statt, die Gegend gilt als sicher. Nur wenige Minuten bis zur U-Bahn „Jaume“, ins Barri Gotic und zu Kathedrale SEU. Viele Cafés, kleine preiswerte Restaurants, nette Läden und schöne Bebauung (Carrer Montcada) rund um das Hotel.
Das Ciutat hat modern eingerichtete Zimmer, nach vorne manchmal (!) spätabends / nachts etwas lauter. Wir hatten ein Zimmer zur Seite raus und waren zufrieden damit! Zimmer und Bäder sind modern und groß genug. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig das Frühstück für 12,- € / Person entsprach nicht unseren Erwartungen. Wir haben daher lieber in Cafés am Passeig del Born, 3 Minuten vom Hotel, für die Hälfte und in lebendigerer Atmosphäre gefrühstückt.
Jederzeit wieder. 100% Empfehlung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Tobasee!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Ciutat de Barcelona ist ein sehr angenehmes Hotel. Die Ausstattung ist recht neu und für einen Städtetrip absolut ausreichend. Die Lage ist optimal: mitten in der Altstadt. Man kann gut zu Fuß alle umliegenden Gässchen und Sehenswürdigkeiten erreichen. Viele individuelle Boutiquen und eine Menge Restaurants befinden sich in der Umgebung. Das Frühstück ist auch absolut ausreichend und das Personal sehr hilfsbereit und immer freundlich. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel und in der beeindruckenden Stadt! DANKE!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, GeorgianBayTourist!
Warendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Sehr gute Lage des Hotels. Nahe der U-Bahn Station. Zimmer geräumig und modern. Bad auch nicht zu klein. Beides sauber. Service in Ordnung. Gekühltes Wasser gratis. Auch zu Fuß einige Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, KeksWAF!
Rom, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren 4 Tage in diesem Hotel, und haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Zimmer war immer sauber, es gab Gratis Wasser, Wifi und zudem wirkt das Hotel auch sehr sicher.

Es liegt sehr zentral mann ist in 10 min zu fuß bei den Ramblas... usw.
Die U-Bahn Station liegt 3 min entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, f_heiss!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Sehr gut:
-Lage des Hotels, sehr zentral, gute Umgebung mit vielen Läden und Restaurants
-gratis gekühlte Wasserflaschen am Ende des Flurs
-sehr geräumiges, modernes Zimmer, geräumiges ansprechendes Bad

gut:
-Dachterrasse, Pool allerdings zu klein und Wasser zu kalt
-freundliches Personal

mangelhaft:
-in der Nacht sehr laut, Lärm von vorbeigehenden Gruppen, Fenster schlecht isoliert
-Betten sehr unterschiedlich, zT steinhart, zT wackelig, zT nur 80 breit
-nicht sehr sauber: sehr staubig unter den Betten schon bei unserer Ankunft, Staub wurde während unseres Aufenthalts nie entfernt

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 Danke, Sibylle2010!
Helmbrechts, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Wir haben in unserem Barcelona-Urlaub in zwei Hotels übernachtet, einmal dem "Ciutat Vella" und einmal dem "Ciutat de Barcelona", beide von derselben Gruppe. Sie waren im Vergleich zu anderen Hotels beide günstig, das "Ciutat de Barcelona" hat mit aber besser gefallen. Der Pool ist nicht der Rede wert, etwa 3x4m groß, unmöglich zum Schwimmen. Das Frühstück kostete 11,50€ extra, hatte aber eine sehr große Auswahl. Besonders hervorheben möchte ich das freundliche Personal. Es gibt gratis Wasser und ein Wifi, das Signal war allerdings eher schlecht (noch ok für das Netbook, zu schwach für das Smartphone). Die Zimmer sind in blauer Farbe eingerichtet, wir hatten ein Eck-Zimmer erwischt, das größer als die meisten anderen war, mit einem riesigen Bad. Leider bestand das Doppelbett aus zwei einzelnen Matratzen, die ständig auseinanderrutschten. Die Lage ist super, in wenigen Minuten erreicht man die Metrostation Jaume I zu Fuß, aber auch die Innenstadt (Placa de Catalunya, Rambla) erreicht man zu Fuß in 10 Minuten. Nahe beim Hotel befindet sich das Picasso-Museum und viele kleine Nebenstraßen mit kleinen Geschäften.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Catalonia Born
Catalonia Born
Nr. 49 von 521 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.432 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hesperia Barri Gotic
Hesperia Barri Gotic
Nr. 112 von 521 in Barcelona
El Raval
Hotel Jazz
Hotel Jazz
Nr. 42 von 521 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 4.309 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Ciutat de Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ciutat de Barcelona

Nr. 37 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 137 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 195 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ciutat de Barcelona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Hotel.de, Priceline, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ciutat de Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona
Barcelona Hotel Ciutat De Barcelona