“Jederzeit gerne wieder!” 5 von fünf Punkten

Nr. 120 von 521 Hotels in Barcelona
Helmbrechts, Deutschland
“Jederzeit gerne wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Wir haben in unserem Barcelona-Urlaub in zwei Hotels übernachtet, einmal dem "Ciutat Vella" und einmal dem "Ciutat de Barcelona", beide von derselben Gruppe. Sie waren im Vergleich zu anderen Hotels beide günstig, das "Ciutat de Barcelona" hat mit aber besser gefallen. Der Pool ist nicht der Rede wert, etwa 3x4m groß, unmöglich zum Schwimmen. Das Frühstück kostete 11,50€ extra, hatte aber eine sehr große Auswahl. Besonders hervorheben möchte ich das freundliche Personal. Es gibt gratis Wasser und ein Wifi, das Signal war allerdings eher schlecht (noch ok für das Netbook, zu schwach für das Smartphone). Die Zimmer sind in blauer Farbe eingerichtet, wir hatten ein Eck-Zimmer erwischt, das größer als die meisten anderen war, mit einem riesigen Bad. Leider bestand das Doppelbett aus zwei einzelnen Matratzen, die ständig auseinanderrutschten. Die Lage ist super, in wenigen Minuten erreicht man die Metrostation Jaume I zu Fuß, aber auch die Innenstadt (Placa de Catalunya, Rambla) erreicht man zu Fuß in 10 Minuten. Nahe beim Hotel befindet sich das Picasso-Museum und viele kleine Nebenstraßen mit kleinen Geschäften.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Schlauchen!

Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel ist sehr neu. Die Zimmer sind sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist prima. Besonders geschätzt haben wir das Frühstück, das im hoteleigenen japanischen Restaurant serviert wird, sowie das kostenlose Mineralwasser. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Turteltaube!
Pforzheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel ist ideal gelegen. Vom Busbahnhof kann man gemütlich laufen oder zwei Stationen mit der Metro fahren (Jaume1). Die vielen kleinen Restaurants und Tapas-Bars sind lebendig und verleihen dem Viertel einen tollen Charme.
Die Zimmer sind sehr sauber, Service ist wirklich gut, freundliches Personal. Die Fenster schließen gut, was wichtig ist, weil es auf der Straße vor dem Hotel etwas lauter werden kann. Auch die Dachterasse ist sehr hübsch angelegt, wir haben einige Stunden da oben gelesen, sehr angenehm. Wasserflaschen gibt es am Ende des Ganges...

Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, Alstravelblogdotcom!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2011

Das Hotel Ciutat liegt im Barrí Gótico nur ca. 2 Gehminuten von der nächsten U-Bahnstation enfernt und in unmittelbarer Nähe zu Restaurants Bars und Cafés. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und für einen Städteurlaub ausreichend groß. Frühstücken kann man um € 11.50 im hoteleigenen Restaurant. Geboten wird ein klassisches Frühstücksbuffet mit frischem Obst, Joghurt, Müsli, Kuchen und Croissants, verschiedenen Käse- und Schinkensorten, Eiern, Bacon, Gebäck, div. Aufstrichen und Marmelade. Am Dach des Hotels befinden sich eine kleiner Pool mit einigen Liegenstühlen. Im April war es allerdings noch zu kalt zum Baden. (Pool ist nicht beheizt).

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, 463LauraW!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt von Barcelona, mitten im belebten Viertel von El Born. Die Zimmer sind modern und minimalistisch eingerichtet, allerdings mit kleinen Mängel bzw. nicht auf dem Standard den man für den Preis erwartet. Unser Bad zeigt bereits eingige Gebrauchsspuren auf. Die Zimmer zur Straßenseite sind zwar an einer Verkehrsberuhigten Straße allerdings sind die Fenster nicht sonderlich Schalldicht. Es ist zu empfehlen in den oberen Stockwerken ein Zimmer zu bekommen um den Lärm zu reduzieren. Oder ein Zimmer zur Rückseite. Der Pool auf der Dachterasse ist sehr schön. Das Hotel liegt unweit der Metro und etlicher Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, FlyingEagle0711!
Traunstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Wir hatten nur (eine) Übernachtung ohne Frühstück gebucht und somit leider nur 2 Tage Zeit für den Aufenthalt im Zentrum von Barcelona. Für alle Arten von Erkundungen hat dieses sehr frisch und modern gestaltete Haus die ideale Lage - zu Fuß erreicht man vieles, was diese lässige Stadt zu bieten hat (Geschäfte, Tapas-Bars, Museen, die typisch engen Gassen, der Weg zum Hafengebiet ist nicht weit). Wir haben uns sehr wohl gefühlt und überlegen schon, wann wir das nächste Mal Barcelona besuchen - wir werden dann sicher nochmals in diesem Hotel übernachten - nicht zuletzt um das allgemein sehr gelobte Frühstück, natürlich auf der schönen Dachterrasse - zu genießen... ;-)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, lafayette66!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Die perfekte Unterkunft, um Barcelona zu erkunden! Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet. Schön ist auch der kostenlose Wasserservice auf den Stockwerken. Gerade an heißehn Tagen super angenehm! Die tolle Dachterrasse mit Swimmingpool und schönem Blick über das bunte Treiben der Altstadt sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Wir haben es sehr genossen, dass man von hier aus zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen konnte und auch am Abend eine tolle Auswahl schöner Restaurants und Tapas-Bars hatte, die nicht nur von Touristen sondern auch von Spaniern besucht wurden.
Wir würden hier bei unserem nächsten Barcelona-Besuch auf jeden Fall wieder übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Hotel Jazz
Hotel Jazz
Nr. 35 von 521 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 4.203 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Ciutat de Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ciutat de Barcelona

Unternehmen: Hotel Ciutat de Barcelona
Anschrift: Princesa 33 - 35, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born/La Ribera
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 137 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 195 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ciutat de Barcelona 3*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ciutat de Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona
Barcelona Hotel Ciutat De Barcelona