“Schönes Hotel in sehr guter Lage”

Hotel Ciutat de Barcelona
Nr. 147 von 517 Hotels in Barcelona
Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel ist ideal gelegen. Vom Busbahnhof kann man gemütlich laufen oder zwei Stationen mit der Metro fahren (Jaume1). Die vielen kleinen Restaurants und Tapas-Bars sind lebendig und verleihen dem Viertel einen tollen Charme.
Die Zimmer sind sehr sauber, Service ist wirklich gut, freundliches Personal. Die Fenster schließen gut, was wichtig ist, weil es auf der Straße vor dem Hotel etwas lauter werden kann. Auch die Dachterasse ist sehr hübsch angelegt, wir haben einige Stunden da oben gelesen, sehr angenehm. Wasserflaschen gibt es am Ende des Ganges...

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Alstravelblogdotcom!
Bewertung schreibenBewertungen (1.172)

Bewertet am 23. April 2011

Das Hotel Ciutat liegt im Barrí Gótico nur ca. 2 Gehminuten von der nächsten U-Bahnstation enfernt und in unmittelbarer Nähe zu Restaurants Bars und Cafés. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und für einen Städteurlaub ausreichend groß. Frühstücken kann man um € 11.50 im hoteleigenen Restaurant. Geboten wird ein klassisches Frühstücksbuffet mit frischem Obst, Joghurt, Müsli, Kuchen und Croissants, verschiedenen Käse- und Schinkensorten, Eiern, Bacon, Gebäck, div. Aufstrichen und Marmelade. Am Dach des Hotels befinden sich eine kleiner Pool mit einigen Liegenstühlen. Im April war es allerdings noch zu kalt zum Baden. (Pool ist nicht beheizt).

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, 463LauraW!
Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt von Barcelona, mitten im belebten Viertel von El Born. Die Zimmer sind modern und minimalistisch eingerichtet, allerdings mit kleinen Mängel bzw. nicht auf dem Standard den man für den Preis erwartet. Unser Bad zeigt bereits eingige Gebrauchsspuren auf. Die Zimmer zur Straßenseite sind zwar an einer Verkehrsberuhigten Straße allerdings sind die Fenster nicht sonderlich Schalldicht. Es ist zu empfehlen in den oberen Stockwerken ein Zimmer zu bekommen um den Lärm zu reduzieren. Oder ein Zimmer zur Rückseite. Der Pool auf der Dachterasse ist sehr schön. Das Hotel liegt unweit der Metro und etlicher Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FlyingEagle0711!
Bewertet am 30. September 2010

Wir hatten nur (eine) Übernachtung ohne Frühstück gebucht und somit leider nur 2 Tage Zeit für den Aufenthalt im Zentrum von Barcelona. Für alle Arten von Erkundungen hat dieses sehr frisch und modern gestaltete Haus die ideale Lage - zu Fuß erreicht man vieles, was diese lässige Stadt zu bieten hat (Geschäfte, Tapas-Bars, Museen, die typisch engen Gassen, der Weg zum Hafengebiet ist nicht weit). Wir haben uns sehr wohl gefühlt und überlegen schon, wann wir das nächste Mal Barcelona besuchen - wir werden dann sicher nochmals in diesem Hotel übernachten - nicht zuletzt um das allgemein sehr gelobte Frühstück, natürlich auf der schönen Dachterrasse - zu genießen... ;-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lafayette66!
Bewertet am 6. August 2010

Die perfekte Unterkunft, um Barcelona zu erkunden! Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet. Schön ist auch der kostenlose Wasserservice auf den Stockwerken. Gerade an heißehn Tagen super angenehm! Die tolle Dachterrasse mit Swimmingpool und schönem Blick über das bunte Treiben der Altstadt sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Wir haben es sehr genossen, dass man von hier aus zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen konnte und auch am Abend eine tolle Auswahl schöner Restaurants und Tapas-Bars hatte, die nicht nur von Touristen sondern auch von Spaniern besucht wurden.
Wir würden hier bei unserem nächsten Barcelona-Besuch auf jeden Fall wieder übernachten!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, akoHamburg!
Bewertet am 16. Juli 2010

Das Hotel ist ein modernes Hotel im Herzen von Barcelona.
Die Zimmer sind etwas klein - aber modern eingerichtet und sauber.
Als besonderes Plus ist zu erwähnen, dass m Hotel jederzeit kostenlose Wasserflaschen bereitgestellt werden.

Auf dem Dach des Hotels befindet sich ein (sehr kleiner) Pool.

Die Lage ist Top. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe von vielen Bars und Restaurants. Das Viertel in dem sich das Hotel befindet ist bekannt für seine vielen Bars.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, Wir_reisen!
Bewertet am 13. Februar 2009

Hotel liegt zentral in der Altstadt. Mehrer Bars und kleinere Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. In 10 Minuten ist man am HAfen ; in 5 Minuten über sehr schöne kleine Gassen an den Ramblas. Die Lage ist auf jeden viel besser als die Hotels auf den Ramblas.
Die Zimmer sind im IKEA Stil eingerichtet; aber voll funktional und sehr sauber. Preis - Leistung stimmen hier zu 100 Prozent.
In der Lobby gibt es ein kleines Business Center mit kostemlosen Internet.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit; aber die Rezeption ist teilweise dem Ansturm nicht ganz gewappnet

• Aufenthalt: Januar 2009
Nr. 160 von 517 in Barcelona
H10 Montcada Boutique Hotel
H10 Montcada Boutique Hotel
Nr. 63 von 517 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Ciutat de Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ciutat de Barcelona

Anschrift: Princesa 33 - 35, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born/La Ribera
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 137 der Romantikhotels in Barcelona
Preisklasse: 57€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ciutat de Barcelona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ciutat de Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona
Barcelona Hotel Ciutat De Barcelona