“gute Lage, aber mäßiges Frühstück”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Sagrada Familia

Hotel Sagrada Familia
Nr. 239 von 521 Hotels in Barcelona
Hannover, Deutschland
“gute Lage, aber mäßiges Frühstück”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 hier. Großes Glück mit einem Zimmer im obersten Stockwerk, hinten raus. Zimmer recht klein, aber ausreichend um wenigstens die Koffer aufzuklappen. Personal freundlich und hilfsbereit. Lage des Hotels gut, Nahverkehr (U-Bahn) an der 200m entfernten gleichnamigen Kirche.

Nicht wirklich gut das Frühstück. Personal zu knapp, Tische wurden nicht abgeräumt, das Buffet nicht nachgelegt. Speisenauswahl nicht groß, nur einen Tag gab es einmal Schinken, sonst immer Schlichtwurst. Viele Zutaten in Päckchen (Butter, Marmelade etc.). Frühstücksraum ein Kellerraum mit einem Fenster zum Lichtschacht, sehr hallig, weil eher möbliert wie eine Mensa.

Zimmertipp: Immer oben versuchen, unten und nach vorn ist man in der Häuserschlucht. Im siebten Stock gibt es zw ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, rabevo!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Crawley United Kingdom
Bewertet am 26. Oktober 2013

Dieses Hotel war Teil eines Buchungspakets. Welch eine Überraschung.

Es fing schon an der Rezeption an, wo Steven uns als Teil seiner erweiterten Familie herzlichst begrüßte. Ein schönes Zimmer in einem großartigen Hotel, das nur ein paar Stationen vom zentralen Treiben entfernt liegt. Obwohl es direkt an einer Hauptstraße liegt, wurden wir von Straßenlärm nie gestört, und wir wohnten auf dem ersten Stock nach vorne raus. Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an warmen und kalten Speisen, und auch hier war die Bedienung sehr freundlich.
Nur zwei Straßen weiter steht die Sagrada Familia, die sozusagen das Tor zur Innenstadt ist. In vieler Hinsicht ein ideales Hotel, zentral genug, dass man alles bequem erreichen kann, aber weit genug draußen, dass man auch seine Ruhe hat. Ich komme wieder, aber dann auf Individualreise.

Danke, Nick A!
Soldeu, Andorra
Bewertet am 26. Oktober 2013

Auf einer Geschäftsreise in Barcelona haben wir hier eine Nacht verbracht. Normalerweise übernachten wir in Barcelona in Las Ramblas, aber diesmal entschieden wir uns für eine andere Gegend. Dieses Hotel ist sehr ruhig gelegen, man kommt aber trotzdem zu Fuß schnell zur Sagrada Família und verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars.
Das Personal an der Rezeption war höflich und hilfsbereit, der Check-In verlief schnell und reibungslos. Das Hotel war vielleicht ein bisschen hübsch, aber völlig angemessen für einen Wochenendurlaub. Es war tadellos sauber, und das Bett war bequem, mehr wollten wir auch gar nicht. Persönlich mag ich einfarbige Tagesdecken lieber als gemusterte, weil es einfach klarer aussieht, aber das ist wirklich eine Kleinigkeit, die nicht in die Bewertung einfließt.

Unser Zimmer ging zur Hauptstraße raus, wir wurden allerdings überhaupt nicht vom Lärm gestört. Am Morgen bekamen wir dann ein paar Geräusche von anderen Gäste im Hotel mit, aber auch das hat uns nicht sonderlich gestört. Ich denke, wenn die Nachbarn Kinder dabei hätten und es irgendwie ein bisschen lauter sein würde, dann gäbe es vielleicht ein Lärmproblem, aber das gilt auch für andere Hotels.

Die Klimaanlage im Zimmer war ziemlich laut, so dass wir sie zum Schlafen ausschalten mussten, was bedeutet, dass wir bei der Luftfeuchtigkeit ziemlich klebrig aufwachen. Ende Oktober ist das kein so großes Problem, wie ist das vielleicht im Sommer ist, und ich denke, wenn wir im Sommer hier gewesen wären, wäre uns ein gesunder Schlaf auch wichtiger als ein leise Klimaanlage gewesen.

Insgesamt war das Hotel für unsere Ansprüche mehr als ausreichend – ruhig, komfortabel und gut gelegen. Mit diesem guten Preis-Leistungs-Verhältnis werden wir sicher wiederkommen.

Danke, Fiona L!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. September 2013

Barcelona ist eine der schönsten Städte, die ich bisher kennen lernen durfte.
Eine bekannte und "musst see" Sehenswürdigkeit ist die Sagrada Familie. Ein paar Gehminuten von dieser Attraktion und der gleich benannten Metro Station entfernt ist dieses Hotel.
An dem Hotel selbst, gibt es meiner Meinung nach, nichts zu beanstanden. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend, das zugebuchte Frühstück immer frisch und großzügig an Menge und Wahlmöglichkeiten, die Zimmer waren sauber, neu und gepflegt. Das Bad war groß und die Dusche bot warmes Wasser. Die Aussicht aus dem Zimmerfenster, war uninteressant, da wir auf ein Fußballfeld auf einem Hausdach schauen konnten. Allerdings haben wir uns davon nicht stören lassen, da wir ohnehin nur zum Schlafen im Zimmer waren. Es ist ein Stadthotel und daher haben wir mit einer Aussicht auf Häuser gerechnet.
Das Hotel hat wohl auch eine Dachterasse, die war aber während unseres Aufenthaltes geschlossen, da es die ganzen 5 Tage non stop geregnet hatte. Somit können wir keine Aussage zu dieser Terasse machen.
Das einzige kleine Manko des Hotels ist evtl. die etwas weit entfernte Lage zur Altstadt und zu La Rambla. Doch da war die Metro Station zum Glück nicht weit entfernt und bequem zu Fuß zu erreichen.
Der nächste Trip nach Barcelona ist allerdings erst nach Fertigstellung der Sagrada Familia geplant, mal sehen in welches Hotel es uns dann zieht. Wir können dieses Hotel tatsächlich weiter empfehlen und es spricht auch nichts dagegen, dieses auch wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Tavelholic!
Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren hier im November fuer sechs Naechte.
Alles sehr ordentlich und modern.
Die Waende sind aber leider zu duenn.
Ein sehr dunkles Einzelzimmer wurde uns jedoch freundlicherweise am zweiten Tag gegen ein helles Zimmer getauscht.
U-Bahn ist ca. 400m entfernt.

Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Ulrich K!
Freudenberg, Deutschland
Bewertet am 2. November 2012

Waren für 3 Nächte. Zimmer waren zum Innenhof, daher leider keine Frischluft-Zufuhr. Hatten ein Zimmer genau hinter den Fahrstühlen, na ja, man muß halt müde sein, dann fällt es nicht so auf. Sauberkeit könnte etwas besser sein. Frühstück war bei uns im Preis dabei. War o.k.. Da wird wirklich jeder satt. Alles war frisch und es kam immer genügend nach. Die süßen Stücken waren besonders lecker. Lage war für uns auch sehr günstig. In 10 Min. ist man mit der Metro am Place de Catalunya. Für einen Kurztrip ohne große Ansprüche kann ich es jedem empfehlen. Wer gut zu Fuß ist, das waren wir, der kann sogar die Carrer de Marina entlang bis zum Meer laufen. Sind ja nur 7-8 km! aber es lohnt sich. Die Sauberkeit könnte ein klein bischen besser sein. Aber ansonsten waren wir zufrieden. Bei nochmaligen Besuch dieser tollen Stadt würden wir dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Erich R!
Schwaz, Österreich
Bewertet am 7. April 2012

Für das Hotel Sagrada Familia haben wir uns auf Grund von Rezessionen und des Preises entschieden. Es liegt nur 5 Gehminuten von der Metro Stadtion Sagrada Familia entfernt und ist somit ein optimaler Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, jedoch teuer. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein kleines Kaffee wo man das sicherlich günstiger und landestypischer haben kann. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Apotheke. Auf dem Weg zur Ubahn befinden sich kleine (unscheinbare) Lokale, sowie direkt an der Metrostation ein KFC, McDonalds und Burger King.
Das Hotelzimmer das wir hatten war zum Innenhof ausgerichtet. Hatte den Vorteil, dass es ruhig war. Allerdings konnte man morgens nicht abschätzen, ob es regnet oder sonnig ist.
Das Zimmer war ansich sauber und für 3* okay. Optisch war es aufgepeppt durch ein schönes Bild, es war auch mit einem kleinen Fernseher, Safe sowieo Minibar ausgestattet.
Das Bett war kein richtiges Doppelbett, sondern zwei zusammengeschobene Betten. Mein Mann und ich haben uns aber dennoch nicht entzweit gefühlt, es war nur ein kleiner Spalt zwischen den Betten.
Das Bad war mit einer Badewanne, WC und einem Föhn ausgestattet. Sauberkeit war okay, eine Wellenesslandschaft kann man sich um den Preis halt nicht erwarten.
Zu erwähnen ist noch die tolle Dachterrasse.
Das Einstellen des Gepäcks am Abreisetag war möglich.
Es gibt gegen Bezahlung einen Internetzugang in der Lobby. Wlan war kostenlos.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Acta Antibes
Nr. 115 von 521 in Barcelona
Apartaments Marina
Nr. 289 von 521 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Sagrada Familia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sagrada Familia

Unternehmen: Hotel Sagrada Familia
Anschrift: Calle Corsega, 541-543, 08025 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 183 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sagrada Familia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HostelWorld, TripOnline SA, HRS, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sagrada Familia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sagrada Familia Hotel
Hotel Sagrada Familia Barcelona