“Perfekt für ein verlängertes Wochenende”
Bewertung zu Hotel Sagrada Familia

Hotel Sagrada Familia
Nr. 235 von 513 Hotels in Barcelona
Bewertet am 16. September 2013

Barcelona ist eine der schönsten Städte, die ich bisher kennen lernen durfte.
Eine bekannte und "musst see" Sehenswürdigkeit ist die Sagrada Familie. Ein paar Gehminuten von dieser Attraktion und der gleich benannten Metro Station entfernt ist dieses Hotel.
An dem Hotel selbst, gibt es meiner Meinung nach, nichts zu beanstanden. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend, das zugebuchte Frühstück immer frisch und großzügig an Menge und Wahlmöglichkeiten, die Zimmer waren sauber, neu und gepflegt. Das Bad war groß und die Dusche bot warmes Wasser. Die Aussicht aus dem Zimmerfenster, war uninteressant, da wir auf ein Fußballfeld auf einem Hausdach schauen konnten. Allerdings haben wir uns davon nicht stören lassen, da wir ohnehin nur zum Schlafen im Zimmer waren. Es ist ein Stadthotel und daher haben wir mit einer Aussicht auf Häuser gerechnet.
Das Hotel hat wohl auch eine Dachterasse, die war aber während unseres Aufenthaltes geschlossen, da es die ganzen 5 Tage non stop geregnet hatte. Somit können wir keine Aussage zu dieser Terasse machen.
Das einzige kleine Manko des Hotels ist evtl. die etwas weit entfernte Lage zur Altstadt und zu La Rambla. Doch da war die Metro Station zum Glück nicht weit entfernt und bequem zu Fuß zu erreichen.
Der nächste Trip nach Barcelona ist allerdings erst nach Fertigstellung der Sagrada Familia geplant, mal sehen in welches Hotel es uns dann zieht. Wir können dieses Hotel tatsächlich weiter empfehlen und es spricht auch nichts dagegen, dieses auch wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tavelholic!
Bewertungen (1.154)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Sagrada Familia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. November 2012

Wir waren hier im November fuer sechs Naechte.
Alles sehr ordentlich und modern.
Die Waende sind aber leider zu duenn.
Ein sehr dunkles Einzelzimmer wurde uns jedoch freundlicherweise am zweiten Tag gegen ein helles Zimmer getauscht.
U-Bahn ist ca. 400m entfernt.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulrich K!
Bewertet am 2. November 2012

Waren für 3 Nächte. Zimmer waren zum Innenhof, daher leider keine Frischluft-Zufuhr. Hatten ein Zimmer genau hinter den Fahrstühlen, na ja, man muß halt müde sein, dann fällt es nicht so auf. Sauberkeit könnte etwas besser sein. Frühstück war bei uns im Preis dabei. War o.k.. Da wird wirklich jeder satt. Alles war frisch und es kam immer genügend nach. Die süßen Stücken waren besonders lecker. Lage war für uns auch sehr günstig. In 10 Min. ist man mit der Metro am Place de Catalunya. Für einen Kurztrip ohne große Ansprüche kann ich es jedem empfehlen. Wer gut zu Fuß ist, das waren wir, der kann sogar die Carrer de Marina entlang bis zum Meer laufen. Sind ja nur 7-8 km! aber es lohnt sich. Die Sauberkeit könnte ein klein bischen besser sein. Aber ansonsten waren wir zufrieden. Bei nochmaligen Besuch dieser tollen Stadt würden wir dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Erich R!
Bewertet am 7. April 2012

Für das Hotel Sagrada Familia haben wir uns auf Grund von Rezessionen und des Preises entschieden. Es liegt nur 5 Gehminuten von der Metro Stadtion Sagrada Familia entfernt und ist somit ein optimaler Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, jedoch teuer. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein kleines Kaffee wo man das sicherlich günstiger und landestypischer haben kann. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Apotheke. Auf dem Weg zur Ubahn befinden sich kleine (unscheinbare) Lokale, sowie direkt an der Metrostation ein KFC, McDonalds und Burger King.
Das Hotelzimmer das wir hatten war zum Innenhof ausgerichtet. Hatte den Vorteil, dass es ruhig war. Allerdings konnte man morgens nicht abschätzen, ob es regnet oder sonnig ist.
Das Zimmer war ansich sauber und für 3* okay. Optisch war es aufgepeppt durch ein schönes Bild, es war auch mit einem kleinen Fernseher, Safe sowieo Minibar ausgestattet.
Das Bett war kein richtiges Doppelbett, sondern zwei zusammengeschobene Betten. Mein Mann und ich haben uns aber dennoch nicht entzweit gefühlt, es war nur ein kleiner Spalt zwischen den Betten.
Das Bad war mit einer Badewanne, WC und einem Föhn ausgestattet. Sauberkeit war okay, eine Wellenesslandschaft kann man sich um den Preis halt nicht erwarten.
Zu erwähnen ist noch die tolle Dachterrasse.
Das Einstellen des Gepäcks am Abreisetag war möglich.
Es gibt gegen Bezahlung einen Internetzugang in der Lobby. Wlan war kostenlos.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lgkarin!
Bewertet am 19. März 2012

Waren in der Nebensaison für ein verlängertes Wochenende in Barcelona.
Die Lage ist super, die Zimmer waren auch gut. Diese wurden täglich gereinigt und waren sauber. Abstriche gibt es jedoch beim Frühstück. Der Raum ist aufgrund fehlendem Tageslicht und Plastikstühle ungemütlich. Es gab Pulverkaffee aus der Maschine und nur begrenzt verfügbaren Tee. Brot und Wurst gab es jeden TAg das gleiche (abgepackte Wurst und Käse)
Habe mir hier mehr erwartet, für 3 Tage jedoch in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Vronal123!
Bewertet am 6. März 2011

Ich war bisher 2x in Barcelona und beide mal im Hotel Sagrada Familia. Beim ersten mal im Sommer für 3 Nächte mit 2 Freunden in einem 3-Bett Zimmer und beim zweiten mal im Dezember für 2 Nächte mit einem Freund in einem 2-Bett Zimmer.
Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt, auch noch spät am Nachmittag. Wir waren Abends/Nachts immer lange weg und haben erst Nachmittags das Zimmer verlassen, wenn wir wiederkamen war es jedes mal gereinigt und frische Bettwäsche/Handtücher waren vorhanden.
Die Rezeption ist 24h lang besetzt und die Rezeptionisten sind sehr freundlich. Sie sprechen neben Spanisch alle Englisch, ein paar auch Deutsch.
Im Hotel gibt es gratis Wlan, leider ist das Signal im oberen Stockwerk sehr schwach. Alternativ gibt es im Foyer noch einen Computer mit Internetanschluss, den man für kleines Geld benutzen kann.
Das Hotel verfügt desweiteren über eine Terasse auf dem Dach, dort stehen mehrere Tische, Stühle und Liegestühle. Die Aussicht vom Dach ist durch die umstehenden Häuser leider ein wenig eingeschränkt, aber dennoch hübsch anzusehen. Von der naheliegenden Sagrada Familia sieht man z.B. einige Türme oder in einiger Entfernung auf dem Tibidabo die Sagrat Cor. Die Tür zum Dach wird im Sommer Abends leider abgeschlossen, im Winter ist sie hingegen die ganze Nacht über geöffnet.
Die Lage des Hotels ist mMn zwar nicht sehr zentral, aber als große Sehenswürdigkeit ist die Sagrada Familia nur 500 Meter entfernt. Von dort kommt man per U-Bahn sehr schnell überall hin. Beachten sollte man allerdings dass die U-Bahnen in der Woche nur bis 0 Uhr und am Wochenende bis 2 Uhr fahren. Es ist allerdings kein Problem auch früh morgens noch ein Taxi zu bekommen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hotelnähe auch ausreichend, auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich direkt ein kleines Lebensmittelgeschäft und auf halbem Weg zur Sagrada Familie ein OpenCor Supermarkt. Auf der naheliegenden Avenida Gaudi sind außerdem mehrere Restaurants beheimatet, auf Grund der hohen Preise haben wir allerdings immer einen großen Bogen drum gemacht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sinthoras!
Bewertet am 30. Januar 2011

Meine Meinung: Dieses Hotel ist zentral in Barcelona gelegen, nur wenige Minuten von den Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Kirche Sagrada Familia entfernt. Es besticht durch sein charmantes Ambiente und den guten Service. Die einrichtung ist landestypisch und der Kategorie angemessen. Frühstückbuffet ist gut und war im Preis inbegriffen. Die Reception ist 24 h besetzt und eignet sich auch aufgrund des optionalen late check-outs als ideale Basis für ein erlebnisreiches Party-Wochende.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Ibis Barcelona Pza Glories 22
Nr. 201 von 513 in Barcelona
Ibis Barcelona Centro
Nr. 125 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Sagrada Familia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sagrada Familia

Anschrift: Calle Corsega, 541-543, 08025 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 183 der Romantikhotels in Barcelona
Preisklasse: 62€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sagrada Familia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sagrada Familia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sagrada Familia Hotel
Hotel Sagrada Familia Barcelona