“Für Barcelona ziemlich gut” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Prices are for 1 room, 2 adults
Pension Alba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Alba
3.0 von 5 Hotel   |   Carrer de l'Hospital 83, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Nr. 370 von 519 Hotels in Barcelona
Carlton
“Für Barcelona ziemlich gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir hatten ein Apartment in der Nähe gebucht, von dem sich herausstellte, dass es überhaupt keine Fenster hatte! Wir wollten das nicht und suchten etwas Besseres. Wir fanden das Alba-Hotel und entschieden uns, hier zu bleiben.
Der Mann an der Rezeption ist etwas ungewöhnlich, aber sehr angenehm und sehr hilfsbereit (ich sah, wie er einer alleinreisenden Dame seinen Metro-Pass gab, so dass sie sich keinen kaufen musste, bis sie sich an ihre Umgebung gewöhnt hatte). Nichts war zuviel Aufwand. Die Zimmer sind gut und ich sah, dass ein paar Bewertungen schrieben, dass die Zimmer laut sind und keine Doppelverglasung hätten, aber die sind etwas veraltet. Wir haben 3 Zimmer gesehen, die alle Doppelverglasung hatten. Das Schlafzimmer hatte zwei lange Fenster mit kleinen Balkonen, Marmorfußboden und ein komfortables Bett. Ein kleiner Schreibtisch und ein Kleiderschrank. Das Fenster im Bad ist nicht doppelverglast, aber die Dusche gut und mit reichlich Heißwasser. Es gibt auch noch ein Waschbecken, ein Bidet, gute Handtücher und Bettzeug. Das Hotel hat einen Aufzug, W-LAN und einen Aufbewahrungsraum für Gepäck. Die Lage ist gerade abseits der Ramblas und sehr nah an der Metro-Haltestelle Liceu. Der Markt ist direkt gegenüber. Wir zahlten für das Zimmer 95 Euro. Die Gegend ist laut und es ist viel los, und wir würden wieder hier bleiben.

Danke, MissKDonkey!

Alleinreisende
Oslo, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Als wir am Hotel ankamen, waren wir etwas skeptisch, da es in einer engen Seitenstraße liegt. Wir kriegten ein kleines, aber komplett ordentliches Zimmer. Sauber und schön. Etwas Lärm von der Straße nachts, aber mit Ohrstöpseln konnte ich schlafen. Die paar Mal, die wir jemanden an der Rezeption sahen, waren sie freundlich und halfen uns mit Tipps, wie wir frühstücken könnten. Später fanden wir heraus, dass das Hotel toll für die Rambla und viele Sehenswürdigkeiten liegt. Ich kann das Hotel guten Gewissens empfehlen, wenn man auf einem Budget reist.

Danke, Annette B!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Sehr gute Lage, Ramblas in 5min erreichbar ebenso die Metrostation Liceu!
An der Rezeption saß ein etwas älterer Herr, dessen Englisch nicht wirklich gut war, aber trotzdem sehr nett und bemüht.
Die Zimmer waren im großen und ganzen in Ordnung, das Doppelbett waren zwei aneinander gestellte Einzelbetten die Nachts des öfteren auseinander rutschten. Das Bad war sauber und wurde auch täglich gereinigt.
Obwohl wir uns zufällig zum größten katalunischen Fest "La Mercè" dort befanden, waren die Zimmer ruhig (Fenster sahen relativ neu aus und waren bei geschlossenem Fenster gut Schallisoliert) Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei in unserem Zimmer.
Alles in allem ein tolles Hotel für Leute die viel in der Stadt unterwegs sind und nicht ihren Aufenthalt nur auf dem Zimmer verbringen.
Tipp: Nicht direkt auf der Ramblas essen (teuer und nicht sonderlich gut), eher in den kleinen Nebenstrassen suchen. Eines meiner lieblings Restaurants war das "Orio" in der oberen Ferran Strasse, hervoragende Tappas und Austern zu einem guten Preis

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Residencia Universitaria San Agustin
Residencia d'Investigadors
Residencia d'Investigadors
Nr. 179 von 720 in Barcelona

Sie waren bereits im Pension Alba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Alba

Anschrift: Carrer de l'Hospital 83, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 370 von 519 Hotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Alba 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Alba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Alba Barcelona
Alba Hotel Barcelona