“Barcelona erleben - mittendrin statt nur dabei!” 3 von fünf Punkten

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2008

Wir waren hier über das Wochenende - ein Geschenk meines lieben Ehemannes zu unserem 1. Hochzeitstag.

Das Hotel hat eine zentrale Lage zu den Geschäften, den öffentlichen Verkehrsmitteln und den Sehenswürdigkeiten. Man sollte sich einen halben Tag Zeit nehmen, um mit Bus Touristic durch die Stadt zu fahren - man sieht so alle Sehenswürdigkeiten bei einer Fahrt und kann sich dann entscheiden, was man sich anschauen möchte (Tipp: Man sollte sich nicht am Catalunia Square für den Bus anstellen - dort wartet man Stunden!! Man sollte stattdessen links beim Hotel rausgehen und die 2. Straße vom Platz nehmen - die nach Ramblas. Dann sollte man die Straße runter gehen, bis sie sich teilt und dort den Bus nehmen. Dort ist keine Warteschlange und man kann die Fahrkarten im Bus kaufen).

Die meisten Hotelangestellten waren hervorragend (die Angestellten an der Rezeption waren gut - sie empfahlen tolle Restaurants). Die Angestellten beim Frühstück waren nicht so zuvorkommend - sie scheinen lieber spanische Gäste zu bedienen!

Es gibt einige tolle Restaurants hier - das Comerc24 war super. Auch das El Nou Ramonet war sehr gut - die Baby-Tintenfische waren sehr gut, der Wein ausgezeichnet.

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das Zimmer war sehr gut, die zentrale Lage ist ausgezeichnet. Das einzige, was mir am Zimmer nicht gefallen hat waren die Handtücher, deren Größe, Qualität und Dicke etwas zu wünschen übrig ließ (es gab auch kein Bügeleisen - die Angestellten bügeln für einen, was man bezahlen muss). Meine Sachen waren halt ein wenig verkrumpelt!

Man sollte sich die €20/Paar sparen und den Bus vom Flughafen nehmen - er fährt alle 8 Minuten und hält direkt außerhalb vom Hotel. Wir flogen mit Flyglobespan, eine der wenigen Fluggesellschaften die direkt von Edinburgh abflogen. Es war ein Alptraum! Sie änderten die Flugzeiten so, dass die Flüge nach Glasgow und Edinburgh um 3:00 Uhr morgens ankommen statt um 15:00 Uhr!! Warum? Einfach nur aus deren nicht zu erklärenden, operativen Gründen. Ich bin zum letzten Mal mit denen geflogen!

Barcelona hat uns wirklich gut gefallen.

1 Danke, Littlejohn!
Orlando
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2008

Wir waren vom 5.-8. September im Olivia Plaza. Wir fanden das Hotel toll. Es hat eine perfekte Lage am Plaza Catalunya am Beginn der Las Ramblas. Alles war in der Nähe und wir haben nur abends ein Taxi genommen, wenn wir in ein besonderes Restaurant gingen, das das Hotel für uns gebucht hatte, und es kostete nur zwischen 5-7 Euro.

Ansonsten braucht man kein Taxi.

Auch die Zimmer sind sehr schön und sauber. Ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall in diesem Hotel übernachten.

Danke, R2Orlando!
london
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2008

Wir buchten bei lastminute.com.

Tolles Mädchen, Anne, half aus. Lassen Sie sich nicht veräppeln und buchen Sie nicht die vom Hotel angebotene Gotiktour, sie taugt nichts, Sie haben eine Tourführerin, die sich nicht besonders anstrengt. Das Hotel ist auch nicht für die Familie geeignet.

Die Lage des Hotels war ausgezeichnet. Teures Restaurant. Das Schlimmste sind die dünnen Wände, man hört die Toilettenspülung, andere dubiose Geräusche und sogar Schnarchen. Man muss an der Rezeption Bescheid sagen, wenn man möchte, dass die Zimmermädchen die Bettwäsche wechseln etc. Aber insgesamt kein schlechtes Hotel.

Danke, iceman38!
Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2008

Schönes neues Hotel mit modernem Ambiente. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Blick auf Plaza Catalunya. Das war sehr schön. Vorher hatten wir uns ein normales Zimmer zum Hinterhof angesehen, das fand ich nicht so besonders.
Das Deluxe Zimmer war sehr groß, modern, neu und hatte tolles Bad. Alles sehr schön, einziger Nachteil man kann kein Fenster öffnen, was ich persönlich sehr schlimm finde. Die Lage ist super zentral.

• Zufrieden mit — Lage und Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Fenster im Zimmer sind nicht zu öffnen
  • Aufenthalt März 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Stardust1412!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2008

Das Hotel macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Durch die zentrale Lage sind alle touristischen Attraktionen gut zu erreichen. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Allerdings ist das Platzangebot im Frühstücksraum recht knapp bemessen.

• Aufenthalt März 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Pezie!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2008

Das Hotel ist sehr stylish und liegt extrem günstig mitten auf dem Pl. Catalunya. Die Zimmer sind trotz Design-Anmutung sehr zweckmäßig, allerdings sind die Trennwände viel zu dünn. Man konnte den Nachbarn gähnen hören! Das Hotelpersonal ist freundlich und sehr hilfsbereit; auch angenehm, dass überall Wireless Lan verfügbar ist, und zwar kostenfrei. Der einzig wirkliche Nachteil, auch in Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis, ist das Fehlen von Fitnessraum oder Spa-Bereich.

Aufenthalt März 2008
Danke, JPapp!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
El Raval
H10 Catalunya Plaza
H10 Catalunya Plaza
Nr. 69 von 522 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Room Mate Pau
Eixample
Catalonia Square
Catalonia Square
Nr. 10 von 522 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Catalonia Portal de l'Angel
Hotel Pulitzer
Hotel Pulitzer
Nr. 92 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 2.108 Bewertungen

Sie waren bereits im Olivia Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olivia Plaza Hotel

Unternehmen: Olivia Plaza Hotel
Anschrift: Plaza Catalunya, 19, 08002 Barcelona, Spanien
Nr. 20 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 30 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 35 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 128 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olivia Plaza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olivia Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olivia Plaza Barcelona
Hotel Olivia Plaza Barcelona